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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Toller Bericht und richtig nett was investiert!

 

Warum hast denn das Loch vom Ölschauglas im Rahmen nicht zugayschweisst?

 

Bei neuen, ovp bitubos müsste die ABE mit im Karton liegen, war bei mir jedenfals so.

 

Für deinen Hinteren gibts allerdings keinen TÜV.

Bearbeitet von Vogelwild
Geschrieben

Danke für's positive Feedback! Auf die Öffnung für's Schauglas kommt ne einfache Abdeckung, zuschweißen hatte ich keine Lust zu. Für den hinteren Dämpfer weiß ich, dass es keinen TÜV-Bericht gibt. Für vorne muss ich nochmal schauen, aber da war soweit ich des gesehen hab nur ne Montage- & Einstellanleitung dabei. Ansonsten meld ich mich mal bei Alpha-Technik, mit denen hab ich zwengs meinem Motorrad eh schon nen paarmal zu tun gehabt, vielleicht können die mir auch hier weiterhelfen.

Geschrieben

Wenn den Vorderen neu gekauft hast und da war kein Gutachten dabei, dann reklamier das doch beim Verkäufer.

 

Wollte auch mal was von Alpha-Technik, die waren bei mir nicht gerade kooperativ, ich wünsch dir trotzdem viel Glück!

Geschrieben

Sodala, gestern zum 1. Mal wieder Dampf aufn Kessel gegeben & kurze Probefahrt gemacht... Einfach nur brutal! Der Motor hat dermaßen Druck, da wird's selbst im 4. Gang beim Durchladen noch schwer des Vorderrad unten zu halten. Und des ganze erstmal nur mit nem Big Box-Auspuff und noch nicht mit der NSR-Anlage. D.h. wenn des Ding montiert is, gibt's leistungsmäßig nochmal ne Schippe drauf... Völlig irre... Weitere Info's & Video in Kürze.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier nen Foto vom Entwicklungsstand 20.02.2015 - komplett fahrfertig bis auf den Auspuff - der fehlt leider immer noch :sneaky:

 

Bremshebel kommt auch noch nen schwarzer dran und die Finne vorne aufm Kotflügel is inzwischen montiert.

 

Achja, nen neuen Kickstarter aus Stahl gibt´s auch noch, denn der Alu-Kicker hat sich aufgrund der hohen Kompression des Motors bereits nachm zweiten Mal ankicken verabschiedet, die Verzahnung vom Kickstarter hats dabei mehr oder weniger atomisiert :-D

post-50836-0-34932400-1424551485_thumb.j

Geschrieben

Darf ich die Vermutung in den Raum werfen, dass der Kickstarter für den Probekick nicht vollständig montiert war, sondern lediglich aufgesteckt und die Spannschraube nur leicht angelegt war?

Geschrieben

Sodala, gestern kam der Nordspeed-Auspuff (NSR V6) an!!! :wheeeha: Gleich montiert und Proberunde gefahren, WAHNSINN!!!

 

Auspuff selber is top verarbeitet, passt perfekt, es waren keinerlei Nacharbeiten erforderlich. Hier noch zwei Bilder im montierten Zustand:

 

Jetzt steht noch der TÜV-Segen auf dieses Projekt aus, da heißt´s jetzt nochmal Daumen drücken, dass des alles problemlos klappt! Ich werde berichten, sobald des erledigt ist!

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Geschrieben

Gelungenes Gesamtkunstwerk! Eine Bereicherung für den Straßenverkehr.

Dankeschön! Dass das Gesamtkunstwerk im öffentlichen Straßenverkehr auch offiziell unterwegs sein darf, wird in Kürze noch erledigt :-D

Geschrieben

Kleines Video vom ersten Test:

Die Blitzer sind nicht beim O2-Lulatsch, sondern an der Landshuter Allee und im Petueltunnel.

Du hättest den Motor ruhig mal drehen lassen können. So klang das eher wie bei Hans_55.  :satisfied:

  • Like 1
Geschrieben

I woaß scho wo de Blitzer san, owa I woit den neuen Motor ned glei so herprügeln :-D  Abgesehen davon gibt des Video nur bedingt nen Eindruck davon wie laut des Teil is - und nachdem aktuell no koa TÜV drauf is, wollte ich die Rennleitung ned unnötig herausfordern - de stehn nämlich ganz gern bei der Allguth-Tankstelle ggü. von O2...

Wenn des mitm TÜV erledigt und der Motor ordentlich eingefahren is, gibt´s mehr Videos, dann auch mit beherzterem Zug am Gas :-D

Geschrieben

Die spiegel sind schön oldschool

Thx, hab zuerst an Klemmspiegel gedacht, mich aber doch für die Variante aufm Foto entschieden. Was ich definitiv nicht mehr wollte, war die Konstruktion mit der Halterung unterhalb vom Lenkkopf - so wie´s jetzt ist, passts für mich am besten.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sonnenschein ausgenutzt und der PX mal etwas mehr die Sporen gegeben...

tztztz , durchgezogene Linie überfahren, rechts überholt, ca. +35 km/h bei Geschwindigkeitsbeschränkung 80 km/h auf dem Teilstück Freimann der A9 .... :cool:

Geschrieben

Joah, sowas kann passieren :cool:  TÜV steht noch aus, voraussichtlicher Termin in zwei Wochen sowas. Werde berichten, sobald es da was Neues gibt!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nope, TÜV steht noch aus, weil mir leider kurz davor ein technisches Problem dazwischen gekommen ist. Bin grad mit Ursachenforschung & Reparatur beschäftigt, des wird noch nen paar Tage dauern - hätte auch lieber was positives berichtet...

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Tja, lange nix mehr passiert hier, aber endlich gibt´s nen Update:

 

Technisches Problem war ein kapitaler Motorschaden: Ursache war Zahnausfall im vierten Gang, mit der Folge, dass die Antriebswelle sich krumm gemacht hat und dadurch auch das Motorgehäuse nen Riss bekommen hat. Wenn kaputt dann halt richtig...

 

Hab daraufhin mit S&S telefoniert und geschrieben und ne preislich vernünftige Lösung gefunden, was die Reparatur vom Motor betrifft. An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an Wolle & Co.!

 

Beim Zerlegen des kaputten Motors gab´s dann auch noch die ein oder andere Überraschung was die lt. Nordspeed-Tobi erfolgten Anpassungsarbeiten an der Welle bzw. am Zylinder betraf, denn außer dem Kolben war nix nachgearbeitet, obwohl ich z.B. für´s Welle nacharbeiten bezahlt hatte. Zudem sind leistungsmäßig von den (hier auch von mir geposteten) 40 PS laut der Nordspeed-Leistungskurve aufm Prüfstand hier in München so roundabout 35 PS übriggeblieben. Sei´s drum, ich werd darüber jetzt hier nix mehr sagen, des Thema is durch, gibt nen eigenen Thread hier im Forum, wo sich jeder selber sein Bild machen soll.

 

Hab jetzt jedenfalls ein neues Gehäuse und zwar das von Pinasco, außerdem nun ein vollständiges DRT-Getriebe (Spitfire Vorgelege und passende Zahnräder, ein verstärktes Schaltkreuz von BGM Pro sowie das verstärkte Primärzahnrad von BGM Pro mit nem Zahn weniger drin. Damit hält das Getriebe nun hoffentlich und das Drehmoment ist auch etwas weniger. Kurve schaut trotzdem noch schön aus, Bild folgt in Kürze - ebenso wie vom kaputten Motor...

 

Und jetzt die gute Nachricht:

Mein Setup hat seit heute TÜV-Segen, d.h. Motor mit den ca. 35 PS & dem einwandigen Nordspeed-Auspuff, außerdem die modernen Bitubos vorne & hinten, vollhydraulische Scheibenbremse vorne etc. Möglich gemacht hat das der Jockey, dem an dieser Stelle auch ein dickes Dankeschön gebührt! Kommenden Samstag hol ich das Teil ab, vielleicht klappts ja heuer noch mit ner kleinen Runde, wenns Wetter mitspielt.

Bearbeitet von Mogwai
Geschrieben

Ist ja irre wie Deine Karre rennt. Ich hab Baujahr 1994 und dachte, dass ich Tuning deshalb vergessen kann. Was sind denn jetzt neben dem CO Wert und Geräusch die besonderen Sachen, die man erfüllen muss?

Geschrieben (bearbeitet)

Ist ja irre wie Deine Karre rennt. Ich hab Baujahr 1994 und dachte, dass ich Tuning deshalb vergessen kann. Was sind denn jetzt neben dem CO Wert und Geräusch die besonderen Sachen, die man erfüllen muss?

Beim Taffspeed MK4 ist ein Prüfbericht von 1996 dabei - dieser wird heute auch noch oft anerkannt.

http://www.scooter-center.com/de/product/7320003/Auspuff+TAFFSPEED+MK4+Vespa+PX200?meta=7320003*scd_ALL_de*s1696123444880*Mk4*7*7*1*16

Bearbeitet von Nudge
Geschrieben

Du musst den ganzen Beitrag lesen. EZ 1988 ist mittlerweile aktuell.

Richtig, andere Rahmenpapiere, EZ jetzt 1988, damit war kein Abgasgutachten etc. erforderlich.

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