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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Grünes Kabel mal wieder...

 

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Da die Möhre wieder möhrt, habe ich die Sonne untergehen lassen.

 

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Hinter dem Kaiserstuhl ist auch nicht so weit weg wie hinter den Vogesen.

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute,

 

ich bin gebürtig aus Lahr, wohne aber mittlerweile in Freiburg. Habe derzeit eine fahrbare 50er PK S und eine PK 50 S in Aufbau auf 136ccm inkl. TÜV Abnahme etc.

Gibt es regelmäßige Termine für Lahr und Umgebung?

 

Viele Grüße

Max

Geschrieben

Servus Max,

wir treffen uns eigentlich unregelmäßig....und meist auch nicht alle sondern halt immer die, die gerade Zeit und Lust haben.

Zur Zeit sind die meisten im Urlaub aber wenn du Bock hast mal mit zu fahren können wir hier gerne was rein setzen. Meist gehts halt eher über WA.

 

Geschrieben
vor 11 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Servus Max,

wir treffen uns eigentlich unregelmäßig....und meist auch nicht alle sondern halt immer die, die gerade Zeit und Lust haben.

Zur Zeit sind die meisten im Urlaub aber wenn du Bock hast mal mit zu fahren können wir hier gerne was rein setzen. Meist gehts halt eher über WA.

 

 

cool!

Gerne doch.

Geschrieben

Kaffee oder anderes Getränk im Garten oder auf der Terasse im Freiburger Schwarzwald kann ich anbieten.

Wäre dann eher die Ausflugsdistanz für eine Orifuffi. ;-)

Ortenauer Daheimgebliebene könnten ja eine Fahrt durch die Vorberge oder über Freiamt machen.

Geschrieben

wo ist denn bei uns jetzt die nächste möglichkeit auf ein leistungsprüftstand zu gehen?

 

schall und rauch in freiburg gibts es meines wissens ja leider nicht mehr.

 

ich bräuchte da in nächster zeit mal ne messung für den tüv..

 

 

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

 

Bitte fürs Anrollern die Falschluftsymptome bei dir beseitigen :-D

..und Bscheid gebe wenns Anrollern isch :inlove:

oder au mol a zwischedurchrollern :-D

Bearbeitet von DeLaSoul
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat DeLaSoul folgendes von sich gegeben:

..und Bscheid gebe wenns Anrollern isch :inlove:

oder au mol a zwischedurchrollern :-D

Aber gerne doch.....ich stells rechtzeitig hier rein.

 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat DeLaSoul folgendes von sich gegeben:

..und Bscheid gebe wenns Anrollern isch :inlove:

oder au mol a zwischedurchrollern :-D

Der Kleine Hunger zwischendurch ist immer wieder mal da und will gestillt werden :wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat Propellerle folgendes von sich gegeben:

Der Kleine Hunger zwischendurch ist immer wieder mal da und will gestillt werden :wheeeha:

 

Bei deinen mitgeführten Fressalienpaketen zweifle ich am Wort "klein"  :muah:

20 Wienerle dabei aber kein Getriebeöl im Motor :muah:

Bearbeitet von weissbierjojo
  • 5 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
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