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Geschrieben

Habe ein Problem:

Der Kulu-Siri rutscht mir aus dem Gehäuse. Ist eine Px lusso und ich habe einen Metallsiri verbaut. Ausserdem habe ich ihn mit Loctide Fuge Nabe Welle eingeklebt.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Habe glaube ich mal ein Bild gesehen, auf dem das Gehäuse um den Siri mit Körnerpunkten versehen war?

Geschrieben

körnen würde ich nicht aussen am gehäuse, wenn nur innen am siri - habe ich auch schonmal in solchen fällen gemacht , hat gut gehalten

Geschrieben

Und wie bekommst du den dann wieder raus, wenn du ihn wechseln möchtest?

Das werd ich sehen, wenns soweit ist :rotwerd:

Aber so groß ist die Klebefläche ja nicht, ich denke einmal den großen Schraubendreher ansetzen und raus ist das Ding.

Geschrieben

Wie hast du den denn verklebt, einfach den Kleber auf den Rand des Siris geschmiert? Oder in den Sitz?

Habs nur auf den schmalen Rand geschmiert. Vorher halt alles schön entfettet und hinterher das was an kleber rausgedrückt wurde weggeschmirgelt.

Geschrieben

blos nicht körnen, das ist murks. sauber einkleben, 270er Loctite und alles entfetten (bremsenreiniger)nur kein Verdünner,ggf den siri sitz im gehäuse ganz leicht mit 120er schleifpapier anrauhen.

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    • Eckelhaft wie sauber du arbeitest 😉
    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
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