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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin raus, ich fahr das Wochenende ab Mariä Himmelfahrt traditionell mit ein paar Kumpels in den Odenwald, Vespa fahren/Saufen/Fressen/Vespa fahren und ein bisschen Kultur angucken :-D

Geschrieben

Beim einfahren ist ärgerlich.

Die Ring-Kolbenspiel Toleranzen varrieren gerne mal beim Parmaschinken.

Das würde ich peniebelst prüfen lassen, bevor ich den Zylinder verbauen würde. Wenns nicht passt gleich wieder zurückschicken.

Ist der 177iger nicht mehr zu reperabel? Guss oder Aluversion?

Geschrieben

Beim einfahren ist ärgerlich.

Die Ring-Kolbenspiel Toleranzen varrieren gerne mal beim Parmaschinken.

Das würde ich peniebelst prüfen lassen, bevor ich den Zylinder verbauen würde. Wenns nicht passt gleich wieder zurückschicken.

Ist der 177iger nicht mehr zu reperabel? Guss oder Aluversion?

den neuen Zylinder kann ich ja selbst vermessen ;)

meinst du das Laufspiel zwischen Kolben und Zylinder ?

Geschrieben

Kolbenspiel und Kolbenringstoßspiel kontrollieren.

Wie du kannst selber messen, ich auch will.

Ja, der Pinasco hat seine besten Zeiten hinter sich.

 

@ Bäcker,   Herzlichen glückwunsch Andy, halt die Ohren steif

Geschrieben

Kolbenspiel und Kolbenringstoßspiel kontrollieren.

Wie du kannst selber messen, ich auch will.

Ja, der Pinasco hat seine besten Zeiten hinter sich.

 

@ Bäcker,   Herzlichen glückwunsch Andy, halt die Ohren steif

hab durchs Geschäft halt zugriff auf ein Subito, Bügelmessschraube und so weiter ;)

Geschrieben

ist das die andere, schick sieht die aus  :thumbsup:

 

Danke :-)

 

Ja, das ist meine Sprint von ihrer Schokoladenseite. Und über die sagt der Jul immer, der Auspuff wär zu laut :-D

Geschrieben

Kannst so lassen, im Winter spalten, von aussen Weiko Titan anbringen - fettfrei,mit drehmel Krater fräßen damits mehr fläche zum "verkrallen" hat

Und dann Strömer sauber anpassen. Das ist doch ne 60iger Polinist Welle, mit dem made in Italy Pleuel. Steuerzeiten messen diese an den Auspuff anpassen

Geschrieben (bearbeitet)

Kannst so lassen, im Winter spalten, von aussen Weiko Titan anbringen - fettfrei,mit drehmel Krater fräßen damits mehr fläche zum "verkrallen" hat

Und dann Strömer sauber anpassen. Das ist doch ne 60iger Polinist Welle, mit dem made in Italy Pleuel. Steuerzeiten messen diese an den Auspuff anpassen

ja an sowas hab ich auch mal gedacht, jap ist ne polinst welle.

 

steuerzeiten sind 170 zu 125 ist eigentlich nid schlecht.

der scooter und service auspuff will aber so um die 180

 

 

nette Urlaubsbilder Tim !

Bearbeitet von tannezaepfle
Geschrieben

So jetzt lass ich die katze auch aus em sack.

3 wahnsinns tage haben wir im Elsass verbracht, dank tim mit nem super komfort !

Tanken,fahren,tanken,fahren,tanken,fahren und gas auf anschlag .

hiermit möchte ich mich ganz offiziel bei dir noch entschuldigen tim, es tut mir leid daß du ständig meine klamotten im ganzen wohnmobil zusammen sammeln mußtest.

aber ich war ja verletzt.

 

und ja ok auf dem foto wo wir zu 2. drauf sind, sehe ich so aus als würde ich deine annäherungsversuche total ignorieren, aber ich bin dahin geschmolzen...... to be continued !

 

 

 

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Geschrieben

und ja ok auf dem foto wo wir zu 2. drauf sind, sehe ich so aus als würde ich deine annäherungsversuche total ignorieren, aber ich bin dahin geschmolzen...... to be continued !

 

Und ich dachte, der Quotenschwule wär ich :-D

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    • Ich denke, worauf Hacki raus wollte ist, dass Deine Frage wenig mit der Themenüberschrift zu tun hat: Es geht um Eigenbauten. Grüße Holger
    • Hallo Zusammen   Ich bin neu hier und wollte fragen ob mir bei meinem Setup jemand Tipps zur Bearbeitung geben kann. Ich bin kein voll Profi aber habe auch keine zwei linken Daumen     Das Setup wäre: Speed engine Malossi 46.5mm mit Kopf Mazzucchelli orginal welle 16/16 Vergaser Elektrozündung von SIP Sito Plus die lange Version Malossi Vario, Fly Clutch mit Malossi Glocke und 9er Getriebe von Malossi   Ich habe an der Kurbelwelle ca. 6mm nach OT abgeschliffen das ergibt etwa 55-60 Grad und vor OT habe ich ca. 135 Grad Einlasssteuerzeit, kann ich auch noch genau nachreichen. Die grossen Überströme am Gehäuse habe ich noch etwas angepasst aber am Zylinder habe ich nichts gemacht. Ich habe den Zylinder nun eingefahren und irgend etwas, vermutlich wieder das Polrad, streifte nach einiger Zeit. Also habe ich den Motor ausgebaut und den Zylinder demontiert. Beim Auslass habe ich einen Kratzer den ich mit dem Fingernagel spüre und frage mich ob dies die Leistung beeinträchtigt. Auch habe ich das Kolbenringstossspiel gemessen und kam auf erstaunliche 0.3mm. Eigentlich gibt ja Malossi 0.15mm vor. Nun meine Frage da ich alles zerlegt habe wie kann ich das Setup noch optimieren? Auslass am Zylinder noch in die Breite oder Boostports anfasen das Sie auf die von Speed engine passen. Diese sind ja um einiges Grösser als die vom Zylinder.   Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.   Beste Grüsse Dani
    • Woher weis ich was für eine ich habe wie bekomme ich das raus oder … wo könnte man dies ablesen ? 
    • Danke, sehr nett von Dir. Ich hab die Buchsen ja selbst bestellt, sie passen aber in meiner Lenkerrohre gar nicht rein. Wenn ich die Blinker dann aber direkt in die Lenkerrohre einsetze und mit diesen Quetschgummis fixiere, drehen die sich ja beim Schalten oder Gasgeben mit. Ist das so gedacht?
    • Das müsste ich probieren, denke aber es läuft  aufs gleiche hinaus.  Btw: Der Schalter für die Handbremse ist links vom Lenkrad in Kniehöhe. Da muss die Beifahrerin schon woanders zugange sein um da ran zu kommen. 😁
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