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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

vieleicht kann mir hier jemand helfen.ich hab hier einen motor im montageständer,der ohne öl gefahren wurde.dabei ist das ölpumpenzahnrad abgerissen.jetzt ist ein stück von dem bolzen im gehäuse.zu welcher seite muß ich das raustreiben oder ist das fest im gehäuse und es kann dort verbleiben?wenn ich das rausmachen muß,sollte das loch wieder verschlossen werden?bin für jede antwort dankbar!

gruß andre

Bearbeitet von Raddie
Geschrieben

hi,ok. das hab ich mir auch schon fast gedacht.das verbliebene stück lässt sich auch mit leichter gewalt nicht bewegen.ich lass dann mal alles so.ich baue demnächst bei ölpumpenausbau auch diese mist zahnrad aus.bisher hab ich das immer drinnen gelassen ,dachte stört ja nicht.aber man wird nie klug genug.danke für die schnelle antwort.

mfg andre

Geschrieben

Dann brauchst du aber eine Scheibe als Distanz.

 

Ich denke (hoffe) mal das er das Ritzel meint welches die Welle antreibt, und nicht das was unter der Kupplung sitzt :satisfied:

Geschrieben

genau.es handelt sich um das ritzel welches von dem zahnrad(distanzscheibe bei modellen ohne ölpumpe) unter der kupplung angetrieben wird.

das macht doch nun nix aus,wenns fehlt!

Geschrieben

genau.es handelt sich um das ritzel welches von dem zahnrad(distanzscheibe bei modellen ohne ölpumpe) unter der kupplung angetrieben wird.

das macht doch nun nix aus,wenns fehlt!

 

sonst gehts dir aber gut ?

Geschrieben

warum?es ist ja keine ölpumpe verbaut.und ob sich da ein ritzel dreht was keine funktion mehr hat

oder ob da keins ist,ist doch egal.mir gings ja auch eigendlich nur darum ob der bolzen der das ritzel hält

fest im block ist oder irgendwann in eine richtung(entweder kurbelgehäuse oder zur kupplungsseite)

wandert.

ich mach morgen mal bilder

Geschrieben

Der Bolzen läßt sich meines Wissens nicht austreiben/ tauschen; er ist fest vergossen, denn er muß 100%ig gasdicht sein. Wenn der Bolzen fehlt, dann ist das so, als wenn der Dichtring zwischen dem Getriebe und der Kurbelwelle fehlt, d.h. der Motor ist dann nicht mehr brauchbar. Wenn das Loch noch fest verschlossen ist alles so lassen oder notfalls fast bündig mit dem Motorgehäuse abtrennen und immer Gemisch fahren.

 

 

Kann die Stelle grad nicht exakt visualisieren, aber wieso da nicht ein Gewinde reinschneiden und eine Schraube einkleben, wenn der Bolzen locker ist? Ich mein schrott ist so ein Gehäuse dann noch lange nicht. Oder doch?

Geschrieben

Hatte ich auch mal ist in die Welle gewandert und immer wieder in das Fenster von der kululwange rein sah übel aus beim Spalten .

Verkleben mit Endfest oder zuschweißen lassen.schraube bringt auch wieder ärger irgendwann finde ich .

Geschrieben (bearbeitet)

Verkleben mit Endfest oder zuschweißen lassen.schraube bringt auch wieder ärger irgendwann finde ich .

 

?

 

tumblr_mrqpn4MhAm1ru2hfko1_500.jpg

 

 

 

Edith, eine Schraube wird selbstredend ebenfalls eingeklebt. :cheers:

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

Schweißungen sollten immer wenn irgendwie möglich vermieden werden.

Verzug ist immer vorhanden. Und da direkt nebenbei der Siri Sitz und das Kulu Kager ist sollte man hier doch eher kleben, bzw. Einen bolzen mit leichten übermass (hoeheres Pressmass) drehen . Dann brauchts auch keinen Kleber.

Geschrieben

Hört ja gar nicht auf heute. :laugh: An der Stelle die Option Schweißen überhaupt zu erwägen ist schwachfug.

 

Wenn man Spaß am komplizierten Rummachen hat, weil wenn man´s einfach macht, ist es ja nichts besonderes, also man selbst auch nicht, kann man sich auch einen Übermaßbolzen anfertigen lassen, also wenn der eigene zu klein und ausgenudelt ist. Kurz und Schmerzlos ist etwas eingeklebtes mit Gewinde, hält so bei den meisten das Sicherungsblech bei ausgeschlagenen Lageranschlägen problemlos.

Geschrieben

2 Beiträge zuvor konntest du die Stelle noch nicht mal 'visualisieren' weil man das wahrscheinlich im gsf wiki nicht nachschlagen kann, und jetzt machst du dich lustig über einen für Raddie gut gemeinten Rat der in der Ausführung nur ein Trinkgeld kostet, zu 100% ewig hält und mit drehen und pressen in jeder Schlosserei keine 10min dauert.

Hab ich so schon paar mal genau so verpresst und dann muss ich mich von so nem Schäfchen dessen einzige fähig darin besteht abndere zu zitieren verspotten lassen ?

Wird Zeit das ein Mod hier mal ne Sperre verhängt !

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Merkst du überhaupt noch was? :laugh:

 

Soweit ich´s mitbekam, haben es die Mods nicht nötig dir in den Arsch zu kriechen, wie es einige andere hier machen. Eigentlich tun die, also die dir in den Arsch kriechen, dir damit keinen Gefallen, dadurch trennen sie dich nur noch immer weiter von der Realität und du bleibst in einer obskuren Gedankenwelt zurück, in der du ein feiner Kerl bist, den alle mögen.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben (bearbeitet)

Unfassbar ! Du hast mich vollkommen richtig analysiert ! Genau so is es und nicht anders ! Ein neurologischer Volltreffer !

Du bist und bleibst einfach unser bester hier ! So lernfähig in so kurzer Zeit. Der Wahnsinn !

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

so hab jetzt mal einige bilder.wie es bei mir aussieht und wie es aussehen soll.ich seh da keine notwendigkeit was zu ändern.es fehlt ja nun nur das zahnrad.

oder seh ich das komplett verkehrt?der clip würde ja nur ein wandern richtung kurbelgehäuse verhindern.wenn er richtung kupplung rausgeht wär das aber auch nicht viel besser oder?

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