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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte bei meiner 200er Lusso nach 90.000 km einen defekten Spannungswandler.

 

Neuen besorgt und eingebaut, alles so wie es sein soll, d.h. alle Lampen brennen.

 

Nun nach 20 km ist der neue Spannungswandler wieder kaputt. :repuke:

 

Wo soll ich nun ansetzen um das Problem zu lösen?

Geschrieben

Hatte bei meiner 200er Lusso nach 90.000 km einen defekten Spannungswandler.

 

Neuen besorgt und eingebaut, alles so wie es sein soll, d.h. alle Lampen brennen.

 

Nun nach 20 km ist der neue Spannungswandler wieder kaputt. :repuke:

 

Wo soll ich nun ansetzen um das Problem zu lösen?

 

 

Wie festgestellt?

Geschrieben (bearbeitet)

Wie festgestellt?

Wieder sämmtliche Verbraucher auf einen Schlag weg!

Bearbeitet von Shaggy
Geschrieben (bearbeitet)

Und was wurde verbaut; alter Originaler oder neuer Origineller oder?

 

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Original war der GG+BCM Regler (Bild oben)

 

Jetzt ist es der AAG+BM Regler (Bild unten)

 

Kann es sein, dass dies der falsche Regler ist?

 

Wenn ja, warum hat der dann 20 Km funktioniert?

Bearbeitet von Shaggy
Geschrieben

 

Wieder sämmtliche Verbraucher auf einen Schlag weg!

 

 

Was soll das heißen?

  • dunkel
  • durchgebrannt
  • weggeflogen

 

Wieviele Kabel hat die Zündung?

Geschrieben

Spannungsregler von Kokusan sollten haltbarer sein als die von RMS. Aber das Problem war hier ja ein falsch verbauter Regler.

 

90tkm, Respekt. :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Was soll das heißen?

  • dunkel
  • durchgebrannt
  • weggeflogen

 

Wieviele Kabel hat die Zündung?

 

Strom ist einfach weg, Lampen sind nicht durchgebrannt.

 

Ich befolge jetzt mal den Rastschlag von "CDI" und besorge mir genau den selben Regler, der auch verbaut war.

 

Werde Euch auf dem Laufenden halten.

Bearbeitet von Shaggy
Geschrieben

Wie soll es anders sein, neuen Regler eingebaut und nicht's geht, d.h. alle Verbraucher leuchten nicht.

 

Leider bin ich in Sachen Elektrik ein absoluter Amateur. 

Bitte entschuldigt von daher meine simplen Fragen.

 

Angeschlossen wie im folgenden Bild, müsste doch stimmen, oder?

post-7230-0-72527400-1377622036_thumb.jp

 

Meßgerät wie abgebildet auf Wechselstrom eingestellt und an dem hellblauen Kabel gegen Masse zwischen 87 und 187!!!! Volt gemessen.

Kann das sein?

post-7230-0-45485800-1377622011_thumb.jp

 

Wie mache ich am besten weiter.

 

Vielen Dank für Eure hilfe.

Geschrieben

 

  • keine Masse am Regler (Kabel & Verschraubung)
  • Regler defekt

 

 

Was sagen die Batt-Lampen?

Batt-Spannung?

 

Das schwarze Kabel hatte ich schon angeschraubt, zwischen Regler und Karosserie.

 

Regler defekt, der ist heute doch erst von PIS gekommen, das sollte / kann doch nicht sein!

 

Was meinst Du mit "Batt-Lampen"?

 

Batteriespannung kann ich morgen noch messen, für den Anlasser hat es gereicht.

Geschrieben

Zwischen Reglermasse und ZGP muss NullOhm sein.

 

 

 

Geht´s BrLicht?

 

Ori-Verkabelung?

Bremslicht geht auch nicht.

 

Ja, alles ist Originalverkabelung.

 

Masse zwischen ZGP und Regler muss NullOhm sein, wie messe ich das?

Polrad ab und Messgerät zwischen ZGP und Masseanschluss Regler?

Geschrieben

siehe Post 6 , falscher Regler , statt Lusso PX alt.

Ne, zwischenzeitlich ist wieder ein neuer Originaler GG+BCM eingebaut

Geschrieben

So, Problem gefunden!

 

Polrad abgezogen und erhebliches Spiel an der Kurbelwelle festgestellt.

 

Dadurch hat die ZGP am Polrad etwas geschliffen und Hitze erzeugt.

 

Durch die Hitze sind mir die Kabel auf der ZGP geschmolzen.

 

Frage: Die Spulen schauen doch auch verkokelt aus, oder?

 

Nun wird der Motor gespalten und revidiert, dann sollte wieder alles passen.

 

Übrigens der Ausfall der Elektrik ist mir im Tunnel bei Bozen passiert, war mit der Vepa am Gardersee.

Aber heimgebracht sie mich trotzdem, halt ohne Licht und Blinker. :-D

 

Hier die Bilder:

 

 

 

 

 

Vieln Dank an alle, die mir geholfen haben, besonders meinem Freund Güther.

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Geschrieben

Da müsste auch irgendwo ein Kurzer gewesen sein! Weil nicht alle Windungen schwarz sind, bzw sieht es nicht so aus, als ob die Hitze nur von oben kam und es sind Windungen mittig in der Spule schwarz. Die Anlauffarbe auf der Zündspule sieht finster aus, Glück, dass die dich nach hause gebracht hat.

 

Wieviel Spiel ist an der Welle? Ganz wenig ist ok. Eiert die Welle? Welche LHW?

 

BGM BGM BGM BGM BGM BGM BGM Beste ZGP von Welt. :-D

Geschrieben

Wieviel Spiel ist an der Welle? Ganz wenig ist ok. Eiert die Welle? Welche LHW?

 

BGM BGM BGM BGM BGM BGM BGM Beste ZGP von Welt. :-D

1 - 1,5 mm vertikal, ist schon sehr deutlich zu spüren und klackt auch etwas.

 

Wo gibt es noch Original ZGP zu kaufen?

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