Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini 210 - B-Ware gekauft?


ktuth

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe heute einen neuen Polini 210 Alu erhalten. Ich bin allerdings - aus Unwissenheit - skeptisch, ob der so in Ordnung ist.

Schaut euch mal die Fotos an: auf dem ersten (im Internet gefunden) ist eine A-Nummer eingeprägt, auf meinem eine B-Nummer (+ "B" mit blauem Stift), weiterhin eine B-Prägung in der Mitte auf dem Kolben. Habe ich unwissens B-Ware gekauft? Oder bedeutet das B etwas ganz anderes?

 

Weiterhin auf den letzten beiden Fotos: eine der Kühlrippen weist eine Delle auf. Ist das innerhalb der normalen Fertigungsqualität oder ist das kritisch?

 

Danke für eure Rückmeldungen!

 

Gruß

ktuth

 

 

post-46376-0-62138900-1377199542_thumb.j

post-46376-0-74881300-1377199579_thumb.j

post-46376-0-28266100-1377199612_thumb.j

post-46376-0-38247300-1377199644_thumb.j

post-46376-0-84086700-1377199682_thumb.j

post-46376-0-75584000-1377199716_thumb.j

post-46376-0-18977700-1377199786_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie goldig deine frage.

 

natürlich passt das. man kann nicht immer exakt gleich fertigen. daher werden die Zylinder nach der Produktion gemessen und klassifiziert. das gleiche mit den kolben und was zusammenpasst kommt dann zusammen. a zu a, b zu b, c zu c.

 

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achwas, das passt so schon mit meiner Auffassung überein, wofür dieses Forum da ist. Du hast höflich eine sinnvolle Frage gestellt und aussagekräftige Bilder gepostet. Nur mein manche Leute meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, musst du dich nicht ins Bockshorn jagen lassen. 

 

Verarsche und Stellungnahmen dazu ausgeblendet. Leute, lasst halt einen Newbie nicht gleich so auflaufen, bitte! :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist er nicht.

du musst den Zylinder bohren/schleifen lassen und zwar auf das passende Maß zum Maloss-Kolben.

Sei auch beim Fräsen vorher etwas zurückhaltender. Dadurch, dass innen noch was ausgeschliffen wird verschieben sich die Fräskanten noch ein kleines Bisschen

ähm, hier gehts um nen beschichteten Alupolini-/polossi... :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Polossi Conversion stellt sich hier nun folgende Frage : ist ein Malle A Kolben genausogroß wie ein Polini A Kolben ?

und bei B , C etc. auch ?

Vielleicht hat das ja irgendwer schonmal gecheckt.

Man soll wohl je eine Kolbengröße weniger nehmen...also in einen Polini B Zylinder einen Malossi A Kolben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information