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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So schön das dasein mit 2-rad doch ist... Nützt allet nix wenn man den Schlüssel verbummelt. Erst recht wenns der einzige ist. :uargh:

Nun gut, schitt häppens. Aber wie bekomm ich das Ding denn nu zu rennen. Bei der PK ists ja nicht nur das Lenkradschloß, sondern auch die Zündung.

Habt ihr da Erfahrung. Und wenn aufbohren was ist zu beachten?

:-D

Geschrieben

Nach betrachten des Schaltplanes ist meine erste Idee dass das grüne Kabel gekappt werden muss. Entweder dieses von der Zündbox abmachen oder seinen weg zum Zündschloss unterbrechen, glaube aber von der Zündbox trennen sollte funzen. Das Lenkradschloss sollte aufgebohrt werden, klar weil sonst kann man nur im Kreis fahren. :-D

Geschrieben
Na bitte! jetzt weiß wieder jeder Rollerklauer wie mans macht :-D

Ist ja auch keine Kunst .... die Kunst ist es mit dem Akkudremel auf der Strasse stehn, Schloss ausbohren und sich nicht erwischen lassen. Übrigens ist Schloss ausbohren nicht so einfach wenn man das zum ersten Mal macht :-(

Geschrieben

Hatte das letzt auch... hier drei Tipps, die unter Umständen Leben retten :-D

Kaskade abmachen. Dann kannste besser "peilen", weil wenn?de schief bohrst, zerdepperst du Dir die Halteplatte des Schließzylinders und dann hält der unter Umständen nicht mehr richtig (is? Scheiße, wenn dir das Zündschloss während der Fahrt entgegen kommt...)

Mit ?nem kleinen Bohrer vorbohren und Länge des neuen Schließzylinders mit Kreppband am Bohrer markieren, weil dann kannst Du nicht zu weit bohren.

Die Reste des alten Zylinders kannst?e dann rausfummeln... aber ganz wichtig: alle Späne penibelst entfernen, bevor du den neuen Zylinder einsetzt. Sonst blockiert der nämlich schneller als du "Wow! Ich habe fertig" sagen kannst.

Geschrieben

Eine PK XL ist ganz leicht kurzzuschließen.

Am Motorblock wo das Kabel zur Zündspule geht, (das dicke schwarze Kabel) abisolieren, darunter findest du mehrere Drähte, das grüne durchschneiden und schon kannste das Ding starten und sogar mit Licht fahren!

gruß Markus

Geschrieben

Danke euch!

Werd die Karre heute erstmal in meinen Kombi packen und das Ding in die Halle bringen. Wie schon gesagt wurde. Mit dem Dremel auf der Straße kommt sicher nicht so gut.

:-D

Geschrieben

Aber dazu muss ich die Kaskade runtermachen und außerdem, wie sieht das den aus wenn man in aller öffentlich keit da rumschraubt und Stecker rauszieht?

Außerdem ist löten ja soo lustig :-D

Tod den Vespaklauern

Gruß Markus

Geschrieben

Kaskade muß nicht runter, reicht schon wenn du den Motordeckel aufmachst und die Gummikappe an der Zündbox abziehst und dort das grüne Kabel von seinem Steckplatz löst. Ist wirklich und ehrlich gaaaanz einfach! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

das schloss kann man auch mit einem großen schraubendreher aufbrechen!

Einfach rein und ein bisschen mit gewalt drehen! so braucht man nicht mit dem dremel aufbohren :-D

Bearbeitet von vespa_user
Geschrieben (bearbeitet)
Ich hab das letztes Wochenende gesehen wie die Italiener das machen, Spax ins Schloss drehen und dann mit ner Zange rausziehen!
das schloss kann man auch mit einem großen schraubendreher aufbrechen

Alles ohne bohren?? Da werden also alle Stifte mit purer Muskelkraft gebrochen??

- Das will ich sehen! Gibts dazu Videos :grins: :-D

Selbst wenn nur noch ein oder zwei Stifte stehen hab ich da schon rote Köpfe gesehen.

Bearbeitet von Timas
Geschrieben
das schloss kann man auch mit einem großen schraubendreher aufbrechen

Alles ohne bohren?? Da werden also alle Stifte mit purer Muskelkraft gebrochen??

ja geht ganz leicht bei so nem kleinem schloss wie es die vespa hat.

Bei nem größerem kann man auch einen schraubendreher mit hintem einem sechskant drauf verwenden und einen schlüssel anstecken! :-D

Geschrieben
ja geht ganz leicht bei so nem kleinem schloss wie es die vespa hat.

Alter Brecher ... Fitenessschitudio is Dein Heimat - oder??

Hat bis jetzt bei uns in der Werkstatt noch keiner geschafft, wir müssen immer erst die Stifte zambohren.

Geschrieben
Das Schloss wo der Kamerad das gemacht hat war offen, evtl. gehts dann leichter?

Wir wechseln in der Regel so gut wie immer offene Schlösser, weil entweder der Schlüssel in Italien liegt oder Kunden ihren Schlüssel verbummelt haben und wir müssen wirklich alle zuerst bohren.

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