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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ah Eichhörnchen, sehr putzige Tiere... And now for something completely different: Wegen meiner WE-Planung und weil ich mal wieder nicht auf den aktuellen WhatsApp-Stand bin, wollte ich mal fragen, wer Sonntag so nach Baden Baden fährt.

Geschrieben

ich fahre....bin aus dem Raum Hockenheim......

Vielleicht kann man sich z.b. in Durlach oder Ettlingen treffen und zusammen fahren? Weiß ja nicht wo ihr alle herkommt.

Michele kommt ja auch....wird mich noch mit ihm kurzschließen wo wir uns treffen werden.

Geschrieben

@ keffaspezial...wie fährst du? könnte evtl. Bruchsal dazu stoßen oder dann halt ein Treffpunkt mit Michele

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Yps:

Gibt's ne Zeit und einen Treffpunkt in Ettlingen?
Würde dann dazu stoßen.

 

Also grad vereinbart dass wir uns am Museum in Marxzell treffen.......Uhrzeit noch offen.

 

vor 1 Minute schrieb acab:

@ keffaspezial...wie fährst du? könnte evtl. Bruchsal dazu stoßen oder dann halt ein Treffpunkt mit Michele

 

Passt........lass uns in Bruchsal treffen und dann zusammen über Weingarten, Durlach, Stupferich nach Marxzell fahren

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Töff Töff:

Ah Eichhörnchen, sehr putzige Tiere... And now for something completely different: Wegen meiner WE-Planung und weil ich mal wieder nicht auf den aktuellen WhatsApp-Stand bin, wollte ich mal fragen, wer Sonntag so nach Baden Baden fährt.

 

Ich fahr auch. Aus deiner Richtung fährst du wahrscheinlich eh durch Kehl, oder? Können uns ja irgendwo in der Gegend treffen.

 

Was ist mit dem Rest? :gsf_tumbleweed:

Geschrieben

Also ich hab mit Michele geschrieben.

Wir werden uns am So morgen um 10Uhr am Museum in Marxzell treffen und dann zusammen nach Steinbach fahren......falls wer Lust hat einfach ans Museum kommen.

 

@ acab:  falls du Lust hast dann lass uns um 9Uhr in Bruchsal am Bahnhof treffen, direkt vor'm Eingang sind ja Parkplätze. Dort werde ich dann warten.......Falls nicht dann komm direkt nach Marxzell zum Museum.....Sag mir aber Bescheid.....

Geschrieben

Na Martin, ich bin eigentlich für ne schelle Tour nach Baden-Baden - B3 bietet sich da schon - und so hässlich ist sie auch nicht. Shell-Tanke ist gut und zeitlich bin ich flexibel. Vielleicht so 10.30 Uhr?

Geschrieben

:-D war so gemeint, dass ich eigentlich schneller fahren wollte ! Wird schon und ich wollte euch ja eh schon lange mal treffen.

 

Das mit der Einschränkung bis Bj. 75 ist nicht wirklich wichtig. Ich kenne die Veranstalter. Die freuen sich über jeden Schaltroller !

Geschrieben

Keine Sorge, "äußerst gemächlich" ist bei der Lambretta auch schon schneller als Fuffietempo ;-)

 

Also 10h30?

 

Dann können wir ja auch mit der Strecke gucken, ich lass das Navi mal rechnen. Mir läg die Route, die der Len vorgeschlagen hat eher als stumpfsinnig B3...

Geschrieben

Mit nem dicken Filzstift Nickname auf die Stirn schmieren, fertig :-D

 

Jochen, bis jetzt ist 10h30 und die Shell in Appenweier angedacht. Also es hat zumindest niemand was dagegen gesagt :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

Jochen, ich nehme an du fährst die B3 entlang nach Appenweier, ich würde dann in Offenburg an der Strecke dazu kommen?

Bearbeitet von Propellerle
Geschrieben

Öchött, räusper...

Ich wollte nur einen Streckenvorschlag machen, so rein extern besehen. Von Tiergarten nach Oberachern bin ich einst öfters mal gefahren.

Das wird bei mir eine ziemlich kurzfristige Entscheidung, also mich bitte nicht planerisch berücksichtigen.

Geschrieben

Ich denke wenn man die ganzen Vespas auf einem Haufen parkt wird man sich schon irgendwann über den Weg laufen/ erkennen.........ansonsten einfach eine Mohrrübe/Gelbe Rübe/ Gelerieb (Achtung Dialekt:-D)  mit samt dem Grün ins linke Ohr stecken.......das fällt auf:muah:

Geschrieben

Könnten uns ja auch alle vorher an einem Sammelplatz in der Nähe von Steinbach treffen und gemeinsam dort aufschlagen...hat jemand ne Idee wo? 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ok, ich bin um  halb 11 in Appenweier.

Treffen mit Peter und Jul in Offenburg, Abfahrt 10:10 Uhr in OG.

Büüngtliisch!!

Muss nur schauen wo....B3 ist gesperrt....

 

 

Unbenannt.JPG

Bearbeitet von weissbierjojo

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    • VMC Ranger wäre wieder verfügbar. €435 inkl. Versand.
    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
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