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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So hatte ich mir das schon gedacht,also ist die AH Leistung unrelevant?

 

 

... ist schon relevant.

 

Das Volumen des Akkus ist im direkten Verhältnis zur Kapazität.

Geschrieben

kannste bitte mal nen Link zu dem Teil reinstellen hier ? habe nur ne Gel Gurke gefunden, die deutlich schmaler und dafür länger war als die ori Batt...bei meiner GS

 

 

danke

 

Gruß

 

H

Geschrieben

Blei- Vlies ist Gel?

 

 

Zu jeder Bauart gibt´s ein Datenblatt mit der Ladevorschrift.

 

=> ein moderner Bleilader macht das schon richtig ... :-)

Geschrieben

Zu jeder Bauart gibt´s ein Datenblatt mit der Ladevorschrift.

 

=> ein moderner Bleilader macht das schon richtig ... :-)

Von mir im ganzen Satz, dann klapps vielleicht auch.

Wenn ich mal wieder nach einer 6 Volt Batterie suche, was ich durch dieses Topic inspiriert, getan habe, find ich Bleiakkus, Bleibatterien und Blei- Vlies Akkus.

Ist der Bleiakku (Bleibatterie) die normale Batterie- so mit Schwefelsäure rein und nur destilliertem Wasser nachfüllen

und

der Blei- Viels Akku die Gelbatterie?

 

Gruß

Geschrieben

Akku = Batterie

 

  • "nasse" Batt. = billig, robust, braucht Wartung
  • "trockene" Batt. = wartungsfrei, lageunabh., etwas höhere Ladespg je nach Bauart.  Heutzutage Standard.
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

 

Akku = Batterie

 

  • "nasse" Batt. = billig, robust, braucht Wartung
  • "trockene" Batt. = wartungsfrei, lageunabh., etwas höhere Ladespg je nach Bauart.  Heutzutage Standard.

 

Hallo,

kann die "trockene" Batt. auch kaputt gehen? Ja?!

... da steht immer, wenn entladen, einfach ans Ladegerät.

Habe ich gemacht. Aber um 7V hat die nach dem Laden nicht mehr, sondern "nur" 3,8V.

Einfach weiter laden? Vermessen?

Gruß

Geschrieben

Ein paarmal  tiefentladen und die Bakterie ist kaputt, wie bei Dir ...

Hallo Barnie,

verstehe ich nicht!

Die Batterie ist an einer GS 160 (ital) gelaufen. Seit Frühjahr. Zu kalt war es also nicht. Und Mopete, samt Batterie wurden regelmäßig bewegt.

Wann soll die sich tiefentladen haben?

Einzig: die Batterie läuft an der GS immer am Limit. Mit der gleichen Marke hatte ich aber auch schon den Erfolg verbucht 4 Jahre die selbe Batterie zu benutzen- kommt im Winter ins Zimmer.

 

Wo ist die nördlichste Stadt (im google gibt es zwei Möglichkeiten) Italiens. Am Rhein oder wo gerade gewählt wurde?

Gruß Mirko

Geschrieben

Bei 3,8V ist mindestens 1 Zelle total kaputt.

 

Stirbt auch an Vibs, Über- & Unterladung, ungesicherte Kurzschlüsse etc.pp

 

 

Wie ist denn die Ladespg @ mtl. DZ ?

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