Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Wort zum Sonntag wäre....aufgeschoben ist nicht aufgehoben, Frau und Kinder müssen ja für irgendwas gut sein und wie der Herr so´s Gscherr, letzteres bezogen auf Tims Special  :-D  :-D  :-D  :-D .

 

Jochen

Geschrieben

Sehr dumm, heute auch noch Martin wegen einer Tour durchgerufen, aber ich war schon verplant - und das bei dem Wetter. Na, unser bezauberndes Garagentreffen im Regen hatte ja auch was. Danke nochmal an Jochen und seine Frau für den leckeren Kaffee!

Geschrieben

Martin und ich haben Heute Nägel mit Köpfen gemacht.

Querfeldein, Altrein, Rheinebene, Schwarzwald, heute war alles dabei.

 

 

 

Schee war`s Martin, und deiner Sprint haste richtig die Sporen gegeben.

Und nen neuen seat style verpasst.

 

 

 

 

Cya

 

 

 

post-32396-0-46179400-1396811664_thumb.j

post-32396-0-10983300-1396811756_thumb.j

post-32396-0-11612400-1396811922_thumb.j

Geschrieben
Und nen neuen seat style verpasst.

 

Jaha, meine megageile Streamline-Bank :inlove:

 

Nachdem ich mich gestern im Regen unter eine Bushaltestelle flüchten musste, um Jochen abzusagen, hab ich dann den Samstag sinnvoll genutzt, um die neue Bank anzupassen...

 

post-40004-0-70378800-1396819619_thumb.j

Geschrieben

Die haben ganz offensichtlich die Piaggio Motoren drunter. Farben, Formen sind geil und Bremsanlage/Fahrwerk wohl nicht gerade schlecht.....Aber den erotischeren Popo haben immer noch die Vespas  :-D  :-D

 

Jochen

Geschrieben

Ja, sie sollen angeblich auch in Serie den 300er GTS-Motor bekommen - wobei ich ja weiter Zweifel habe, ob Piaggio den wirklich rausrückt. Sie würden damit ja einen direkten Konkurrenten unterstützen. Na mal abwarten. Angeblich soll die 300er- Produktion Ende des Jahres anlaufen und dann weltweit vertrieben werden - wenn sie es denn schaffen, ein Händlernetz aufzubauen. Also noch genug Fragezeichen, aber interessant ist es schon.

 

Die 50er/150 soll sogar noch früher auf den Markt kommen. Aber die werden komplett von Hanway in China produziert und haben auch nur einen China-Motor von der Stange. Interessant ist also echt nur der 300er, da bei dem die wichtigsten Teile & Motor von Scomadi in England eingebaut werden

Geschrieben

Das mit der made in China Geschichte hab ich im Topic geslesen.

Die Meinungen spalten sich extrem, bin mal gespannt wie der Markt drauf reagiert.

 

Morgen fahre ich zum Hüttenwochenende nach St. Peter extrem geile Strecke.

Ich hasse es Schlappen wegzuschmeissen die nur auf der Mittelfläche abgefahren sind da werden endlich mal wieder die Flanken beansprucht

 

post-32396-0-43745600-1397161624_thumb.j

 

Falls ihr dieses Wochenende (Sa oder So) auf Tour geht komm ich euch vom Südschwarzwald entgegen.

Samstag Morgen werde ich Richtung Schauinsland, Wutachschlucht oder Kandel heizen. Route iss noch in der Planung, richte mich gerne auch nach euch.

Ihr könnt mich auch auf der Hütte besuchen Bier ist in rauhen Mengen vorhanden sowie 2 weitere Vespisties.

 

Ihr seit Herzlich eingeladen, Tim

 

 

Geschrieben

 Vom Dreisamtal nach St. Peter kann man schön durch das Ibental und über den Lindenberg fahren. Die Strecke will ich die Tage eh mal fahren. Wo ist denn die Hütte? :-D

Bier in rauhen Mengen klingt gut, aber die Heimfahrt will auch gemeistert sein. :cheers:

Geschrieben

Sehr gut ein hiesiger.

Wenn du Sa. nichts zu verreissen hast komm ich dich abholen und wir fahern durchs Ibental-Lindenberg.

Als Behlonung gibts Tannenzäpfle  :-D

 

Werde Morgen noch nen Plastikroller dem Petrus opfern. Dann gibt Sonnenschein hat er mir gehustet.

 

Cya

Geschrieben

Samstag würde ich auch gerne ne Runde fahren, wer hätte denn Lust mitzufahren? Allerdings trau ich mich fast nicht mehr, dem Petrus schon vorher zu sagen, wann wir fahren wollen :-D  Sonst gibts wieder ein Desaster :-D

 

Jochen

Geschrieben

Ah, Hüttengaudi im Schwarzwald hört sich echt knorke an. Leider kommt gleich meine Schwiegermutter übers WE zu Besuch und da hab ich noch keinen Plan ob und wann ich mich mal abseilen kann... Falls ich doch Zeit habe, melde ich ich mich!

Geschrieben

So tendenziell wär ich auch dabei. Aber Samstag wird erstmal die PK getüvt. Könnte dann erst etwas später. Samstag Abend bin ich aber leider schon verplant.

Geschrieben

Ja, dachte an die Lambretta - die muss auch mal wieder raus. Jetzt fehlt nur noch der Treffpunkt - ich bin da flexibel. Und Dirk, Martin, ihr seid auch dabei, oder? Julien und Sonja & Roland scheinen ja nicht im Land zu sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Treffpunkt halb 2 bei Dirk an der Garage. Martin kommt direkt hin und ich mit Franz zusammen. Genaue Tour ist noch nicht bekannt. Frank kann nicht sooo lange, ich würde auch gerne abends wieder daheim sein. Ob wir bis in den Südschwarzwald fahren ist noch nicht ganz klar ... Tim, wir melden uns bei dir, wenn wir wegfahren.

 

Jochen

Bearbeitet von weissbierjojo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 auch sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar als einzige den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW oder die FA Italia, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen und die Lauffläche glätten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
    • Für Vespa-Online Noobs, auf dem Regal lagen früher die Unterhosen !          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information