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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Steht gefühlte Ewig und 7 Tage hier.

Damals getauscht gegen meine schöne ranzige Sprint.

 

Lieblos vom VorVorbesiter "restauriert".

So bekommen und kurz für neue HU zusammengesteckt.

 

 

 

Festgestellt, daß 5,5 PS laut Papieren nicht wirklich lange Spass machen.

 

Also PX Motor Umbau.

 

Der Reiz,den Originallack freizulegen wurde dank Olack Topic immer größer.

 

Der rote Lack ging nur mit Abbeizer runter.

 

Leider wurde vorher zuviel blank geschliffen, der Rahmen war eigentlich am schlechtesten.

 

Für mich zuviel Landkartendesign.

 

 

 

Mattschwarz oder Camouflage war kurz in der Überlegung, im Endeffekt wurde es aber nichts,ausser Oxyblock.

 

Die Anbauteile sind seit Dezember letzten Jahres fertig,Oxyblock vergilbt aber wohl mit der Zeit.

 

Der Rahmen erst seit ein paar Wochen, da ist es noch klar durchsichtig.

 

Dry Build

noch mit zu langem Stoßdämpferdistanzstück,eigentlich wäre keine am Besten,

aber da sind zu wenig Gewindegänge im Eingriff

 

 

 

Alles drin und fast alles dran,nur der Motor ist noch leer

 

 

 

Es wurden Hülsen in den Rahmen geschweisst statt Hilfsrahmen.

 

Eine schlechte Sternfelge wurde als Radkappe geopfert.

Die original Messerschmitt Bremstrommel ließ sich nicht auf PX Motor anpassen.

Daher eine Radkappenlösung.

 

Statt teurem Ansaugschnorchel mal ein Selbstversuch ob das klappt, brauche nur noch einen passenden Luftfilter.

 

Motor wird ein Parma,mit 60er BGM Welle und 25,3er SI und SIP Road.

Liegt alles hier zum fertig stellen ,aber Cosa fahren macht auch Spass :repuke:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von eins-zwo
  • Like 3
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Gestern Abend  fertig geworden.

Heute Probefahrt zum SCK Open day.

 

Das Luftfiltergehäuse funktionierte komplett geschlossen, nur mit dem zusätzlichen Luftfilter, nicht.

Wenig Blowback,aber genügend um den Motor nach 100m komplett zu überfetten.

 

Das originale Filtergewebe wurde wieder eingesetzt und nur zur Hälfte,zum Reifen hin , verschlossen.

50km Regen und Starkregen und sehr starken Starkregen beeinträchtigen nicht.

Das Spritzwasser kommt da gar nicht hin.

 

Die Sitzbank ist aus einer Siebdruckplatte, Muttis Gymnastikmatte und einem losen Ancilotti Bezug vom letztjährigen Open Day.

Kosten und Mühen wurden halt gespart, dementsprechend das Ergebniss.

Für entspanntes Sitzen müsste ich 2,30m groß sein.

 

Irgendwann mal eine passende Bank aus Blech bauen.

 

Rest siehe Fotos,

der Langhub Parma zieht einem die Falten stramm  :satisfied:

 

Kränk,der Gerät oder

 

Kränk Punkrock, www.kraenk-crew.de

 

 

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Geschrieben

...das Problem mit der Überfettung kenne ich gut! Ich habe es bei meiner Messerschmitt T3 mit einem Eigenbau Luftfilter in doppelter Höhe vom Original mit Schaumstoff drumrum gelöst. Bei meinen anderen Wideframes habe ich auch einen Eigenbau Ansauger drauf. Da mich das laute Ansauggeräusch bei RAM Air unter der Backe genervt hat, habe ich den Luftfilter in den Ori-Vergaserraum verlegt. Das ist super leise und hat keine Nachteile gebracht. Hier findest du ein Bild davon.

http://www.germanscooterforum.de/topic/233814-das-ultimative-acma-topic/?p=1067567770

Gruß

Jan

Geschrieben

Nur oxyblock.

Ein Testblech mit oxyblock,welches Dauerbewittert wird, liegt im Garten.

Das Nachgilben setzte da nach 3 Monaten ein.

Die Ansauggeschichte sieht sehr gut aus.

Hast du einen Erfahrungswert wie groß der Raum über dem Vergaser sein muss,damit der Blowback nicht mehr beeinflusst?

Geschrieben

Hi

mein Ansauger ist aus nem 50mm Rohr gemacht und passt neben dem unbearbeiteten Rahmen vorbei. Vorher war es was linamera-ähnliches und da bin ich teilweise beim Anfahren an der Kreuzung versoffen.

Gruß

Jan

  • Like 1
Geschrieben

Der Luftfilter ist jetzt gut 60mm hoch,original um 25mm.

So klappt es.

Ansauggeräusch ist angenehm.

 

Optisch noch kleinen Feinschliff,dann erstmal fertig.

 

Der Sitzbankeigenbau ist mal richtig unbequem,wird irgendwann mal geändert.

 

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Geschrieben (bearbeitet)

110 kmh per GPS :blink:

 

nur ob sie noch zu fett abgedüst ist , oder sie noch zuwenig Luft bekommt, muß ich noch testen

 

 

Filter ist dieser hier,weil noch auf Vorrat

 

http://www.scooter-center.com/product/BGM4400/Luftfilter+BGM+Edelstahl+Anschlussweite+28+35mm?meta=BGM4400*scd_ALL_de*s18249884525520*bgm%20luftfilter*10*9*1*16

Bearbeitet von eins-zwo
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Wurde in den letzten Wochen von ein paar angeschrieben zur Verarbeitung von Oxyblock und wie es ist als Lackersatz .

 

Hier mal für weitere Interessenten.

 

Verbraucht habe ich max 250ml für alle blanken Blechteile.

 

Mit Drahtbürste und CSD Scheibe wurde alles blank gemacht.

 

Die Felgen sind 2 mal gestrichen.

 

Die Blechteile nur einmal.

 

Nach ein paar Wochen fängt das Vergilben an,

bzw es wird leicht bräunlich.

 

Benzinfest ist es.

 

Macken oder Verarbeitungsfehler zeigen sich jetzt.

Das Oxyblock wird unterwandert.

 

Mittlerweile ist aber der rattige Look so, wie ich es mir vorstelle.

 

Zu bewundern ist der verbeulte Haufen auf der SCK Customshow.

 

Hätte ich eine gute Kamera, wären die Fotos auch mehr wie in natura.

 

Bei weiteren Fragen gerne hier im Topic.

 

 

 

 

 

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  • Like 1
  • 8 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.3.2014 um 20:58 hat eins-zwo folgendes von sich gegeben:

Wurde in den letzten Wochen von ein paar angeschrieben zur Verarbeitung von Oxyblock und wie es ist als Lackersatz .

 

Hier mal für weitere Interessenten.

 

Verbraucht habe ich max 250ml für alle blanken Blechteile.

 

Mit Drahtbürste und CSD Scheibe wurde alles blank gemacht.

 

Die Felgen sind 2 mal gestrichen.

 

Die Blechteile nur einmal.

 

Nach ein paar Wochen fängt das Vergilben an,

bzw es wird leicht bräunlich.

 

Benzinfest ist es.

 

Macken oder Verarbeitungsfehler zeigen sich jetzt.

Das Oxyblock wird unterwandert.

 

Mittlerweile ist aber der rattige Look so, wie ich es mir vorstelle.

 

Zu bewundern ist der verbeulte Haufen auf der SCK Customshow.

 

Hätte ich eine gute Kamera, wären die Fotos auch mehr wie in natura.

 

Bei weiteren Fragen gerne hier im Topic.

 

Vergilbt es auch, wenn man Oxyblock nach der Aushärtung mit Klarlack überzieht?

 

Vielen Dank

Bearbeitet von Köcky
Geschrieben
Am 22.11.2022 um 13:02 hat Köcky folgendes von sich gegeben:

 

Vergilbt es auch, wenn man Oxyblock nach der Aushärtung mit Klarlack überzieht?

 

Vielen Dank

 Denke schon, Klarlack ist ja Diffusions offen.

Wenn man wirklich eine blanke fläche für einige Jahre haben möchte kann man bei sehr sauberer Vorarbeit mit Pantarol drüber lackieren.

Bei einem Ammi hält es schon über 10 Jahre ohne große Veränderung.

Bei meinem Kumpels Sohn seinem Roller ging es aber sehr schnell das es hier und da unterm Lack anläuft.

 

Ich denke die Vorarbeit ist sehr wichtig,

 

PS. Super schöner Roller, nur die Sitzbank ist nicht so meins 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.11.2022 um 07:53 hat Schlumi folgendes von sich gegeben:

 Denke schon, Klarlack ist ja Diffusions offen.

Wenn man wirklich eine blanke fläche für einige Jahre haben möchte kann man bei sehr sauberer Vorarbeit mit Pantarol drüber lackieren.

Bei einem Ammi hält es schon über 10 Jahre ohne große Veränderung.

Bei meinem Kumpels Sohn seinem Roller ging es aber sehr schnell das es hier und da unterm Lack anläuft.

 

Ich denke die Vorarbeit ist sehr wichtig,

 

PS. Super schöner Roller, nur die Sitzbank ist nicht so meins 

 

Hmm, dann nehme ich wohl lieber die Verfärbung in Kauf. Bei @Eisihat es bei seiner SS90 auch sehr gut geklappt.

Bearbeitet von Köcky

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