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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Einige haben sicher auch aufgeschweißte Motoren für nen TS1.

Ich auch, und ich hab heute mal den Zylinder aufgesteckt und gesehen, das die unteren Spitzen in die Maghousingpassung ragen.

Habt ihr die einfach weggefräßt?

La1.jpg

Und noch ne Frage:

Kann man so eine Kulu in einem TS1 Motor fahren?

La2.jpg

mfg Andi

Bearbeitet von andi177
Geschrieben

ich glaube deine dichflche wurde zuviel abgeplant, schon mal welle und Zylinder rein gesteckt? Das würde ich machen und gucken ob der zylinder nicht zu tief sitzt (ich weiss ist Relativ) - wenn ja musst du das eh mit´'ner dickeren Dichtung ausleichen - setzt du die unten (um auf standard ts1 zu kommen) sollten die "Spitzen" nicht mehr rein stehen. - Setzt du die Dichtung am Kopf (um steuerzeiten zu verkürzen) müssen die halt ab!

2.nein!

Geschrieben

Ich mach die Welle am Wochenende rein.

Dann kommts auf, wies passt.

Wegen der Kulu nochmal.

Meinst du NEIN, wegen dem Zapfen und so oder weil sie scheiße aussieht?

Das ist nur eine von mir zum fotografieren.

Eigendlich will der Unbenannt so eine original 150er Kulu montieren.

Geschrieben

Halt da mal ordentlich den Dremel rein - und mach das passend, is ja nicht schlimm wenn der TS1 zu tief kommt, kannst du schön mit Dichtungen oder Packplates ausgleichen!

Und bei der Kulu is doch eh alles gleich - mußt nur schauen das du GP und LI ect. nicht durcheinander wirfst. Da kommts dann auch auf den passenden Kettenkasten Deckel an - ob GP oder LI. Fahre eine 125er Serveta Kupplung selbst umgebaut auf 5 Scheiben und das ist das einzige Teil was noch nie kaputt gegangen ist!!

- schmied

Geschrieben

ich würde nicht diese spinne fahren. das ist non-GP. da besteht bei hohen drehzahlen verschweißgefahr. tausch die gegen die flache GP spinne, und besorg dir nen GP deckel samt pilz. der messingpilz verschmilzt nicht.

schmied: wenn du zu lange mit zu fest angezogener kupplung fährst, in hohen drehzahlen, kann das noch krachen. je nach hitze und ölstand.

-arne.

Geschrieben
schmied: wenn du zu lange mit zu fest angezogener kupplung fährst, in hohen drehzahlen, kann das noch krachen. je nach hitze und ölstand.

Arne, was schreibst du denn da wieder. Das hat ja mal richtig Hand und Fuß. Wie stellst du deine Kupplung ein?? Fährst du " Dauertrennend"? Im Normalfall kommt dieser Pilz auf der Spinne, mit dem Hebel im Deckel in Kontakt, wenn die Kupplung gezogen wird, richtig? Das macht man aber eigentlich sehr selten bei gehaltener Vollgasstellung in einer Kurve, oder? Ich könnte mir wohl vorstellen, das bei harten Federn, die Kräfte an und in dem Trennpilz zu einem "Festfressen" führen könnten, die Kraft wird halt nur auf eine sehr kleine Fläche abgegeben. Desweitern könnte die Spinne bei dem kleinen Pilz eher in "Schieflage" kommen und verkannten ( und so halt nicht trennen).

Der eigentliche Grund das zu tauschen, ist doch aber eher der, das es einfach nervt den Motor zusammen gebaut und mit Öl befüllt zu haben, um dann bei der ersten Probefahrt festzustellen, das man das Scheißding vergessen hat! :-D

- gonzo

Geschrieben

Ja ja - der Herr fährt immer mit 1/2 gezogener Kupplung - oder glaubst du er würde mit seinen dünnen Ärmchen sonst ne 5-Scheiben Männerkupplung zum trennen bringen?? Nicht umsonst hatter die Gilera oder die TeePfünf.... :grins: :grins:

Aber jetzt wissen wir ja wo die Gäule in Stockach hin sind -> nix mit Schlupf per durchdrehenden Hinterreifen.... die Kupplung hat die nicht an die Rolle gelassen! :-D

by the way: in Hans-Günthers GP war auch ne LI Kupplung - und damit ist der Vorbesitzer über tausende von km bis nach GB usw, gefahren, alles ohne Ausfall!

- schmied

Geschrieben

Also das problem mit dem Maghousing hab ich in den Griff bekommen.

Heute 6Uhr wollte ich beim Motor weitermachen.

Lager Gaytriebeseite mit Dichtring eingebaut, dann wollte ich die Sachen ins Maghousing einbauen :-( und was war :-(

Ich hab nur einen fertigen L-Ring :-D

Da ist die Baustelle wieder gestanden.

Ich hoffe, das ich heute bei der 10 Jahresfeier vom Stoffi eine bekomme :-(

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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