Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hoffen wir mal das alle gut heimgekommen sind.

hatte heute ein wahnsinns glück:

wollte über b33 nach hause fahren, komm fährste gegenbach raus dachte ich mir, in gegenbach dann motor ausgegangen, kupplung gezogen und in die tankstelle vor die zäule gerollt und getankt !

weil der tank halt leer war :wacko: smallframe passt ja nix rein. ich muss mir angewöhnen da öfters rein zu schauen.

horror : auf der b 33 stehen und kein sprit mehr bei der hitze und den kübel schieben

 

und den motordeckel in ortenberg verloren.....zurückgefahren lag noch da ( im gras) und keiner drübergefahren :wheeeha:

Bearbeitet von yafo
Geschrieben

Nächste Woche ist Liedolsheim, ich hab mir den Samstag schonmal reserviert

Von 0900-1700 wird die Strecke befeuert.

 

 

Jul hat sich heute gemeldet, Morgen spontane Schwarzwaldtour Abfahrt 0900

Tour in etwa so:

 

post-32396-0-45137700-1402768561_thumb.p

 

Ich weiss sehr spontan das ganze, Treffpunkt wie immer per Whapp.

CYA

Geschrieben

So freunde der seichten unterhaltung,

 

tim und ich haben uns gerade eben dazu entschlossen morgen die 2räder den berg hoch zu prügeln.

 

geplant ist richtung triberg, schramberg mit vesper einlage. also was zu futtern mitnehmen.

vielleicht noch nen romantischen wanderweg mit einbauen oder auf ne aussicht hocken. könnte flirty werden jungs !

 

besprochen ist morgen früh bei tim um  9 uhr clock und dann gummi !

wer bock hat hier oder bei WA melden, wer sich verkleidet bekommt von mir den sprit bezahlt ! alles möglich von elvis bis wickinger, sonnenbrille gilt nicht !

http://www.youtube.com/watch?v=qejPWAS1kwo&feature=player_detailpage

tim postet noch die strecke,

Geschrieben (bearbeitet)

Die Lotte hätte uns mal am

post-32396-0-31347300-1402839823_thumb.j

Schnuppern können.

Geile Tour + sightseeing, der Jul hat aber mein Hacker Pschorr verschmäht. Und trotz der top Wasserqualität wollte er nicht Baden.

 

post-32396-0-56589800-1402841011_thumb.j

Bearbeitet von Baltimo
Geschrieben

Was...du hast Hacker Pschorr? Und schon wieder haste mich hintergangen :-D . Erst nicht bescheid gesagt über die Tour und dann nicht übers Bier trinken....da wäre ich dann wenigstens nach eurem Turn zum Trinken gekommen :-D  :cheers:

Geschrieben

ich sag euch das war heut romantik pur !

der tim war voll süß und hat mich zu einem see entführt, wahnsiiinnns ideeeee!

dann hat er ne decke am see ausgelegt und nen pick nick vorbereitet,

komisch fand ich daß er ständig wollte das ich alkohol trinke...

hab ich nicht verstanden, wir waren doch mit den leichtkrafträdern unterwegs !

na ja dann erzählte er mir von einer geschichte im zeltlager und einer flöte....

es war mal wieder legendär und ihr wart nicht dabei !

frühzeitige ankündigung, so samstag gehts nach liedolsheim oder ?

ihr habt somit eine woche zeit, euren frauen zu verklickern daß ihr keine zeit habt am samstag.

relax !

post-38450-0-85489600-1402856285_thumb.j

post-38450-0-51261600-1402856583_thumb.j

post-38450-0-10305100-1402856639_thumb.j

post-38450-0-26865200-1402856905_thumb.j

Geschrieben

Weiß noch nicht, Samstag ist auch Fête de la musique... Aber Liedolsheim war immer cool. Je nach Wetter komm ich mit der Sprint und Begleitschutz in heimatliche Gefilde gedonnert :cheers:

Geschrieben

Ja leute liedolsheim geht natürlich wir wollen so gegen 11,00 uhr fahren der ossi und der bäcker .

Mfg bäcker

ps teilt doch mal mit wann ihr losgeht !

Geschrieben

update : bäcker, ossi, tim, ich ( jochen je nach ethanol pegel)  treffen uns und fahren so gegen 10-11 uhr nach liedolsheim.

 

treff wird wohl in achern/sasbach stattfinden.

martin hat sich auch noch nicht entschieden.

 

len, tannenzäpfle, dirk, frank etc ... wäre schön wen wir mal wieder ne größere truppe zusammen bekommen. und ja zum fußball spiel sind wir wieder zurück.

 

tim bastelt an einer kurvenreiche route für den hinweg, kann nur geil werden !

zurück gehts dann direkt, hahn aufreissen und daheim.

Geschrieben

Salut, nach ausgiebigen Whapp diskussionen.

Will ich hier mal die route poschten.

 

 

wenn wir Sa. 0930 losfahren sin wir locker um 1100 in Sasbachwalden, dort sammeln wir die Acherner Scooterists ein.

Klar könnten wir stupide auf der B36 runterheizen aber so ein paar Kürvchen machen das ganze ja erst interessant.

Die Rennen fangen um 1300 an.

 

Frank,Dirk,Len,Grumpis, die Öhnsbacher was ist mit euch. Seit ihr vor Ort? Schließt ihr euch uns an?

post-32396-0-63052600-1402947487_thumb.p

Geschrieben

Bin ja prinzipiell schon willig, aber trau mich nicht mit der kleinen, da fahrt ihr mir ja immer weg... Muss gucken, wann ich mich in Luxemburg loseisen kann.

Tim, kannst mir die Strecke als .kmz schicken? Dann kann ich die in meine Elektronik stopfen.

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin raus am Wochenende, bin am Southside festival !

 

 

Bäcker deine Zündkerze ist noch nicht vergessen, Simon holt dir noch eine !

 

 

wäre gerne mit Liedolsheim war die letzten Jahre immer gut.

Bearbeitet von tannezaepfle
Geschrieben

Ich hab schon Lust, aber noch keinen genauen Plan, wie es Samstag zeitlich bei mir aussieht. Möglicherweise fahre ich hin mit, verabschiede mich dann wieder relativ schnell  und düse allein  auf der Autobahn zurück. Dann würde ich aber wohl die GTS nehmen...

Geschrieben

Hey Frank,

 

sollte ich mitfahren, werde ich dann wohl auch die GTS nehmen....ich will die PX nicht auf dem Rückweg 100 km vollgasquetschen, die Aufrüstung im Zweitaktbereich lässt auf sich warten....

Geschrieben

also wenn deine originale px so ne strecke nicht packt, dann stimmt was nicht !

versteh ich gar nicht daß ihr immer so bammel habt um eure  motoren.

gibt ja nichts zuverlässigeres wie ein original bestückter motor.

 

wir sehen uns auf der strasse  :)

Geschrieben

Nudel im google maps iss kmz. nicht möglich. Die Route ist aber überschaubar bin sie heute mit dem Roten Blitz abgefahren.

 

 

Hab schonmal alle 50km Sprit abgebunkert, wer braucht schon stations  :whistling:

nen schönen Zeltplatz hab ich auch schon gesichtet.

 

post-32396-0-31609700-1403122741_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Jul es geht nicht drum obs ne PX packt, sondern drum die Hämoriden in Schach zu halten.

Warte mal ab bis die Krampfadern dir deine Motorischen fähigkeiten beeinträchtigen, da bist du froh wenn du nur eine Hand bewegen musst.

 

duck und weg

Bearbeitet von Baltimo
Geschrieben

Abwarten.......in 15 Jahren sprechen wir uns wieder.....da fahrt ihr wahrscheinlich ne bequeme Guzzi Stelvio mit Klapphelm und Navi (das braucht ihr ja jetzt schon, ich nich :-D ). Und meine Krampfadern tragen mich auf jeden Fall weiter als eure :-D . Ich kenn ne gute 10km Strecke (zum Rennen nicht zum Rollern...) Sollens wir drauf ankommen lassen :cheers: .

 

Ebenfalls Duck und Wech

Geschrieben

Ach übrigens...der Volldepp aus Emmerich kriegt nix auf die Reihe....ist auch nicht schlimm.....Worb5 Malossi und ohne Blinker kriegste sowieso nie im Leben eingetragen. Also weitersuchen...ne deutsche Sprint mit Blinkern, wer eine gute findet, kriegt nen Kasten Bier :cheers:  :-D

Geschrieben

Also ich hab nen Worb5 Polossi eingetragen. Und Blinker hab ich auch eingetragen, das geht viel leichter als Blinker austragen :withstupid:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 22mF waren nur beispielhaft. Verwende ich bei full DC ohne Batterie bzw. optionaler Batterie. Nur für Blinker geht's natürlich wesentlich kleiner.
    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung