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Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

hab mir auf meine PX 125 E einen DR 177 gesteckt. Alles genau nach Anleitung und auch die Kanäle etwas angeschliffen.

 

Jetzt zu meinem Problem:

 

Ich hab da jetzt so ein Metallisches Geräusch auf einmal, wenn die Mühle läuft. Was könnte das sein? Ich weiß Ferndiagnostik ist schwierig, aber vielleicht hatte ja schon mal wer das Problem.

 

lg

Geschrieben

Also wenn du vorher immer Original gefahren bist, musst du dich erstmal an das Laufgeräusch eines Rennzylinders gewöhnen. Mein Polini und früher mein DR haben auf jeden Fall auch im Stand dieses metallische Geräusch vom Kolbenkippeln. Kannst du vielleicht mal ne Audioaufnahme davon online stellen?

Geschrieben

wahrscheinlich sitzt der Zylinderkopf nicht mittig .... so dass der Kolben evtl anschlägt.

Na, das erklär mir jetzt mal, bei dem doch recht flachen Kolbendach, das der DR hat.

Was hat denn ein Versatz des Zylinderkopfes um 1/10mm mit einem Anschlag des Kolben am ZK zu tun?

Geschrieben

Also wenn du vorher immer Original gefahren bist, musst du dich erstmal an das Laufgeräusch eines Rennzylinders gewöhnen. Mein Polini und früher mein DR haben auf jeden Fall auch im Stand dieses metallische Geräusch vom Kolbenkippeln. Kannst du vielleicht mal ne Audioaufnahme davon online stellen?

Anbei der Link

Vielleicht hilfts bei der Diagnose!

Lg

Geschrieben

Dein Link ist nicht drin!

Ein neuer Zylinder sollte kein Kolbenkippen haben! Dann wäre das Spiel Kolben/Zylinder zu groß!

Wenn du es kannst, Spiel messen! Bohrung Zylinder, Kolbendurchmesser.

Frage ist wo? Kolbenhemd unten 90° versetzt zum Bolzen, oder italienisch!

 

Am Kopf wird der Kolben nicht ran schlagen, wäre dann sehr schnell defekt!

Zubehörzylinder sind in der Regel lauter, durch eine höhere Verdichtung, andere Komponenten....

Grüße

Geschrieben

Dein Link ist nicht drin!

Ein neuer Zylinder sollte kein Kolbenkippen haben! Dann wäre das Spiel Kolben/Zylinder zu groß!

Wenn du es kannst, Spiel messen! Bohrung Zylinder, Kolbendurchmesser.

Frage ist wo? Kolbenhemd unten 90° versetzt zum Bolzen, oder italienisch!

 

Am Kopf wird der Kolben nicht ran schlagen, wäre dann sehr schnell defekt!

Zubehörzylinder sind in der Regel lauter, durch eine höhere Verdichtung, andere Komponenten....

Grüße

Hallo,

 

anbei nochmals der Link. Hoffentlich funzt es jetzt.

 

 

hab mir nen nagelneuen DR177 draufgesteckt und die Kanten der Überströmer etwas entgratet, damit die Kanten nicht so scharf sind.

 

Wie man die Kolbenringe draufgibt wird ja egal sein, oder?

 

Hab  noch einen 2te PX da hab ich das Klingeln nicht. Ist aber noch der originale 125er drauf.

 

Ein freund von mir fährt das gleiche Setup und hat das klingeln auch nicht.

 

Was soll ich bloß machen......

  • Like 1
Geschrieben

hat denn keiner eine Idee?

Würde sagen das ist das ganz normale Laufgeräusch eines Tuningzylinders. Die Dinger klackern und klappern halt deutlich mehr als ein Originalzylinder.

Geschrieben

Hi,

geb doch einfach mal in die suche "DR177 klappern" ein und dann lese dich durch, dann wirst du lesen das das klappern beim DR ganz normal ist, meiner klappert seit 3000km und bekommt nichts geschenkt, gerne mal 40km Autobahn in die Arbeit Vollgas, also problemlos. 

Gruß Tobi

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Link furzt, ein wenig kurz. Hört sich nicht schön für einen neuen Zylinder an!

 

Folgende Vorschäge.

Kolbenkippen, das Spiel Zylinder /Kolben ist zu groß, bitte messen! Bohrung / Kolbenduchmesser, bei PX 125 beträgt diese 0,180 mm!

Pleulkopflager hat zuviel Spiel, daher vielleicht das Rasseln! Welches Pleul und Lager hast du verbaut? Maße/Markierungen?

 

Ein neuer DR sollte diese Geräusche nicht machen, da stimmt was nicht! Damit sollte man auch nicht auf Dauer fahren!

Habe einen Polini sauber runter gefahren, dann macht der auch solche Geräusche!

Reklamation des Zylinders?

 

Grüße

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben

Das Geräusch in dem Video klingt blechern, also liegt die Vermutung nahe, dass die Lüfterradabdeckung klappert. Das der DR nach Lagerschaden klingt ist normal.

Geschrieben

Also kurzes Update.

 

Hab gestern nen 24 SI eingebaut, damit das mal mit dem Zylinder abgestimmt ist.

 

Seitdem ist das Klappern leiser geworden.

 

Muss jetzt noch die HD wechseln, da ich zu trocken unterwegs bin. Aber heute mal 150km gefahren und nicht so schlecht.

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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