Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich oute mich als Schönwetter-Pussy...

Falls es ab 13.30 Uhr aufreißt, stell ich mich unten an den Sandberg und schau mal wer das so vorbeikommt... Ggf. schließe ich mich dann noch an...ihr müsst je erst mal in meine Richtung...

Geschrieben (bearbeitet)

Das hat mit Pussi nix zu tun! Is ja echt ein SAUWETTER!!!!

 

Gestern, bei der Proberunde, wars echt top. :-(

 

... und der Goggl war auch echt lecker! :whistling:

 

post-10619-0-32117500-1380966680.jpg

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Ich komm au, bin je ned aus Zucker!!!

 

Selbst auf die Gefahr hin, dass ich es eigentlich nicht bin: Ich habe gerade das Gefühl, aus Zucker sein zu können :blink:

Von dem her bin ich vorerst mal raus.

Scheiß Wetter! :repuke:

Geschrieben (bearbeitet)

Das is supper Haan! :cheers::thumbsup:  Hab gestern auch schon mit dem Sebi drüber gequatscht. :-D

 

Ich werd dann kommenden Samstag SICHER fahren, also dann auch bei JEDEM Wetter, weil 2x verschieben is nich!

Das nur mal als klare Ansage vorab. :-)

 

Hier noch ein Schnappschuss von gestern.

post-10619-0-21607500-1381054618_thumb.j

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben (bearbeitet)

Ich werd dann kommenden Samstag SICHER fahren, also dann auch bei JEDEM Wetter, weil 2x verschieben is nich!

Das nur mal als klare Ansage vorab. :-)

Das gefällt mir!!! :thumbsup: Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

zum üben wars aber net schlecht - ich weiß jetzt das ich andere handschuh brauch :-)

 

Darfsch du nächsteWoche überhaupt scho wieder alleine raus???  :-P 

 

Und Handschuhe werden überbewertet! :whistling:

Geschrieben

Die Wetterprognose sieht nicht soooooo schlecht aus.

Etwas frischer als letzte Woche, aber dafür voraussichtlich auch etwas trockener. Mal hoffen und beten!

Geschrieben

Es gibt halt wieder 8 Grad (so wie beim Anrollern) ... aber viell. bleibts wenigstens einigermaßen trocken...

 

Dann halt wieder mit langer Unterhose...

Geschrieben

Stefan, also wenn Du nur im Hawai-Hemd fährst, zahl ich Dir Dein Goggl...:-D

Bis nachher.... Ach ja, bestimmt reißts gleich auf.. ;-)

Und ich das warme Bier :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • V-One normales PX Limalager VR-One NU205 bzw. das mitgelieferte, falls kein nacktes Gehäuse geordert wurde    
    • Hier noch ein Thread zur Nuova mit der Erklärung zu den unterschiedlichen Rahmennummern und einer mit Inhalt Sprint 150 der die Ausnahmegenehmigung noch mal genauer erläutert: Nuvoa:    Sprint:   
    • Guten Morgen,   genügt für das Aufheizen der Sonde der kleine 3Ah LiFePO Akku? Wäre schön, dann kommt das Ding fix mit Klett in die Gepäckbox unter die Backe und Handy an den Lenker.   https://www.plxdevices.de/product/Automobilindustrie/Wideband-AFR/PLX-0115/CMLINKAFR/SM-AFR-Wideband- -MultiGauge-Link-Combo?srsltid=AfmBOoqbOqYzNZDA6AF9ay_rblvI_BX5L5avLo6mrDGgzDnYmvl_mBQN   Vielen Dank
    • Exakte Zahlen? Das wird schwierig, wenn Dir Piaggio Deutschland da nicht helfen kann. Die Nuova hatte, so wie die ganzen alten Kisten, bis Piaggio Augsburg damals die Rahmennummern aus Italien übernommen hat, eigene deutsche Rahmennummern. Das Präfix war bei allen VMA1T, allerdings hatten die Kisten eine Plakette neben der Fussbremse und ein kleines Schildchen neben dem Kickstarter am Rahmen mit der deutschen Rahmennummer. Die eigentliche, italienische Rahmennummer, war immer hinten unter der Motorklappe eingeschlagen.   Ist auch schwierig einen Näherungswert auszurechnen. Wenn man die Gesamtzahl der Nuovas nimmt, und rein theoretisch auf erst mal die europäischen Länder verteilen würde, die damals Nuovas aus italienischer Fertigung verkauft haben (Spanien mit Motovespa hatte ja z.B. ihre eigenen Rahmenpräfixe), wirds trotzdem ungenau, weil in Deutschland 125er eher nicht interessant waren. Man hat hier ja einen Motorradführerschein für die 125er gebraucht. Das war in anderen Ländern teilweise anders. In Deutschland gibts auch wenige 125/150er Sprints oder PXen, weil es die 180er und 200er Modelle gab.   Unter: https://www.vespa.name/vespa-model/vespa-125-primavera findet man die Anzahl aller in Italien gefertigen Nuovas (die aus Asien mal ignoriert), mit den italienischen Rahmennummern, die sich von den deutschen unterscheiden. Man findet die Zahlen auch, fast identisch, hier im GSF Wiki: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_"Nuova"_(VMA1T)   Das wäre für:   Also insgesamt zwischen 65-67 = 17.100. Wenn man jetzt grob schätzt, dass die Verteilung der verkauften Modelle eher so bei Italien= 30%, England=30%, Deutschland 10% und der Rest der Welt bei den restlichen 30% liegt. Dann sind in Deutschland vielleicht 17.097 x 0,10 ~ 1710 Stück verkauft worden. Ich denke eher weniger. Wenns 1000 sind würds mich wundern.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information