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Lambretta GP 200


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

nachdem ich nun 3 fahrbare Vespen im Keller stehen habe, brauche ich dringenst noch eine Lammi in der Sammlung  :withstupid:

 

Nun denke ich, dass für ein Tuningprojekt eine GP200 sicher eine brauchbare Ausgangsbasis darstellt. 

Was meint Ihr dazu?

Wo kann man sich denn noch nach einer Lammi umschauen und was haltet ihr von den restaurierten GPs bei AF RAYSPEED?

 

Und gibt es eine ähnlich gute Tuningschmiede für Lambretta, wie Scooter & Service in Hamburg?

 

 

Grüsse aus dem Süden der Republik. :gsf_tumbleweed:

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Eine GP200 (italienisch) stellt nur für Leute mit sehr dickem Geldbeutel (Preise gehen für vollstände Roller so bei 4.000€ los - dann aber Restaurationsobjekte).

Ich würde als Einsteiger ein Li125 / Special 150 oder ähnliches nehmen - oder eine indische GP200.

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Würde ich auch machen. Und ich würde mir, glaube ich, keine Rennovierte nehmen. Wenn du eh' tunen willst fliegt aus dem Motor dann sowieso wieder ganz schön viel von den Neuteilen raus um Platz für das Tuningfundament zu schaffen, bei Fahrwerk und Bremsen sieht's auch nicht anders aus. D.h. am Ende wird da doppelt gemacht und kostet auch doppelt Geld. Ist aber am Ende vielleicht einfach ein Rechenexempel.

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Wo kann man sich denn noch nach einer Lammi umschauen und was haltet ihr von den restaurierten GPs bei AF RAYSPEED?

 

Ich würde sagen, das sind alles indische GP´s........ was ja nicht schlechtes heißen muss...

Bearbeitet von 1976sky
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AF: ich seh' nicht, wie der für die Kohle die Dinger selbst rennovieren will. Ich würd' denken, das sind in Indien aufgefrischte Karren. Knappe 4000 bis die bei uns auf der Strasse ist scheint mir viel Geld für 'ne Basis bei der du dann in weiten Teilen noch mal ganz von vorne anfängst. Keine Ahnung. Wenn man halt von jetzt auf gleich so was haben muss ist das bestimmt eine Option.

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Eine GP200 (italienisch) stellt nur für Leute mit sehr dickem Geldbeutel (Preise gehen für vollstände Roller so bei 4.000€ los - dann aber Restaurationsobjekte).

Ich würde als Einsteiger ein Li125 / Special 150 oder ähnliches nehmen - oder eine indische GP200.

 

 

Verhält es sich denn bei Lammi genauso wie bei Vespa, dass man eigentlich ohne große Probleme eine 125er auf 200+ umrüsten kann? Jetzt mal rein von der Basis/Motoraufhängung, usw.?

 

Ne "Spezial" ist mir im Beinschild zu kantig. Ich mag die abgerundete Form der GP, oder gibt es da noch andere Modelle, die Ihr empfehlen könnt?

Gruss

:gsf_tumbleweed:

wenn du bei dir auf der Ecke bleiben möchtest:

 

http://www.jockeys-boxenstop.de/

 

Danke Dir!

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Verhält es sich denn bei Lammi genauso wie bei Vespa, dass man eigentlich ohne große Probleme eine 125er auf 200+ umrüsten kann? Jetzt mal rein von der Basis/Motoraufhängung, usw.?

Ja, kann man! Es ist nur etwas kostspieliger einen 200er Block zu bekommen, da selten. Oder halt was indisches wovon ich persönlich die Finger lassen würde da man sämtlichen indischen Inhalt in die Tonne kloppen kann. Es gibt aber durchaus Zylinder für die kleinen Motorblöcke z.b Bgm oder Mugello. Alle gut.

 

Ne "Spezial" ist mir im Beinschild zu kantig. Ich mag die abgerundete Form der GP, oder gibt es da noch andere Modelle, die Ihr empfehlen könnt?

Gruss

:gsf_tumbleweed:

Spezial kantig?? Das ist mir neu! DL ist doch wohl eher kantig. Ist aber Geschmackssache sagte der Affe und Biss in die Seife.

 

Danke Dir!

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Wie so? Ihm scheint die GP/DL als Modell zu gefallen,  die 125er/150er und 200er unterscheiden sich in Kleinigkeiten, mal abgesehen vom Zylinder/Block.

Gehts also nur im die Form, ist die 125er sicherlich günstiger zu beschaffen als eine 200er. Es soll getunt werden, der "kleine" Block reicht für durchaus annehmbare Fahrleistungen und die Knete die man in der Anschaffung gespart hat, steckt man in ne gescheite Bremse und anderen Kram.

 

Ne originale 200er aufzublasen ist irgendwie so "90er dekadent", da wurden auch TV200 Rahmen geschoppert und down gecuttet.

Gute, originale 200er sind selten genug und deswegen auch was teurer.

Wer jetzt unbedingt ne 200er haben will, es sei ihm gegönnt. 

 

Und die Frage ob man eine 125er ohne großes Theater auf 200er umrüsten kann, kann man ja beantworten. Der 200er Zylinder passt nicht auf den kleinen (125/150) Block, man kann aber den großen Block einbauen. Ist aber eigentlich auch nicht nötig, für den kleinen Block wird für alle PS Regionen was geboten.

 

Ich finde die Linien einer DL/GP auch sehr schön, der Herr Bertone hat da schon was nettes draus gemacht.

 

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