Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das GSF wurde von der IPS Community übernommen

Revolverheld

Empfohlene Beiträge

Gab halt ein Update. Obwohl das letzte noch nicht mal so lange her war, denn der Chef hat's seitdem noch nicht geschafft, das Banner wieder an den Start zu bringen. :???:

Immer wenn einem ne Wanze im Telefonhörer installiert wird, immer wenn man einen Trojaner aufm Notebook hat, immer wenn einem ein Virus durch die Nase kriecht, dann kommt einer daher und sagt so lapidar "es gab halt ein Update". Wenn ich mir die Klöten glatt rasiere, hab ich dann auch ein "Klöten-Update"? Was ist denn das für ne Kacke?

Man wird hier von einer Community übernommen und keinen stört es. Ggf. kommt noch der Hinweis, dass man ja googlen könne. Das ist bald so wie bei Firmen, die einem einen Vertrag vorlegen und dann auf ihre AGBs verweisen, die man irgendwo ja im Internet finden können, wenn man nur suchen würde.

@Diggler: Hab's mal in verschieden Admin- und webhost-Foren gegoogelt. Die gleiche Sauerei wie Google und Microsoft, etc. Blumig und vollmundig angetreten um die Welt aus hehren und natürlich rein altruistischen Motiven für alle ein bisschen schöner zu gestalten, ganz ohne Hintergedanken und sozusagen als heldenhafter Gegner des fiesen Establishments. Danach wurden die nächsten Schritte eingeleitet...

Wenn aber noch irgendjemand der Illusion verfallen sein sollte, dass irgend etwas im Netz noch privat behandelt wird, dann ist dem spätestens seit der NSA-Affäre nicht zu helfen. Warum gab's da keinen Aufstand? Weil's ja eigentlich allen klar war. Wissen ist Macht, also werden überall munter alle Daten gesammelt, wozu auch immer.

Was mir allerdings wirklich sauer aufstößt, ist der Umstand, dass die Inhalte der sogenannten IP.Boards (die IPS-Forum Software) vom provider offensichtlich eigenmächtig zensiert werden können, auch User können plötzlich mal wie von Geisterhand gebannt werden. Die Corporation ist amerikanisch, hat also vermutlich entsprechende ethische Grundsätze (bzw. eben keine).

Habe nirgendwo die AGB der Software finden können, deswegen ist das hier erstmal nur Hörensagen. Kann die jemand von euch finden?

Wenn ich jetzt rausflieg: war nett mit euch!

Bearbeitet von reusendrescher

Wenn ich mir die Klöten glatt rasiere, hab ich dann auch ein "Klöten-Update"? Was ist denn das für ne Kacke?

Das von dir beschriebene Szenario wäre eher ein Downgrade, denke ich. :sigh:

Zum Update: wenn die Forensoftware aktualisiert wird, fliegt wohl standardmäßig der vom Chef geänderte Forenkopf raus und das IPS Community Banner rein. Nix Wildes, würde ich meinen, stört halt nur das ästhetische Empfinden.

Wobei ich IPB nie sonderlich mochte, weil's halt eine Kaufsoftware ist, an der man auch als Besitzer nicht viel drehen darf. Ich hab' früher mal recht intensiv mit phpBB rumgemacht, das ist eine Open Source Forensoftware, mit der man viel mehr Möglichkeiten hat.