Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir jemand zu Preis / Leistung dieses unter Ebay Kleinanzeigen angebotenen Roller helfen?

• Baujahr 1995
  • 24.304 km Laufleistung laut Tacho
  • 2.490 € Verhandlungsbasis

Den Verkäufer hatte ich gerade mal angeschrieben wegen TÜV - werde das nachtragen, wenn ich die Info habe...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Bearbeitet von zibaertle
Geschrieben

Sieht schick aus, ist das ein Reimport? Meines Wissens nach gab es die PX200 1994 noch nicht in silber (zumindest in D ).

Ansonsten "Standardpreis" für die Ausstattung.

Geschrieben

Den Preis würde ich nicht zahlen!

Allerdings - soweit man das anhand der Bilder sehen kann - sehr schöne Kiste!

Anschauen, verhandeln :rotwerd:

Geschrieben

Okay - gerade mit dem Herrn gesprochen: Ist nach der ganzen Zeit immer noch zu haben (die Annonce läuft ja schon seit Anfang Juni) - Freitag werde ich mir das gute Stück mal angucken.

Kann mir einer etwas zu den Schwachpunkten der PX 200 E sagen? Auf was soll ich besonders achten? Bin schon lange Vespa-Fan, doch würde dies mein erster eigener Roller sein...

Geschrieben

Schwachstellen? Hm, bei DEM Preis sollte der Roller eigentlich absolut top sein. Nach Rost sollte man gucken, vor allem in den Bereichen, in denen mehrere Bleche aufeinander treffen. Auf den Bildern sieht zwar alles okay aus, aber sicher ist sicher. Auch den Spritzbereich vom Vorderrad und den Unterboden solltest du kontrollieren, naja, wird vermutlich schon passen.  

Speziell bei dieser Karre solltest du dir die Montagepunkte von den ganzen Sturzbügeln genau anschauen. Wenn hier der Lack abgerieben ist, ist das doof, vor allem, wenn du keinen Bock auf die Teile hast und lieber ohne rumfahren willst. Speziell bei älteren Gepäckträgern/Sturzbügel mussten oft Löcher in die Karosse gebohrt werden. Sieht hier zwar nicht danach aus, aber lieber mal genau anschauen, wer will schon perforiertes Blech? Blinker und Auspuff sehen nach Zubehör-Teilen aus, wer schön, wenn sie zugelassen sind.

Wenn der Motor ein bisschen ölig ist, ist das okay. Tropft er hingegen wie eine 30-Euro-Nutte, oder ist komplett schwarz, muss was gemacht werden. Und wenn bei Vollgas und hohen Drehzahlen die Gänge springen, ist das Schaltkreuz im Arsch, dann muss der Motor komplett auseinander. Wäre eigentlich seltsam, wenn das nach bereits 24.000 Kilometern der Fall ist, aber Versuch macht kluch oder so. 

Ansonsten können die Öltanks reißen, die Sitzbänke sind gerne mal durch gesessen und es kann Elektrik-Wackler geben. Alles kein Problem, aber vor allem die Sache mit dem Öltank ist verdammt eklig. 

Und versuch mal, den Preis ein bisschen zu drücken, die Karre ist verdammt teuer...

Geschrieben (bearbeitet)

Kurzer Zwischenstand der gestrigen Besichtigung...

Positiv:

• Originallack am Rahmen
  • Rahmen komplett rostfrei
  • Motor dicht, kein Öl an den Fingern gehabt
  • Motor sprang, trotz längerer Standzeit, sofort an und fuhr sich gut
  • Sitzbank Original und in Ordnung, Blinker mit E-Kenzeichnung
  • nicht verheizt - jetziger Besitzer um die 50, vorheriger Besitzer jetzt Rentner
  • Heidenau-K58-Reifen neu (schlauchlos)

Negativ:

• Backen wurden professionell nachlackiert - dort kein Originallack
  • Sturzschaden am Sturzbügel Beinschild rechts - wohl vom Vorbesitzer, da rostig
  • "Aufwellung" im Trittblech links - trotz (eventuell im Nachhinein) angebauten Sturzbügel (sieht man auch beim genauen Hinschauen auf den Fotos)
  • dilettantische Teillackierung des Kotflügels am Vorderrad
  • dilettantische Nachlackierung der Felgen mit Farbsprenklern auf den Heidenau-Reifen

Der Verkäufer ist mir auf 2.100 € engegengekommen. Aber aufgrund der oben geschriebenen Nachteile bin ich nicht so begeistert...

Was meint ihr? Sind die 2.100 € sinnvoll angelegt oder (wie ich derzeit meine) eher nicht? Kann das Beinschild / der Rahmen  was aufgrund des Sturzes trotz Sturzbüges abbekommen haben? Woher kann so 'ne "Aufwellung" kommen, bei der kein Lackschaden entstanden bzw. erkennbar ist?

Bearbeitet von zibaertle
Geschrieben (bearbeitet)

Kurzer Zwischenstand der gestrigen Besichtigung...

Positiv:

• Originallack am Rahmen
  • Rahmen komplett rostfrei
  • Motor dicht, kein Öl an den Fingern gehabt
  • Motor sprang, trotz längerer Standzeit, sofort an und fuhr sich gut
  • Sitzbank Original und in Ordnung, Blinker mit E-Kenzeichnung
  • nicht verheizt - jetziger Besitzer um die 50, vorheriger Besitzer jetzt Rentner
  • Heidenau-K58-Reifen neu (schlauchlos)
Negativ:

• Backen wurden professionell nachlackiert - dort kein Originallack
  • Sturzschaden am Sturzbügel Beinschild rechts - wohl vom Vorbesitzer, da rostig
  • "Aufwellung" im Trittblech links - trotz (eventuell im Nachhinein) angebauten Sturzbügel (sieht man auch beim genauen Hinschauen auf den Fotos)
  • dilettantische Teillackierung des Kotflügels am Vorderrad
  • dilettantische Nachlackierung der Felgen mit Farbsprenklern auf den Heidenau-Reifen
Der Verkäufer ist mir auf 2.100 € engegengekommen. Aber aufgrund der oben geschriebenen Nachteile bin ich nicht so begeistert...

Was meint ihr? Sind die 2.100 € sinnvoll angelegt oder (wie ich derzeit meine) eher nicht? Kann das Beinschild / der Rahmen was aufgrund des Sturzes trotz Sturzbüges abbekommen haben? Woher kann so 'ne "Aufwellung" kommen, bei der kein Lackschaden entstanden bzw. erkennbar ist?

Servus,

kauf dir was anderes. Nachlackiert da da da. Würd mir was kaufen was auch an Wert gewinnt und bei so einem Zustand wird das schwerer werden. Preis ist total übertrieben.

Mfg

Bearbeitet von Sprint 21
Geschrieben

Dein Bauchgefühl ist richtig. Viel zu teuer für die beschriebenen Mängel.

Die Möhre hatte mindestens 2 Unfälle (sonst wären nicht die Backen professionell lackiert und der Kotflügel dilettantisch).

Nachlackierte Felgen, nachdem die neuen Reifen drauf kamen: Verkaufs-Make-up. Wäre interessant, wie verrostet die Felgen innen noch sind. Die Reifen sind übrigens "schlauchlos", aber bei den geteilten Felgen doch mit Schlauch verbaut. Das muss so sein. Wenn der Verkäufer dir das allerdings als "schlauchlos" verkauft hat, hat er entweder keine Ahnung, oder er wollte mogeln.

Das ganze Ornat mit zusätzlich Chrom-Blingbling allüberall spricht dafür, dass der Roller gerne geputzt wurde, aber selten fachgerecht gewartet. Sorry, das letzte ist vielleicht ein Klischee - aber genau das hab ich schon öfter mit sehr sauberen hübschen Fahrzeugen erlebt.

Dass der Motor komplett sauber ist, spricht dafür, dass er gereinigt wurde.

Dass er "sofort ansprang" spricht dafür, dass er einige Stunden vorher kurz gestartet wurde.

Das ist alles recht normal. Ich glaub nicht, dass es ein schlechter Roller ist - aber eben viel zu teuer. Ich würde sagen: Max. 1500 €

Geschrieben

So ein Blödsinn !

Ein Roller, der ein paar Monate stand, kann gar nicht "sofort" anspringen. drei-/viermal kicken ist da mindestens nötig. Wetten?!

Geschrieben

Wenn der Roller schon seit Juni inseriert ist, und bis jetzt nicht weggegangen ist, ist das wohl deutlich genug im Hinblick auf die Preisvorstellung des Verkäufers. Wirklich gute Angebote sind nach ein paar Stunden weg und stehen nicht monatelang zum Verkauf.

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Roller, der ein paar Monate stand, kann gar nicht "sofort" anspringen. drei-/viermal kicken ist da mindestens nötig. Wetten?!

Wetten das jetzt hier im Gsf wie geil. Bin dabei! Wird das auch dann übertragen ?

Hatte er auch nicht erwähnt, dass er auf dem ersten Kick anspringt oder ? Lies dir bitte das oben noch mal genau durch.

Bearbeitet von Sprint 21
Geschrieben (bearbeitet)

"Sofort" heißt für mich nicht "nach mehrmaligem Betätigen des Kickstarters", sondern: "First kick scooter", aber ist ja auch egal, wahrscheinlich hat er eh den E-Starter benutzt... :zzz:

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

Richtig. Sofort hieß beim zweiten Mal Drücken des E-Starters. Und bei der blauen Wolke, die dann alles einnebelte, ging ich davon aus, dass das Teil vorher nicht probeweise angeschmissen worden ist...