Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

oben steht es eigentlich schon, es handelt sich um einen original aufgearbeiteten 150er PX alt Motor. 

Die Sonne kann noch so braten, ich schaffe es nicht die Gute ohne Choke zu starten.

Selbst wenn Sie warm gefahren ist, ein wenig steht und dann wieder gestartet wird (ohne Choke) müht sie sich doch sehr ab, meist muss man ordentlich am Gashahn drehen und dann tuckert sie so ganz langsam, nach dem Losfahren ist alles ganz normal.

Die Gute ist vollgasfest, läuft ab Tempo 50 wirklich toll, bei 20-30km/h läuft Sie aber eher ruckelig, jedenfalls nicht rund. Sie macht laut Tacho ~90km/h max.

ich kenne mich mit der Motorabstimmung nicht sonderlich aus, aber sicher einer von euch und derjenige kann mir doch sicher helfen woran es liegt?

schöne Grüße und lass Gnade mit mir walten ;)

bis denn

Geschrieben

Wenn es nur den Leerlauf betrifft, versuch mal an der Gemisch-Schraube zu drehen. Klingt so als müsste das fetter. Welche Richtung das ist, hängt vom Vergaser ab. Wenn der Einstellbereich der Schraube nicht reicht hilft eine andere Nebendüse.

Oder ist dein Standgas einfach nur zu niedrig?

Über die Suche findest du sicher prima Anleitungen zum Vergaser abstimmen...

Geschrieben

Hallo, mach mal alles hübsch, sprich Inspektion! Vespa ist ja schon ein wenig älter, oder?

Vergaser, reinigen/ultraschallen, Bedüsung und Einstellungen mitteilen! Und vieles mehr!

Alter und Kilometerleistung geben auch Aufschluss was los sein könnte!

Sonst müßte ich jetzt Kaffee kochen und im Satz lesen..... hi.

Grüße