Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gibt noch nen paar sachen zu machen, kleinscheiß halt, aber im großen und ganzen sind wir fertig...

was ein akt der pimmel hobel mit minderleistung, wahnsinn, smallframe ist was für irre mit zuviel zeit.

2 mann etliche stunden gerissen, und noch nicht fertig, aber es ist ein ende in sicht !

ohne tim wäre das ein 2 jahres projekt geworden.

post-38450-0-42417600-1400614139_thumb.j

Geschrieben

hi habt ihr was für vatertag geplant ? so kleine tour danach grillen vielleicht?

denkt mal darüber nach .

mfg Bäcker

Geschrieben (bearbeitet)

Vatertag, gilt das auch für ledige?

Bäcker, erstmal Zündkerze und Vergaser optimieren, du hast Sorgen.

Mein Schlitten läuft schon auf der Karkasse, ich glaub ich da muss die Green Venom herhalten. Und zeit Gestern macht die ganz komische Geräusche aus der hinteren Bremsankerplatte, hört sich gar nicht gesund an.

Jochen, ehrlich Bulldogtreffen? Da musste aber erstmal nen 210ner Polini verbauen damit die Lotte als Tracktor durchgeht :-P

 

Ich hab noch nichts geplant, Grillen hört sich gut an am besten an nem See. Kennt jemand den Fohlengarten? Geile Location.

 

Nudel, du hast doch Fr. Urlaub. Der Jul kann höchstwahrscheinlich nicht, Da er die letzten Tage seinem neuen Baby gewidmet hat, reisst ihm seine Braut bestimmt den Kopf ab wenn er mitkommt.

Falls er doch mitkommt fahren wir Samstag früh los und Sonntag back! (passt doch Jul?)

Falls nicht könnten wir auch Freitag Abend losfahren und Sonntag früh zurück?

Frank was ist mit dir?

Bearbeitet von Baltimo
Geschrieben

Sitzbank -> orschinal

 

Tour und Grillen klingt gut :cheers:  Bin zwar kein Vater, aber Vatertag dürfen doch alle feiern, oder? Die einen feiern, dass sie Vater sind, und die anderen feiern, dass ihnen das erspart geblieben ist :-D

Geschrieben

Wie ihr schon angemerkt habt, bin ich am Vatertag auf dem Bulldogtreffen und den weiteren Waldfesten auf dem Weg dorthin. Machen wir schon seit vielen Jahren so, da gabs schon legendäre Abstürze :-D .

Übrigens auch nett für Mädels....die grinsen in der Regel ziemlich verzückt, wenn sie auf nem vibrierenden Lanz mit 5 Liter Hubraum aus einem Zylinder sitzen :-D  :-D.

 

Ich dachte ihr fahrt am Vatertag nach Mirecourt?

Geschrieben

Mirecourt ist auch noch das ganze Wochenende. Und da das nicht Run & Race sondern nur Race ist, wär 4 Tage am Stück vielleicht auch ein bisschen langweilig, wenn man keine Rennen fährt...

Geschrieben

Hmm, korregiert mich, wenn ich mich irre - aber so wie ich das überblicke geht Mirecourt nur bis Samstag, den 31. Mai. Ich hätte aber prinzipiell schon Lust mitzufahren und Grillen am Vatertag hört sich auch recht lecker an.

 

Aber wie sieht es denn erstmal an diesem WE aus. Irgendwer unterwegs?

Geschrieben

Hui, eine ordentliche Berg und Talfahrt, die ganz schön dauert. Fände ich aber trotzdem nicht schlecht, da dürfte man nur nicht zu spät los, wenn man in Mühlacker noch jemanden antreffen will...

 

Ansonsten bin ich aber auch für kleinere Tour zu haben.

Geschrieben

würde uns freuen, wenn ihr uns besuchen kommt :wheeeha: . Falls ihr wirklich früh los kommt seit ihr natürlich auch um 10.15 Uhr bei mir zum Kaffee eingeladen :cheers: wenn es euch nicht reicht trifft man sich ja vielleicht dort. Wetter soll ja schön werden.

 

grüße aus Pforzheim

Geschrieben

Ich hab morgen auch einen Stall voll Arbeit....am Grillplatz weiterbauen..Rasen mähen...und sm Sonntag hab ich Wahldienst..son Schei....aber was tut man nicht alles für s Vaterland

Geschrieben

Tja acab (schöner Name übrigens...), das wird wegen mangelndem Interesse wohl nichts bei euch...

 

Na, ich werde am WE auf jeden Fall unterwegs sein. Wer sich noch aufraufen will, kann sich ja melden.

Geschrieben

Hi Ja ich bin auch raus am samstag habe Dienst in Achern ,mein kleiner tut trommeln und am abend Rockkonzert  Von barock (acdc koverband ) .

Mfg Bäcker

Geschrieben

Am Freitag Mittag fahren Martin und ich nach Mirecourt, Zwischenstopp an nem See evtl. Le Lac de Bouzey.

Und am nächsten Morgen zum Rennen, höchstwahrscheinlich Samstag Abend zurück.

Falls sich wer anschliesen will, bitte bescheid sagen

Frank fährst du auch hin?

 

Jul und ich wollten die Tage (evtl Do.) an den Brandenkopf die Wunderschöne Aussicht auf dem Turm genießen um die Tour abzurunden noch an den Glaswaldsee oder so, Bierchen trinken.

Geschrieben

Ja, nach Frankreich werde ich wohl nicht mitkommen, weil doch noch ein paar andere Sachen anstehen. Möglicherweise wäre ich morgen dabei, wenn ihr fahrt und einen genauen Termin habt, könnt ihr das ja hier noch mal reinschreiben

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Guten Morgen,   genügt für das Aufheizen der Sonde der kleine 3Ah LiFePO Akku? Wäre schön, dann kommt das Ding fix mit Klett in die Gepäckbox unter die Backe und Handy an den Lenker.   https://www.plxdevices.de/product/Automobilindustrie/Wideband-AFR/PLX-0115/CMLINKAFR/SM-AFR-Wideband- -MultiGauge-Link-Combo?srsltid=AfmBOoqbOqYzNZDA6AF9ay_rblvI_BX5L5avLo6mrDGgzDnYmvl_mBQN   Vielen Dank
    • Exakte Zahlen? Das wird schwierig, wenn Dir Piaggio Deutschland da nicht helfen kann. Die Nuova hatte, so wie die ganzen alten Kisten, bis Piaggio Augsburg damals die Rahmennummern aus Italien übernommen hat, eigene deutsche Rahmennummern. Das Präfix war bei allen VMA1T, allerdings hatten die Kisten eine Plakette neben der Fussbremse und ein kleines Schildchen neben dem Kickstarter am Rahmen mit der deutschen Rahmennummer. Die eigentliche, italienische Rahmennummer, war immer hinten unter der Motorklappe eingeschlagen.   Ist auch schwierig einen Näherungswert auszurechnen. Wenn man die Gesamtzahl der Nuovas nimmt, und rein theoretisch auf erst mal die europäischen Länder verteilen würde, die damals Nuovas aus italienischer Fertigung verkauft haben (Spanien mit Motovespa hatte ja z.B. ihre eigenen Rahmenpräfixe), wirds trotzdem ungenau, weil in Deutschland 125er eher nicht interessant waren. Man hat hier ja einen Motorradführerschein für die 125er gebraucht. Das war in anderen Ländern teilweise anders. In Deutschland gibts auch wenige 125/150er Sprints oder PXen, weil es die 180er und 200er Modelle gab.   Unter: https://www.vespa.name/vespa-model/vespa-125-primavera findet man die Anzahl aller in Italien gefertigen Nuovas (die aus Asien mal ignoriert), mit den italienischen Rahmennummern, die sich von den deutschen unterscheiden. Man findet die Zahlen auch, fast identisch, hier im GSF Wiki: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_"Nuova"_(VMA1T)   Das wäre für:   Also insgesamt zwischen 65-67 = 17.100. Wenn man jetzt grob schätzt, dass die Verteilung der verkauften Modelle eher so bei Italien= 30%, England=30%, Deutschland 10% und der Rest der Welt bei den restlichen 30% liegt. Dann sind in Deutschland vielleicht 17.097 x 0,10 ~ 1710 Stück verkauft worden. Ich denke eher weniger. Wenns 1000 sind würds mich wundern.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information