Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hubzapfen!

so wie meine wellen aussehen sind sx und gp wellen vom hubzapfendurchmesser und zwar der teil der eingepresst wird unterschiedlich.

sx idt deutlich kleiner.

gibt es dafür also auch nen zapfen um auf 110er pleuel umzurüsten?

Geschrieben

ja aber der teil der nicht eingepresst wird, also die Lauffläche des Pleuels ist doch wohl gleich groß. ich kann mal eine auseinanderpressen und es vermessen, aber so hab ichs in erinnerung, somit passt das 110er pleuel auch drauf.

Geschrieben

das mag wohl stimmen,aber wenn nen neues pleuel dann möchte ich auch nen neuen zapfen und nicht einen der schon was weiss ich mit machen musste. und das wollte ich wissen ob es das als kit gibt:pleuel mit unterem lager,anlaufscheiben und dem abgesetzten hubzapfen.wird wahrscheinlich beschissen sein wegen der presspassung aber mich interessierts halt.

Geschrieben

also mir geht es um folgendes:

ziviler strassen-ts1-motor,110er pleuel wegen weniger vorverdichtung und vibrationen,sx-kurbelwellen wegen billiger.

ich denke nen 115er wäre schon wieder zu lang.