Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erzbergrodeo XX vom 29.05. - 01.06.2014 (16 Roller sind dabei)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Angemeldet und überwiesen! Freu mich schon...... endlich wieder.

 

@Bernd: Danke für die Nachricht! Und einen Gasheizer mit 30kw kann ich beisteuern... aber nächstes Jahr scheint eh die Sonne!

Na das is mal ne Überraschung :-D Cool das´d wieder dabei bist, somit wär´n ma ja 12 :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

klar kommt von mir ein falc . 60x53 gehäusegesaugt. auspuff ist nicht vom falc. und karre ist schon fertig ;-)

Pfffff, der stirbt eh wieder im Fahrerlager.....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

....den Posertod :-D

 

 

PS.: Hab den Startpost editiert, sauber Jungs, so schnell liefs noch nie. :thumbsup:

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben

@Salvo :-D:thumbsup:

So is recht! Spritzen soll er, der Dreck.

 

Ich muß mal kucken, im Moment ist bei mir der Plan den Bock so zu lassen wie er ist.

Der Nachwuchs ins spe geht jetzt erst mal vor.

"Verbesserungsmaßnahmen" sind daher nicht geplant. ... Wobei mehr Leistung schon nett wäre. :whistling:

Geschrieben

hat leider abgesagt, ist halt einer, der gerne im kreis fährt, und an dem wochenende ist wohl  magny cours oder so.

 

naja, selber schuld. :-D

 

ach, und es wäre der achim gewesen. also kein fremder ;-)

Geschrieben

danke Bernd für deinen aufwand :cheers:  :cheers::cheers:  :cheers:  :cheers:  :cheers:  :cheers:  


hat leider abgesagt, ist halt einer, der gerne im kreis fährt, und an dem wochenende ist wohl  magny cours oder so.

 

naja, selber schuld. :-D

 

ach, und es wäre der achim gewesen. also kein fremder ;-)

 

hat leider abgesagt, ist halt einer, der gerne im kreis fährt, und an dem wochenende ist wohl  magny cours oder so.

 

naja, selber schuld. :-D

 

ach, und es wäre der achim gewesen. also kein fremder ;-)

der hat eh schisse vorm berg

Geschrieben

hat leider abgesagt, ist halt einer, der gerne im kreis fährt, und an dem wochenende ist wohl  magny cours oder so.

 

naja, selber schuld. :-D

 

ach, und es wäre der achim gewesen. also kein fremder ;-)

Schade, wobei der voll in die Runde gepaßt hätte. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wer hat sich hier bisher nicht gemeldet aber noch mit willbitte laut geben !!!!!

Entweder hier rein schreiben oder mir PM schicken.

 

Last Call to Flight Nr. 666 zu Erzberg :-D:-D:-D

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben (bearbeitet)

Geld is raus!!! :rotwerd:

 

Letzter beim überweisen, hoffentlich is des kein Zeichen!!! :wacko: :wacko: :wacko:

 

:-D

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

Geld is raus!!! :rotwerd:

 

Letzter beim überweisen, hoffentlich is des kein Zeichen!!! :wacko: :wacko: :wacko:

 

:-D

...nein bist Du nicht aber Zeichen scho. :-D Aber koi Angscht, hast ja no an Freggle... :-D

aenolen fehlt noch

 

und

 

und

 

und

 

und

 

I proudly present number 12

 

baby-schimmerlos !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D :-D :-D

 

Hat a bisser´l gebraucht mit gut zureden und so aber er is dabei. :-D :-D :-D

 

Startpost ist editiert.

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben

Da ich ja diesen virtuellen Kram inzwischen kpl. ad acta gelegt habe nur soviel: ich hab kein plan wer wie was, moped muss ich noch bauen und zeit schon gar nicht. aber was tut man nicht alles um einmal dabei gewesen zu sein... Geld is raus. :wacko:

Geschrieben

Da ich ja diesen virtuellen Kram inzwischen kpl. ad acta gelegt habe nur soviel: ich hab kein plan wer wie was, moped muss ich noch bauen und zeit schon gar nicht. aber was tut man nicht alles um einmal dabei gewesen zu sein... Geld is raus. :wacko:

In Allach steht doch genügend geeignetes Material rum.... ;-)

Geschrieben

In Allach steht doch genügend geeignetes Material rum.... ;-)

stimmt...da steht noch mein luftgekühlter zirri fahrbereit, der vor sich hinschimmelt...is bestimmt der top motor fürn berg :-D ... zumindest hört er sich drehzahlmäßig wie die großen mopeds an.sonst kann er nix.passt also.

wenn wir schon beim thema sind: was fürn motor hat sich als geeignet herausgestellt? ... ich hol schonmal bier und bin gespannt  :cheers:

Geschrieben

wenn wir schon beim thema sind: was fürn motor hat sich als geeignet herausgestellt? ... ich hol schonmal bier und bin gespannt  :cheers:

Also Drehzahlmotoren sind schon mal nix.

Die die nicht vorher schon am Platz hochgehen verlieren auf der Strecke Ihren Tank. :-D:-D:-D

 

Traktor mit Drehzahl aus´m Keller is die Wahl, also 177er oder 207er Polini, kurz übersetzt. :inlove:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wichtig !!!!

Bitte genug absperrband mitnehmen, will nicht schon wieder irrend umherlaufen, so im dunkeln und so

:-)

Du bekommst ein Elektrohalsband, beim Verlassen des erlaubten Aktionsradius legt Dich das Ding um.

Dazu noch nen Peilsender damit wir Dich zwischen den Zelten besser finden.

Mann mann mann, das wird von Jahr zu Jahr schwieriger Euch Pack unter Kontrolle zu halten.... :wacko::wacko::wacko:

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben (bearbeitet)

@Baby-Schimmerlos

Wenn du nen 200er dafür einsetzten willst, wäre der Polini 207er meine erste Wahl,

Ansonsten halt nen 177er, der tuts auch ganz gut.

 

Und der Salvo kriegt so ein Geschirr umgeschnallt mit nem 5m Seil dran das an nem Pflock in der Mitte des Zeltlagers (oder besser "Wagenburg") befestigt wird.

Über den Aktionsradius können wir ja dann noch reden. :-D

(edit, quasi die analog Variante zu Bernds Vorschlag :-D:-D:-D )

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben (bearbeitet)
Und der Salvo kriegt so ein Geschirr umgeschnallt mit nem 5m Seil dran das an nem Pflock in der Mitte des Zeltlagers (oder besser "Wagenburg") befestigt wird.

Über den Aktionsradius können wir ja dann noch reden. :-D

...dann aber bitte zusammen mit dem:

14714602.jpg

Bearbeitet von BaziLuder
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hah es sind noch weitere dabei die sich nicht bei mir gemeldet haben und von denen ich auch nicht weiß ob sie überhaupt im GSF sind.

(einfach mal in der Fahrerliste ein Stück Text markieren, dann oben auf Bearbeiten-Suchen gehen und Vespa als Suchbegriff eingeben, dann könnt Ihr´s selber sehen)

 

ein Christian Kamp mit ner PX ___ Team: das Orga-Team

ein Mario Mijolovic mit ner PX 200 _Team: RvO

 

 

Somit sind wir 14 Roller :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Bearbeitet von BaziLuder

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Guten Morgen,   genügt für das Aufheizen der Sonde der kleine 3Ah LiFePO Akku? Wäre schön, dann kommt das Ding fix mit Klett in die Gepäckbox unter die Backe und Handy an den Lenker.   https://www.plxdevices.de/product/Automobilindustrie/Wideband-AFR/PLX-0115/CMLINKAFR/SM-AFR-Wideband- -MultiGauge-Link-Combo?srsltid=AfmBOoqbOqYzNZDA6AF9ay_rblvI_BX5L5avLo6mrDGgzDnYmvl_mBQN   Vielen Dank
    • Exakte Zahlen? Das wird schwierig, wenn Dir Piaggio Deutschland da nicht helfen kann. Die Nuova hatte, so wie die ganzen alten Kisten, bis Piaggio Augsburg damals die Rahmennummern aus Italien übernommen hat, eigene deutsche Rahmennummern. Das Präfix war bei allen VMA1T, allerdings hatten die Kisten eine Plakette neben der Fussbremse und ein kleines Schildchen neben dem Kickstarter am Rahmen mit der deutschen Rahmennummer. Die eigentliche, italienische Rahmennummer, war immer hinten unter der Motorklappe eingeschlagen.   Ist auch schwierig einen Näherungswert auszurechnen. Wenn man die Gesamtzahl der Nuovas nimmt, und rein theoretisch auf erst mal die europäischen Länder verteilen würde, die damals Nuovas aus italienischer Fertigung verkauft haben (Spanien mit Motovespa hatte ja z.B. ihre eigenen Rahmenpräfixe), wirds trotzdem ungenau, weil in Deutschland 125er eher nicht interessant waren. Man hat hier ja einen Motorradführerschein für die 125er gebraucht. Das war in anderen Ländern teilweise anders. In Deutschland gibts auch wenige 125/150er Sprints oder PXen, weil es die 180er und 200er Modelle gab.   Unter: https://www.vespa.name/vespa-model/vespa-125-primavera findet man die Anzahl aller in Italien gefertigen Nuovas (die aus Asien mal ignoriert), mit den italienischen Rahmennummern, die sich von den deutschen unterscheiden. Man findet die Zahlen auch, fast identisch, hier im GSF Wiki: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_"Nuova"_(VMA1T)   Das wäre für:   Also insgesamt zwischen 65-67 = 17.097. Wenn man jetzt grob schätzt, dass die Verteilung der verkauften Modelle eher so bei Italien= 30%, England=30%, Deutschland 10% und der Rest der Welt bei den restlichen 30% liegt. Dann sind in Deutschland vielleicht 17.097 x 0,10 ~ 1700 Stück verkauft worden. Ich denke eher weniger. Wenns 1000 sind würds mich wundern.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information