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Geschrieben

hubzapfen!

so wie meine wellen aussehen sind sx und gp wellen vom hubzapfendurchmesser und zwar der teil der eingepresst wird unterschiedlich.

sx idt deutlich kleiner.

gibt es dafür also auch nen zapfen um auf 110er pleuel umzurüsten?

Geschrieben

ja aber der teil der nicht eingepresst wird, also die Lauffläche des Pleuels ist doch wohl gleich groß. ich kann mal eine auseinanderpressen und es vermessen, aber so hab ichs in erinnerung, somit passt das 110er pleuel auch drauf.

Geschrieben

das mag wohl stimmen,aber wenn nen neues pleuel dann möchte ich auch nen neuen zapfen und nicht einen der schon was weiss ich mit machen musste. und das wollte ich wissen ob es das als kit gibt:pleuel mit unterem lager,anlaufscheiben und dem abgesetzten hubzapfen.wird wahrscheinlich beschissen sein wegen der presspassung aber mich interessierts halt.

Geschrieben

also mir geht es um folgendes:

ziviler strassen-ts1-motor,110er pleuel wegen weniger vorverdichtung und vibrationen,sx-kurbelwellen wegen billiger.

ich denke nen 115er wäre schon wieder zu lang.

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    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
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