Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

2 Kolbenring -Topic die zweite !

Empfohlene Beiträge

Nachdem ja neulich zum x-ten Mal die Frage nach den 2 Kolbenring -Kolben für Lamy 200 etc. gestellt wurde, habe ich die Spaghettis letzte Woche auf der Eicma-Messe in Mailand noch mal damit genervt. :-(

Als erstes wußten Sie natürlich mal wieder nicht, wovon ich überhaupt rede (schon Lambretta zauberte ein Fragezeichen in das hübsche Gesicht der Sales-Managerin von VERTEX). Dann stellte sich heraus, dass die Lambretta-Kolben bei Vertex ALLE aus dem aktuellen Katalog gestrichen worden sind, mit der Begründung, der Umsatz habe sich nicht rentiert und sie hätten auf neue Produktionsanlagen umgestellt und dabei halt solche Exoten wie Lambretta aus dem Programm gestrichen und die Formen weggeschmissen..... :-(

Sie haben mir verspochen, sich noch mal dahinter zu haken und zu gucken, was nun in Zukunft mit Lambrettakolben geht, aber es sieht nicht gut aus!

Bei Asso habe ich aus Zeitgründen nicht mehr gefragt, ich denke aber da wird es ähnlich aussehen..... :-D

Also Jungs, in Zukunft wird wohl doch immer mehr aus Indien kommen, da ich ähnliche Antworten wie bei Vertex schon bei diversen italienischen Firmen dieses Jahr gehört habe. Für die scheint sich der traditionsreiche Schaltrollermarkt (auch Vespa) nicht mehr zu lohnen.

Mal sehen, was das wird.

wer einen 200er asso kolben mit 2 chromringen sucht, dem bietet AF folgendes:

"Cost is £52.95 + P&P for asso 66mm with inlet skirt cut. All oversizes 66.4 to 67.4 come with std inlet skirt.

Regards Ben"

was bei der qualität der kolben vom preis ja ok ist. vielleicht bestücken ja auch ein paar händler ihr lager damit....

Dann kann man nur hoffen das einer der Händler über kurz oder lange in den sauren Apfel beissen wird.

Das Gleiche wars ja auch als die ersten TS1 oder elektrischen Zündungen auf den Markt gekommen sind, nur hats damals eben noch nicht gegeben und die Szene war auch größer. :-D

"Cost is £52.95 + P&P for asso 66mm with inlet skirt cut.  All oversizes 66.4 to 67.4 come with std inlet skirt.

Regards Ben"

was bei der qualität der kolben vom preis ja ok ist. vielleicht bestücken ja auch ein paar händler ihr lager damit....

Was Du vergessen hast zu Schreiben, ist das Ray Kemp zur Zeit arge Probleme mit seinem Mitarbeiterstamm hat und Bestellungen schon mal vergessen werden, 2 Monate später kommen, doppelt geliefert werden etc. Und am Ende bin ich dann Schuld, weil ich den Kunden einen Gefallen tun wollte und mich doch mal wieder hab breit schlagen lassen was in England zu bestellen. Kein Bock mehr auf den Mist ! Ich hole inzwischen nur noch direkt ab, wie in Italien auch. Mit dem Versand klappt das überhaupt nicht mehr. Ausserdem dürfte "P+P" selbst bei nur einem Kolben bei mindestens 25 ? liegen. Was also insgesamt ca. 100 ? für einen Standard Assokolben ausmacht. Super !

@ Schmied: Mit den Kolben habe ich noch nicht genaue Infos, bei den Zylindern warte ich noch auf Antwort von der Gießerei.

Ciao, Sylvius

"Cost is £52.95 + P&P for asso 66mm with inlet skirt cut.  All oversizes 66.4 to 67.4 come with std inlet skirt.

Regards Ben"

Was Du vergessen hast zu Schreiben, ist das Ray Kemp zur Zeit arge Probleme mit seinem Mitarbeiterstamm hat und Bestellungen schon mal vergessen werden, 2 Monate später kommen, doppelt geliefert werden etc. Und am Ende bin ich dann Schuld, weil ich den Kunden einen Gefallen tun wollte und mich doch mal wieder hab breit schlagen lassen was in England zu bestellen. Kein Bock mehr auf den Mist ! Ich hole inzwischen nur noch direkt ab, wie in Italien auch. Mit dem Versand klappt das überhaupt nicht mehr. Ausserdem dürfte "P+P" selbst bei nur einem Kolben bei mindestens 25 ? liegen. Was also insgesamt ca. 100 ? für einen Standard Assokolben ausmacht. Super !

@ Schmied: Mit den Kolben habe ich noch nicht genaue Infos, bei den Zylindern warte ich noch auf Antwort von der Gießerei.

Ciao, Sylvius

also mir antwortet er immer und hat noch nie was vergessen. versand von 3 stück ts1 kostet bei af so viel wie für 1 ansauger bei mb.

also ich rekapituliere: die italiener, engländer, amerikaner, inder und vietnamesen sind teuer, faul, unzuverlässig, desinteressiert und/oder führen uninteressante artikel. bleiben ja nur noch händler im deutschsprachigen raum, aber da wird es wahrscheinlich auch viel spreu und nur ein weizenkorn geben...

Was Du vergessen hast zu Schreiben, ist das Ray Kemp zur Zeit arge Probleme mit seinem Mitarbeiterstamm hat und Bestellungen schon mal vergessen werden, 2 Monate später kommen, doppelt geliefert werden etc.

@sylvius: hört sich doch eher nach deinem laden an, nicht nach af :grins:

Regards Ben"

Ausserdem dürfte "P+P" selbst bei nur einem Kolben bei mindestens 25 ? liegen.

Ciao, Sylvius

"P&P to Germany for two pistons approx. £5

Regards Ben"