Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist eine TX keine T5.

98C ist eine T5 und ich weiss wohl den unterschied und habe beide Modelle TX 200 118C  und  TX200 119C elestart  schon in den Fingern gehabt.

Aber warum steht im untern Teil der Papiere was von eine 98C ?!?

@ lina2005

Mit welcher Nummer fängt deine Fahrgestellnummer an  ?

Wenn dein Prüfer eh schon behauptet das es 1985 bj ist warum schreibt er  das nicht rein ? Dan würde die Zulassungstante bestimmt nicht auf die Idee kommen und dir 2013 als EZ einzutragen in die Papiere...

Ich würde zu einem anderen TÜV fahren und den §21 nochmal machen lassen aber VORHER klären was drin stehen soll. Das "geschätzt Bj " ist da Pflicht meiner Meinung nach.... Ich hoffe du hast noch noch nicht zugelassen...

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben

Dein Prüfer hat dir aber jetzt nicht wirklich mit der Hand da 1985 drauf geschrieben ? Und das soll die Zulassungsstelle anerkennen .....

Der soll dir kompletten §21 nochmal machen und dann "geschätztes Bj." schriftlich in dein Gutachten schreiben .

I

Geschrieben

Eigentlich legt die Zulassungstelle das Darum der Erstzulassung fest. Also ist die auch erstmal der Ansprechpartner für die Änderung der Papiere. Da dort keine Techniker sitzen kann sie das feststellen des Baujahrs an den TÜV/Dekra übertragen (einige machen das pauschal).

Wird je nach Bundesland unterschiedlich gehandhabt.

Also ist dein Ansprechpartner die Zulassungsstelle da der TüV nichts festgelegt hat und die müssen sagen was sie haben wollen. Kann natürlich sein das die dich dann wieder zum TüV schicken und der das festlegt.

Mit Glück reicht einem von beiden dieses

http://www.solovespa.com/identifica.html

um die Erstzulassung auf 87 festzulegen.

Gruß aus Kiel

matze