Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also das mit staufen pack ich zeitlich nicht, leider, wäre nett gewesen sich mal zu treffen, vielleicht schaffen wir das anderstweitig...

@martin, du ich kann dir eins sagen das wetter wird morgen überragend !

das mit dem zeltlager hatten wir schonmal im hinterkopf oder ? wolltest du übernachten ?

 

grüße

Geschrieben

also das mit staufen pack ich zeitlich nicht, leider, wäre nett gewesen sich mal zu treffen, vielleicht schaffen wir das anderstweitig...

@martin, du ich kann dir eins sagen das wetter wird morgen überragend !

das mit dem zeltlager hatten wir schonmal im hinterkopf oder ? wolltest du übernachten ?

 

Na wenn schon, denn schon! Schlafsack & Zelt auf die Vespa geschmissen und ab ins Wochenende :cheers:

Da findet sich bestimmt eine Gelegenheit. Zwischen Zeltlager und Steinbruch wären ja auch noch der Pfingstrun und Blechreiz...

Geschrieben

Ja, mit dem Zeltlager war ja ursprünglich meine Idee. Könnte schon ganz nett werden und ist eben auch nicht die Welt weit weg - sollten wir doch mal schauen. Und morgen nachmittag (Sonntag) bin ich wahrscheinlich auch mal kurz mit dem Roler unterwegs - werde mich dann noch rechtzeitig melden!

 

F

 

https://www.facebook.com/events/1487333504821110/1503088996578894/?notif_t=plan_mall_activity

 

 

 

 

https://www.facebook.com/events/1487333504821110/1503088996578894/?notif_t=plan_mall_activity1010137_10201959210765246_1083269591_n.j

Geschrieben

Die Sonne scheint! :wheeeha:

 

Muss zwar heute Nachmittag so spätestens gegen 16h weg, aber vorher tät ich schon noch eine ganz kleine Runde drehen wollen. Noch jemand?

Geschrieben

Nehmen wir doch einfach die Esso am Kreisel. Und wer kommen will, soll halt so ungefähr um 2 da hin kommen.

 

Frank, ich tät dir bei der Gelegenheit auch dein rotes Kickstartergummi mitbringen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Martin, Frank....wie war eure Tour? Ist die PK Reuse von Martin ans Ziel gekommen oder wegen unflätiger Lautstärke von der Rennleitung aus dem Verkehr gezogen worden? :-D  :-D  :-D  :-D  :-D

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben

Martin, Frank....wie war eure Tour? Ist die PK Reuse von Martin ans Ziel gekommen oder wegen unflätiger Lautstärke von der Rennleitung aus dem Verkehr gezogen worden? :-D  :-D  :-D  :-D  :-D

 

Unflätige Lautstärke??? Iiiiiiiiiich????? Alles nur Gerüchte!

 

Schön wars! Und der Frank rollert jetzt wieder stilecht mit rotem Kickstartergummi durch die Gegend.

Geschrieben

Und wenn schon. Eichhörnchen sind recht stabil - die halten das aus...

 

Ob das jetzt mit dem Zeltlager am WE was wird, scheint ja recht fraglich, zumal das Wetter wohl nicht ganz optimal sein dürfte.

 

Eien Alternative wäre das hier:

 

http://www.vivalamopped.com/

 

Da kann man ewig viel Moppeds auf einen Schlag probefahren. Sind zwar alles Motorräder und Automatikroller, aber ich schau mir so was schon gerne an. Ob das auch was für die Schaltroller-Fraktion ist, ist natürlich die

Frage...

Geschrieben

Samstag bringt er gutes Wetter, Sonntag eher nicht. Samstag ist übrigens SIP Jubiläum in LL. Schade dass das so weit is. Da stehen bestimmt ein paar nette Roller rum.

Evtl. tuckere ich am Samstag nachmittag ne kleine 2h Runde. Muss vorher noch im Garten Fundamente für das Holzlager betonieren aber hinterher als Entspannung....

Geschrieben

Ah Sonja & Roland, wusste ich doch, dass euch das interessiert. Samstag soll das Wetter ja prima werden und Sonntag eher regnen. Von daher würde sich der Samstag als Rollertour nach Karlsruhe anbieten. Wobei ich aber wohl auch wahrscheinlich am Sonntag kann.

 

Und Jochen: Kein Interesse/Zeit an Karlsruhe?

Geschrieben

Wenn Samstag Wetter wird, könnte man ja auch zum Zeltlager fahren :cheers:

Sonntags fährt man dann ja eh nach dem Frühstück zurück, so lange sollte das ja noch passabel bleiben...

 

@Jochen: Da du dich ja immer mehr auf eine Sprint einschießt, hättest evtl. Interesse an meiner alten Bank? Wenn ja, sag Bescheid, ich wollt sie demnächst verticken. Die Streamline sieht so genial aus, da wird die alte nie wieder montiert.

Geschrieben

Ich muss Samstag stanzen, kann erst so gegen 1500, werde dann aber bestimmt en paar Eichhörnchen aufs Korn nehmen.

Sonntag wird höchstwahrscheinlich die Erstserie befeuert, Jul kanns kaum erwarten, ich ehrlich gesagt auch.

 

Martin hast du noch zufällig Düsen von deinem 28iger phb über?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Guten Morgen,   genügt für das Aufheizen der Sonde der kleine 3Ah LiFePO Akku? Wäre schön, dann kommt das Ding fix mit Klett in die Gepäckbox unter die Backe und Handy an den Lenker.   https://www.plxdevices.de/product/Automobilindustrie/Wideband-AFR/PLX-0115/CMLINKAFR/SM-AFR-Wideband- -MultiGauge-Link-Combo?srsltid=AfmBOoqbOqYzNZDA6AF9ay_rblvI_BX5L5avLo6mrDGgzDnYmvl_mBQN   Vielen Dank
    • Exakte Zahlen? Das wird schwierig, wenn Dir Piaggio Deutschland da nicht helfen kann. Die Nuova hatte, so wie die ganzen alten Kisten, bis Piaggio Augsburg damals die Rahmennummern aus Italien übernommen hat, eigene deutsche Rahmennummern. Das Präfix war bei allen VMA1T, allerdings hatten die Kisten eine Plakette neben der Fussbremse und ein kleines Schildchen neben dem Kickstarter am Rahmen mit der deutschen Rahmennummer. Die eigentliche, italienische Rahmennummer, war immer hinten unter der Motorklappe eingeschlagen.   Ist auch schwierig einen Näherungswert auszurechnen. Wenn man die Gesamtzahl der Nuovas nimmt, und rein theoretisch auf erst mal die europäischen Länder verteilen würde, die damals Nuovas aus italienischer Fertigung verkauft haben (Spanien mit Motovespa hatte ja z.B. ihre eigenen Rahmenpräfixe), wirds trotzdem ungenau, weil in Deutschland 125er eher nicht interessant waren. Man hat hier ja einen Motorradführerschein für die 125er gebraucht. Das war in anderen Ländern teilweise anders. In Deutschland gibts auch wenige 125/150er Sprints oder PXen, weil es die 180er und 200er Modelle gab.   Unter: https://www.vespa.name/vespa-model/vespa-125-primavera findet man die Anzahl aller in Italien gefertigen Nuovas (die aus Asien mal ignoriert), mit den italienischen Rahmennummern, die sich von den deutschen unterscheiden. Man findet die Zahlen auch, fast identisch, hier im GSF Wiki: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_"Nuova"_(VMA1T)   Das wäre für:   Also insgesamt zwischen 65-67 = 17.097. Wenn man jetzt grob schätzt, dass die Verteilung der verkauften Modelle eher so bei Italien= 30%, England=30%, Deutschland 10% und der Rest der Welt bei den restlichen 30% liegt. Dann sind in Deutschland vielleicht 17.097 x 0,10 ~ 1700 Stück verkauft worden. Ich denke eher weniger. Wenns 1000 sind würds mich wundern.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information