Doc Horror Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Hallo,Ich bin im proces meine VBB-2T zu restuarieren/upgraden.Rahmen und alle teile sind gerade sandstrahlt und powdercoated. PX200 motor muss noch uberholt werden. Mein frage:Was ist notig fur umsetzung nach 10" bremstrommel vorne mit Bitubo feder. Ist das moglich mit (angepasste) original gabel. Oder?Danke,Geert-Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 (bearbeitet) Servus, normal nimmt man dann eine Gabel von ner PK XL2, die muss dann aber auch noch angepasst werden! Originalgabel mit Bitubo gibts meines Wissens nicht!!! Oder evtl doch??? Schau mal hier: http://www.vespa-t5.org/mechanik/pk-gabel-in-oldie/ Bearbeitet 21. August 2013 von Sebi1111 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc Horror Geschrieben 21. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2013 Danke, interesant!Doch das macht mich zweifeln. Klingt nicht einfach. Vielleicht besser ersetzen ich einfach den Trommelbremse für ein 10 ", oder sind da auch einige spezielle Anpassungen für notig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 also meinen recherchen zufolge brauch man keine xl2 sondern ne normale pk/xl gabel. die xl2 mit abgedrehtem gewinde braucht man nur bei den neueren oldies ala sprint, rally etc. die richtigen oldies ham die gleiche rohrlänge wie die pk. das ist halt das was ich nach langer suche im gsf gefunden habe, da ich allerdings bis jetzt noch keine zeit hatte den umbau durchzuziehen, kann ich nur sagen das xl und vnb nebeneinander gehalten den gleichen eindruck machen. lagerschalen um die px lenklager zu verwenden muss man wohl auch modifizieren... was dem doktor helfen kann:es gibt ne 10" umrüstfelge die p&p auf die 8" trommel passt. da kann es allerdings sein das der reifen beim einfedern am koti schleift.man kann aber auch einfach 8" vorne lassen (wie bei meiner vnb), optisch fragwürdig , fahrtechnisch ok...rüsste dennoch auf pk gabel um, weil mich die gabel ansich aufregt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc Horror Geschrieben 23. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2013 Es ist erst umwege die schlechte bremsen von 8" das ich gerne 10" trommel einbauen wollte.Das gleiche fur die Feder, die originale sind mich zu weich. Veilleicht ist es das ich motorrader gewohn bin und nicht die Vespa Eigenschaften Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc Horror Geschrieben 23. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2013 Ist der bremstrommel von ein PK gleich im bremsvermogen wie ein 10" trommel von ein largeframe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 23. August 2013 Teilen Geschrieben 23. August 2013 Grundsätzlich ja. IMO bremst eine vordere PK-Bremse ab PK XL meist sogar besser als eine PX Lusso. Besser als eine Rally / Sprint allemal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc Horror Geschrieben 24. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2013 Danke, das werde mein suche bessern! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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