Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

200er Stage 4 und LI 150 Getriebe


King Alrik

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Da ich mir nicht einen komplett neuen Motor kaufen will und denn dann um viel Geld fahrbar machen will , habe ich mir gedacht ich kaufe mir nur das Gehäuse .

Die Innerrein , das Maghous und den Motordeckel nehme ich von meinem 150er Motor . Kurbelwelle nehme ich eine GP mit elektr. Zündung und den Stage 4 kaufe ich mir gleich bei MB den da ist gleich der " gute " Kolben dabei !

Jetzt wollte ich eigentlich nur wissen ob das 150 LI Getriebe mit dem 200er Stage 4 auch harmoniert oder ob ich da die Übersetztung ändern sollte ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll das nicht gehen? Wie ausgeleiert ist deine Kette? Habs mit eigenen Augen gesehen, ein Kollege wollte nur seine Teile aus nem 150er Motor in einen 200er Block einbauen, passte auch alles, bis auf die Kette, die war plötzlich zu kurz. Ich denke, ein Zähnchen mehr vorn sollte der Motor auch noch wegstecken.

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vroni , da ich bei einem neuen 200er Motor sowieso einen neuen Kolben von Asso brauche ( den es bei MB gibt ) , kaufe ich mir gleich den ganzen Satz von MB , da erspare ich mir auch den Zylinder zum Hohnen zu bringen ! Habe auch mit dem SCK gemailt , bei den 200er Stage 4 sind die Indischen Kolben mit den 3 Kolbenringen dabei , die Lamyfahrer im Forum meinten aber alle das dieser Kolben Mist ist ! Wenn ich dann noch bedenke das ich die Kurbelwelle und sämtliche Lager tauschen muß ist das Geld welches der komplette Motor kostet irgendwie zu Fenster rausgeflogen .

@Gonzo , weis nicht ob die Kette ausgeleiert ist , Motor ist noch Jungfräulich .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16/46 ist eigentlich ideal. Bei mir nur leider das gleiche Problem wie gonzo schon beschrieben, im ind. 200er Block war die Kette zu kurz (habe 4 Ketten ausprobiert, keine passte) und ne 81er zu lang, deswegen bin ich 15/46 gefahren, weil die 81er Kette von innen im Kettenkasten geschliffen und das bei komplett gespanntem Kettenspanner.

Bin das ganze Jahr jetzt den gebrauchten 3 Kolbenringe stage4 von gonzo gefahren und das meistens Vollgas. Bis auf einen kleinen Anreiber auf dem Rückweg von Marl nichts passiert, lief immer einwandfrei. Da weiß ich nicht, was an den anderen Kolben noch besser sein soll. Mehr als ankommen geht nicht.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lummy , ist das der Kit mit der Bestellnummer RS/15C ?  :-D

ja, ich meine diesen:

RS/15C New Italian or Indian 200cc barrel with Asso piston, head, all stage 4 tuned. State £140.00

dieser wäre sicher auch nicht schlecht:

RS/19C New Italian 225cc barrel Asso performance piston, head, all stage 4 tuned

£155.00

mein 175er stage 4 von AF ist echt sehr gut, alles schön poliert und fahrbare steuerzeiten. ein mb und einer von cambridge waren im vergleich dazu schwächer und auch optisch weniger ansprechend. :-(

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den habe ich (AF Stage 4 mit Vertex Kolben). Der 200er sollte aber ähnlich gut verarbeitet und haltbar sein, darum mein Tipp zum AF.

Also mit 28er PHBH, indischer Zündung und PM 25 Auspuff konnte meine Berta locker mit ner originalen PX200 mithalten, lief sogar besser. Aber auch mit Clubman und 28er oder 25er sollte der noch mithalten. Dann ist auch das original übersetzte LI150 Getriebe sicher ideal.

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das währe ja dann eigentlich eh der ideale Zylinder für mich . Brauche dann auch kein Indisches Motorgehäuse !

Beim Auspuff tendiere ich eher zum JL Taffspeed , sollte ja auch gehen .

Kannst Du mir vielleicht Dein Setup für den 28er Gaser und den Zündwinkel geben ? :-D

Die elektronische Zündung und eine Rennwelle vom Stoffi will ich auch haben ( oder reicht die Standart GP-Welle auch aus ? )

Die Klingelfee will ja auch so einen Motor für Ihre Lamy , dann werde ich vielleicht gleich 2 machen !! :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information