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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

klingt ja alles sehr gut !

mein anrollern verschiebt sich, ss ist noch beim lackierer, rally hat nen platten, und meine 15 ps LU hat kein tüv.

Geschrieben

Also ich bin beim baldigen "Anrollern" dabei, wobei ich meine meine Moppeds eh den ganzen Winter bewegt habe. Mittlerweile auch neue Reifen drauf und klassische Bremsbeläge drin. Gebracht hat das allerdings auch nicht viel - die Lamy-Vorderbremse ist und bleibt eine Katastrophe. Tel Aviv...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wollte eigentlich nochmal fragen (so dass es Fronk auch sieht) was jetzt mit dem Wappen ist.

Habe es dann doch gelassen....

Wir sollten schon Butter bei die Fische machen.

Geschrieben

Ich bring morgen die Sprint und fahr am Sonntag mit der PK zurück. Also, falls irgendwer so Richtung Nordwesten ein bisschen mitfahren will :-D

Geschrieben

Davon weiss ich ja noch gar nix

Aber mal abgesehen davon....

Am 9. Mai oder am 13.Juni möchte ich mit euch Samstag Nachmittag so ab 15.00 16.00 Uhr gemütlich auf mein neuen Grillplatz sitzen .

Ein Fass Bier aufmachen und gegen Abend den Grill abwerfen.

Wann können alle?

Oder sollen wir den Mai schon festmachen und den 13.Juni als Ausweichtermin festhalten falls es am 9. Mai regnet?

Bitte um Rückmeldung.

Dirk kriegt persönlichen Fahrdienst von meiner Frau falls es mit dem Autofahren bis dahin noch nicht geht.

Geschrieben

Sprint wieder da, samt Beule im Kotflügel, weil so ein doofer Citroën mit Anhängerkupplung vor mir ne Vollbremsung gemacht hat. Hat nicht mehr ganz gereicht leider :(

Geschrieben

Hört sich gut an!. Wobei wir es wohl erst so um 11.30 Uhr schaffen. Wo sollen wir uns denn treffen? Tanke? Oder theoretisch könnt ihr auch mal bei mir vorbeikommen - wenn ihr ein Navi habt...

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    • Hi, durch meine lange Primärübersetzung habe ich Probleme beim Ankicken, da der Kickstarter bereits am Boden ankommt, bevor eine volle Umdrehung vorbei ist. Durch den M244 hat man eh einen hohen Kompressionswiderstand beim Ankicken. Ich bin jetzt nicht gerade leicht und schwächlich aber schaffe beim Kicken keine zweite Überwindung des OT. Hat jemand eine Idee, das Problem zu überlisten?
    • Servus,    ich bin relativ neu hier und baue mir auch gerade einen Motor mit einem VMC 98 auf. Habe jetzt alle Seiten über die Drehzahlsau hier im Forum gelesen. Hut ab was ihr da so alles zaubert. Auch das mit der Bedüsung ist sehr interessant. Nun meine eigentliche Frage: Ihr schreibt dass ihr die Vergaser mit Polini Düsen abstimmt. Habe im Netz aber keine kleinen M5 Düsen als Nebendüse gefunden. Die fangen erst bei einer Größe von 60 an. Und warum bedüst ihr mit Polini Düsen und nicht mit Dellorto Düsen?   Gruß Gerhard  
    • Da stimme ich dir absolut zu. Allerdings hat auch Polini die Preise derbe angezogen, sodass mein Kumpel beispielsweise auf den VMC 244 gewechselt hat, der ja auch eine Traktorcharakteristik haben soll, die Fahrversuche und Prüfstand stehen aber noch an.....    Wenn ich vorher gewusst hätte, wie viel Kohle ich in den MHR nachträglich gesteckt hätte, wäre ich beim Alu Polini geblieben. 4. Gang gekürzt, BGM Superstrong (weil die Cosa-Kupplung beim 2. Beschleunigen in tausend teile zerbrochen ist), letztendlich ein anderer Vergaser (PWK 30).    
    • Ich habe hier mehrere Rollläden, bei denen die seitlichen Gleiter spöde und teilweise schon rausgebrochen sind.   Ich hab schon verschiedene Tutorials auf Youtube angeschaut, wie die gewechselt werden. Leider führten diese bisher nicht zum Erfolg, da der Rollladen unten eine Alu-Winkelendleiste hat, die sich nicht durchbiegen lässt.   Hat jemand sowas schonmal gemacht?   Ich denke, da müssen die Führungsschienen vom Fenster weg, dass ich mit dem Rollladen unten ein Stück rausfahren kann. Weiß jemand wie die Führungsschienen befestigt sind? Schraubenlöcher hab ich keine entdeckt. Eventuell ist das geclipst.    
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