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172 Malossi auf smallframe


Empfohlene Beiträge

Der Winter naht und ich werde versuchen einen 172er Malossi von der T5 in einen smallframe motor verbaun. Ja, ich weiß das gibts schon, ja ich weiß darüber gibts schon ein topic(finds nur nicht).

Wer hat Erfahrungen oder weiß wie die abgehn(Vespen pluesch hats geschafft und die soll wie die Sau gehn)

Einen schönen Rollerherbst noch!!! :-D

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nun hatten wir schon einige mal zwar nicht mit T5 wird aber keine großen Unterschied machen, meine Meinung zu solchen Hardcore Umbauten dürfte bekannt sein, mit etwas weniger Aufwand lässt sich auch aus dem Smallframe Regal was schnelles zusammen bauen ...

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die "smallframebande" und ich hatten auch schon ein weilchen drüber nachgedacht das im winterprojekt zu starten,, naja ideen kommen und gehen!

intressant wäre die aktion bei einem umbau der KW auf einer richtigen lannghubwelle, sprich exentrischer zapfen!

mit den steuerzeit des zylinders müsste man auch noch ein weilchen experimentieren,,gayhäuse einlass über beide hälften wäre da auch sehr sinnvoll! wenn das ganze dann gut umgesetzt worden ist, dann hatt man einen motor mit angenehmer leistung und auch streckentauglich,,

viel spass bei der idee und umsetztung

:-D Bayman

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Exzenterzapfen find ich da nicht unbedingt nötig, die T5 hat ja auch nur 52mm Hub, macht 1mm weniger Hub, da kannst erst mal drauf scheissen außer man hat ma eben 250? zuviel...

Man sollte sich auch dessen bewusst sein dass es wirklich sauviel Arbeit ist das gescheit umzusetzen...

Das fängt beim Aufschweißen an, geht über Einlass konstruieren und Pleul bearbeiten und umpressen bis hin zum Auspuff(um)bau und dass ist noch lang nicht alles gibt überall Problemchen wie z.B. schon angesprochen das Lüfterrad. Lüfterhaube muss man auch (um)bauen... etc... :-(

Aber das soll niemanden davon abhalten aber es gibt bestimmt einige die sowas schon angefangen haben und relativ schnell wieder aufgegeben haben, von daher gut überlegen und vor allem auch ne Kosten-Nutzen Rechnung aufstellen...

denn mal viel Spaß... :-D

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frag mal den olli ets - der hat sich hier mal nen t5 kopf für irgendwelche perversen spielchen geliehen  :-D

Wieso geliehen, das ist eigentlich immer noch meiner! :-(

Aber mal zum eigentlichen Topic.

Lohnt sich meines Erachtens nicht wirklich.

Der Aufwand ist enorm, für den 172er (SKR oder T5) müssen die Stehbolzen auf jeden Fall versetzt werden.

Das ist im Ganzen (Einlass, Stehbolzen, Überströmer) dann ein riesiger Schweissklumpen.

Zündung passt auf keinen Fall mehr.

Längerer Hub ist unnötig, hat Johannes ja schon geschrieben.

Ob dann die zu erwartende Leistung im Verhältnis zum Aufwand steht ist fraglich.

:-(

Gruß,

Olli

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wenn ich mich recht entsinne war die reihenfolge in stockach:

SF mit fremdzylinder H2O :-(

SF mit T5 Malossi :-(

SF mit Malossi/Polini/Zirri/PK125Original Zylinder :-D

Und da ging einiges. nur leider ohne kühlung und seltsam aufgebockt,

um den auspuff reinzubekommen...

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