Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus!

 

setup

 

75dr 70HD

16.16

ori pott

 

folgende frage, hab den 16.10 ori luffi drauf gehabt, jetzt zu dem malossi 16.16 gewechselt (das schwarze runde ding mit dem roten schaumstoffeinsatz) seitdem der drauf ist dreht das ding gefühlt langsamer hoch beschleinigt quasi langsamer und nimmt ab und zu das gas schlechter an.

 

was tun? lief vorher eigentlich sehr gut, überlege schon den ori luffi wieder drauf zu packen.

 

danke

Geschrieben

Mach das mal. Oder düse 20 Nummern hoch. Bringen tut das Ding außer besserem Sound aber nix.

Geschrieben

Ja. Alten Luffi drauf. Das Malle-Ding ist wie ohne Luftfilter fahren. Da brauchst du auf dem DR tatsächlich eine 90er.

Geschrieben

Der  Malossi Luffilter für die SHB Vergaser ist eine super Sache : Guter Sound + top Filterwirkung - viel besser

als der Originale mit dem billigen Metallgeflecht. Du musst natürlich die Vergaser Hauptdüse anpassen weil mehr

Luft geht da jetzt auch durch, probier doch mal eine 80er HD denn Dein Motor läuft jetzt mit dem Malle Luffi zu mager.

Geschrieben (bearbeitet)

hab extra nach 20km die kerze gecheckt, war schön braun nur wie gesagt extrem bescheiden vom durchzug die gute...

 

aber das es 10-20 nr bei der düse größer sein darf schockt mich echt...

Bearbeitet von urline
Geschrieben

was noch zu erwähnen wäre das es eher anzeichen für zu fett gab, sprich sehr dumpfer klang und leistungslöcher im oberen bereich richtung volllast

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier muß ich einhaken: 1. Die Luft wird via dem Schlitz angesaugt? Nicht wie bei PX via Kaskade? Daher auf keine Fall verschließen mit Panzertape dergleichen.   2. Wenn man den Plattenluftfilter entfernt, dann verstehe ich darunter, den Schaumstoffteil abzuziehen. Der Plastikrahmen geht ohne Filtermaterial wieder in den Schlitz, um nichts vom Helmfach dort hinunterfallen zu lassen - richtig?   Soweit alles richtig verstanden?  
    • Auch gut: Den Zusatzluftfilter entfernen und auf PX-Bedüsung umbauen. Die Zündung abblitzen. Frischen Sprit einfüllen (Wer weiß, wie alt die Plörre ist, bei den wenigen Kilometern?)   Wenn billiges Öl getankt wurde, kann auch der Auspuff zu sein. Die 200er mit Getrenntschmierung mischen recht viel zu, und wenn das Öl nicht gut verbrennt, kann es Rückstände geben.
    • Mein Tipp: eine Std lang Autobahn Vollgas, hinter den LKW kommst du sicher auf 90 kmh. Ist etwas wackelig hinterm LKW, aber irgendwann wird dein Motor so warm, dass er sich sauber fährt und immer schneller wird.
    • Ich und Mathe, zwei Welten treffen aufeinander  Vielen Dank für Deine Mühe 
    • Gaszug spiel werde ich mir mal anschauen, danke. Was bringt das Kürzen des Endröhrchens? Eventuell zugesetztes Stück entfernen?  VG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information