Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Bauxy - Neue sind immer herzlich willkommen!

 

Bei der Tour jetzt am Sonntag im Elsass musste man sich übrigens bei den Veranstaltern vorher schriftlich anmmelden - das meinte Jochen (weissbierjojo) mit "geschlossener" Gesellschaft. 

 

Und Tim: Bin über Pfingsten wieder beim Mod-Wekender (mit Scooter-Ausfahrt) in Linz - mit Stockach wird es bei mir also nix.

Geschrieben

so, an all die die am samstag mitfahren wollen, treffpunkt wäre kirchzarten 10h30 ,

habs mal durchgejagt, ohne autobahn, wären 1h30 std anfahrt...

knackig ! vom zeitplan her,

 

was wollen wir machen ? um phillip und hanna müssen wir uns keine sorgen machen, die sind relativ unkompliziert.

 

mitfahren wollten tim,jochen,phillip, hanna, andy glaub ich kann sein das ich jemand vergessen habe.frank ?

bauxi kannst dich auch gerne dafür melden !

 

alternativ : zum tittensee und tretboot fahren, reife mädels an der flanniermeile wuschig machen.

 

meldung machen , weil ich phillip rechtzeitig bescheid geben muss, wegen der uhrzeit .

 

danke mädels

Geschrieben (bearbeitet)

Auweia....Sonntag schon um 6 aufstehen....Samstag wieder so früh...fahren die Jungs dort in Kirchzarten um 10.30 auf die Schwarzwald Tour?

 

Wenns Wetter überhaupt mitmacht, fahr ich am Freitag schon 400 km...und am Sonntag auch ein paar.....da wäre mir der Tittensee schon lieber......ich lass das jetzt mal auf mich zukommen...abgesehen davon schaut das Wetter am Wochenende schon wieder nicht nach Rollern aus. Ab Freitag Regen :thumbsdown:

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben

Was wäre das für eine Tour im Elsaß? Wohin? Gibts einen Internetlink?

Schriftliche Anmeldung? so förmlich hab ichs noch nicht erlebt... 
Wo muss ich mich noch anmelden? Irgendwelche Teilnahmegebühren? 

 

Samstag/Sonntag ist maximal wolkig laut verschiedenen Homepages, regnen wirds nur Mittwoch/Donnerstag

also passts :-)

 

Wohin gehts jetzt Elsaß oder Schwarzwald? Samstag oder Sonntag?

Geschrieben (bearbeitet)

hi bauxi,

 

die veranstaltung ist a sonntag im elsass, teilnehmer anzahl war begrenzt und es gab da auch eine anmeldefrist zwecks essen,plakette ,organisatorisches etc...

ist ein oldtimer treffen, da wird alles mögliche an 2 räder antanzen.

samstag ist ne runde im schwarzwald geplant, mach dein tank voll und komme mit.

weiteres wie treffpunkt teilen wir dir natürlich pünktlich mit .

 

grüße

Bearbeitet von yafo
Geschrieben

Samstag müsst ihr ohne mich auskommen.

 

Hab zuviel zu tun:

Vespa waschen (damit Jochen nicht mault),

Navi montieren (damit Tim nicht mault),

vielleicht sogar noch Hinterreifen wechseln (damit Jul nicht mault)

und Aufkleber aufkleben (weil sonst bestimmt auch irgendjemand mault)

 

:whistling:

Geschrieben

baujahr beschränkung weil px in deren augen kein oldtimer ist

da bekommt man ne startnummer, die muss auf die kiste, und das kontrollieren die auch sry

Geschrieben

Haben sie schon Recht, eine PX ist kein Oldtimer aber mit der Primavera tu ich mir (und ihr ;-) ) das nicht an - original und somit am Berg zu wenig Kraft. 
 

 

Dann demnächst mal eine Ausfahrt in anderem Rahmen :-) 

Geschrieben

Na Bauxy, ich bin am Sonntag mit meiner lahmen Lambretta unterwegs, deine Primavera dürfte da auch nicht schlapper sein. Allerdings hat ja Julien (Yafo) ja schon darauf hingewiesen, dass die eigentlich ne vorherige Anmeldung wollen - von daher kann es passieren, dass du Startverbot bekommst... Aber die Tour dahin kannst du natürlich trotzdem mitmachen.

 

Und Jul: Bin am Samstag im Schwarzwald nicht dabei - schon verplant.

 

Jochen: Nix Ösi - immer noch Linz am Rhein - ein Örtchen südlich von Bonn: https://www.facebook.com/events/477667558969753/

Geschrieben

He Martin, das kannste alles am Feiertag machen.... :-D. Am Samstag maulen dann alle :-Dweil du fehlst :-D

 

Ich tu mein Bestes. Im Moment steht die Sprint aber noch ohne Hinterrad (noch kein Reifen da) aufgebockt in der Garage, der Auspuff liegt auf dem Balkon und am Auspuffhalter sind mal wieder die Muttern abgefallen, die doch eigentlich festgeschweißt sein sollten... Aber das Navi ist montiert, die Batterie hängt am Strom und der Drehzahlmesser ist auch wieder richtig eingestellt. :-)

 

Kennt irgendjemand von euch den Super U in Molsheim? Der ist grad um die Ecke vom Startplatz und laut meinem Navi hat der auch ne Tankstelle. Würd sich zum Spritfassen anbieten.

Geschrieben

kenn ich nicht aber lade mal bitte bissl geld auf die carte bleu , das wäre super.

ich würde sagen wir holen dich an der tanke in goldscheuer ab oder ?

Geschrieben

Hmm, theoretsich könnten wir uns ja am Sonntag allle an der Tanke in Goldscheuer treffen - ist vieleicht das einfachste. Bleibt nur die leidige Frage nach der Uhrzeit, wann wir uns treffen...

Geschrieben (bearbeitet)

7h 15 hab ich mit em martin abgemacht, wer von mir aus mitfahren will,

 

ich fahre 6h50 pünktlich mit phillip und hanna los.

 

morgen 12 uhr beim jochen ( er weiß noch nichts von, tät er mal ans cell phone gehen)

kandel, ab in den süden sag ich da nur, jochen kennt da ne nette strecke, ( weiß er noch nichts von)

 

alla gut ihr muurgser

Bearbeitet von yafo
Geschrieben

hi,

 

hmm keine ahnung haben den halben tag zur verfügung, wo willste mit einsteigen , könnten man berücksichtigen vielleicht wenns zeitlich hinhaut .

 

@ bauxi bist auch herzlich eingeladen dich für morgen dran zu hängen

Geschrieben (bearbeitet)

Da die neue Routenfunktion bei GMaps nicht mehr zu gebrauchen ist hier noch ne Alte Route.

Heuer von Ettlingen kommend, evtl. über Schonach zurück.

Jochen spielt Lotze, nimmt Kartenmaterial Kompass und sextant mit. Bin gespannt.

 

 

post-32396-0-55078200-1431762340_thumb.j

Bearbeitet von Baltimo
Geschrieben

Na dann viel Spaß heute! Und seht zu, dass ihr bis morgen 7h15 zurückgefunden habt :-D Abfahrt ist pünklich.

 

Ich würd sagen, wir nehmen am Anfang den Autobahnzubringer, da gibts keine wirkliche Alternative...

 

post-40004-0-46061800-1431774446.jpg

Geschrieben

Jungs.....das war das megageile Rollerwochenende.

15 Stunden aufm Bock, ein paar hundert km abgerissen durch den Schwarzwald und die Vogesen.

Was haben wir gelernt?

Jul und Tim´s Smallraketen spuken die Vergaser weg und saufen auf Vollast weniger als im Sightseeingmodus. Martin hatte einen Defekt und wir haben gelernt, dass wir in Zukunft auf den Hintermann achten müssen.

Die Lammi vom Frank läuft doch 90.

Auch die Franzosen können verdammt sauer werden, wenn die Deutschen die Geschwindigkeitsbeschränkung bei der Rallye nicht einhalten :-D .

 

Geschätze 2500 Kurven abgerissen dieses Wochenende und süüüüüüüchtig!

 

Und eigentlich war die Rallye zwar langsam, aber auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis.

 

Ach und nochmal Danke an Philipp und Hannah für das super Wochenende....ihr seid beide top top top sympathische Leudde. :cheers:  :cheers:  :cheers:  Und werdet zu Ehrenmitgliedern der Scooteria Foresta Nera ernannt :-D . Bis bald auf eine Tour bei Euch!!!

 

 

 

 

 

post-49907-0-48889800-1431887411_thumb.j

post-49907-0-96699100-1431887432_thumb.j

post-49907-0-38626300-1431887453_thumb.j

post-49907-0-54592700-1431887476_thumb.j

post-49907-0-79455700-1431887500_thumb.j

post-49907-0-48968400-1431887519_thumb.j

post-49907-0-84242200-1431887548_thumb.j

post-49907-0-71360600-1431887571_thumb.j

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo liebe Vespafreunde!   Ich komme aus Südtirol und bei uns ist die Vespa ein Kultobjekt. Vermutlich bleibt der größte Scharm an einer originalen unberührten oder einer original restaurierten 50 Special.   Trotzdem wollte ich mich herausfordern und eine meiner Vespas auf ein 12V-Gleichstrom-Bordnetz mit Batterie umrüsten. Auch wird die Batterie wird von meiner Zündung Pinasco Flytech geladen. Auf meinem Bordnetz laufen dann von mir entwickelte LED Scheinwerfer für vorne und hinten, auch mit Bremslicht. Die Bordelektrik funktioniert also dank der Batterie auch bei nicht laufendem Motor.   Eine meiner größten Herausforderungen war zu verstehen, wie der originale Schaltkreis funktioniert. Denn ich musste erst draufkommen, dass beim originalen Schaltkreis nicht der Stromkreis durch einen Schalter unterbrochen wird, um die Lichter abzuschalten, sondern es wird ein Kurzschluss mit der Stromquelle hergestellt. Offensichtlich ist das bei diesem alten Wechselstrom-Schaltkreis und der geringen Stromleistung möglich. Das war natürlich mit meiner Batterie und meinem Gleichstrom undenkbar. Auch habe ich mehrere Zündspulen durchfackeln müssen, um das endlich zu verstehen.   Doch ich habe es geschafft! Einige Änderungen am Lichtschalter und umstecken der Kabel reichliches Tüfteln machten es möglich.   Nun möchte ich eine Schippe drauflegen: Ich möchte einen High-End-Elektriksystem mit Kabelbaum entwickeln, der es möglich macht, diverse Elektrikfeatures auf einer Vespa einfach zu verbauen:   Meine Ideen: - Ein Kabelbaum, der plug-and-play in eine Vespa 50 passt. - Einfacher Anschluss an die Zündung, 12V Ausgang. - Batterieanschluss-Möglichkeit, lädt wenn der Motor läuft (Montage unterm Sitz, wird dafür eine eigene Vorrichtung geben) - Stromsicherung - Alle Kabelenden sind mit handlichen Steckern versehen - Anschlussmöglichkeit des SIP Tachos - Anschlussmöglichkeit Temperatursensor am Zylinder für SIP-Tacho - Anschlussmöglichkeit des SIP Benzinhahns für die elektrische Reserveanzeige - Anschlussmöglichkeit Bremsschalter (Hinterradbremse) - Optionale LED-Rückleuchten (auch mit Bremslicht!) - Optionaler Front-LED-Scheinwerfer mit Ab- und Aufblendlicht - Optionale Blinker   Ziel ist also ein Elektriksystem, das nach Wunsch erweitert werden kann. Jeder darf für sich entscheiden, ob er ein High-End-Elektriksystem mit jedem Feature haben will, oder sich trotzdem für einen simplen Old-School-Look entscheidet, trotz einer komfortablen Batterie, die die Beleuchtung ohne laufendem Motor einschalten lässt. Plug-and-Play, einfach auf und abrüsten! Ein sauberer schlichter Kabelbaum der versiegelt ist, und vermeidet, unends viele chaotische Kabel in der Vespa rumfliegen zu lassen.   Und nicht zuletzt: Dieses Elektriksystem würde einem Vespabesitzer die Möglichkeit verschaffen, ein weiteres, noch unbekanntes Elektroteil einzubauen, dank der Basis dieses Kabelbaums.   Meine Frage an euch: Wärt ihr an einem solchen Elektriksystem interessiert? Besteht Interesse, sowas in eure Vespa einzubauen? Ich könnte sowas herstellen und mich würde es freuen, einen solchen Kabelbaum inklusive Scheinwerfer und sonstigen Teilen für euch anzufertigen!   Beste Grüße aus Südtirol, Jörg  
    • Moin aus Hannover,   hier noch ein paar Werchzeuge abzugeben: 1/4 Zoll Nusshalter, klappbar: 15 Euro VB   Handkurbel 1/4 Zoll Snap on & Walden: 20 Euro pro Gerät VB   Hazet Ringmaulschlüssel 5,5-16SW: 120 Euro VB   koken Nuss 12 Kant in 1/4 Zoll: 35 Euro VB     Wera Made in Germany NOS 1/4 Zoll: 30 Euro VB Stahlwille 1/2 Zoll Langnüsse: 130 Euro VB     koken 1/4 Zoll Nüsse: 35 Euro VB    
    • Mein 220 Single läuft seit Anfang November. Wegen der niedrigen Temperaturen bin ich jedoch in den letzten 3 Monaten nicht wirklich gefahren. Letzte Woche ging’s dann wieder auf die Straße und ich finde den Motor völlig genial. Im vergleich zum m200 weniger aggro und viel besser fahrbar. Das muss eine coole Saison werden. Anfang Juli sind wir dann bei dir vor Ort @egig Fazit: absolut empfehlenswert mit Suchtpotenzial  
    • ..weil ich heute die Gelegenheit hatte mehrere Eurofighter beim Starten und Landen zu beobachten. Beeindruckend, auch beeindruckend laut! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung