Zum Inhalt springen

Rally springt nicht mehr an


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe ihr könnt mir bisschen weiterhelfen.

Ich fahr ne 200er Rally, bzw bis gestern bin ich das...seitdem macht sie keinen muckerer mehr.

Ich habe sie seitgut zwei jahren, wurde auf 12V umgerüstet und ist 211er Malossi verbaut. Letztes Jahr lief sie tadellos und nach der Winterpause ging das Dilemma los...ganz schlecht angesprungen, nur weisser Rauch und im Stand immer wieder ausgegangen. Dann den Vergaser mal gereinigt und dann lief sie eigentlich gut bis vor nem Monat. Wenn ich sie nach ca einer Woche Standzeit mal anschmeißen will wieder das gleiche Spiel, nur weißer Rauch, geht aus im Stand und läuft so holprig wie ein Auto auf drei Zylindrern. Gestern ist sie dann ausgegangen u das wars dann auch.

 

Der Vergaser ist noch ein Drell'Orto SI....Serie halt. Sollte ich den vll mal wechseln dass ich nicht immer die Schererei habe nach bisschen Standzeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machst du den Benzinhahn beim Abstellen immer brav zu? Wennnicht, könnte sein, dass sie dir, wg. undichter Schwimmernadel gnadenlos absäuft. Hatte ich auch schon.

 

Zündfunke da?

 

Kerze wechseln, könnte ine gute Idee sein.

 

Hat sie den weißen Rauch auch während der Fahrt? Könnte dann ein Hinweis auf defekter kupplungsseitiger Simmerring sein (Öl wird angesaugt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wärmewert der Kerze?

 

Kerzenbild? Schwarz, braun, weiss, verrusst, nass?

 

Ist der Vergaser auf Malossi und Scorpion abgestimmt worden.?Wurde die Zündung abgeblitzt?

 

Sorry wg der Fragen, aber es hört sich für mich so an, als sei beim Umbau nicht sehr systematisch vorgegangen worden und die schlechte Einstellung von Gaser und Zündung nun ihren Tribut fordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht - ein Jahr störungsfrei spricht dafür, das die Grundkombi eigentlich ok ist. Also hat eine der Komponenten irgendwie gelitten.

 

Mein Hauptverdacht immer noch: Kerze. Schau sie dir mal genau an und stell vielleicht sogar ein Bild rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information