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Geschrieben

Hallo, habe aus Versehen einen Vespa Nouva Rahmen bekommen. :)

Dabei waren noch Gabel komplett, Lenker, Tacho, Lampe, Tank (rostig), Originalfahrzeugbrief etc...
Leider wurde an den Trittbrettern hart beigegangen mit dem Schweissgerät (siehe Bilder)

Was kann man für das Ding verlangen, bzw. wer würde das evtl. gegen ne gute PV tauschen?
 

 

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Geschrieben

Mach vielleicht noch mal Bilder von dem Lenker, so von der Seite wegen der Wölbung. Der Undesser ist ja weltweit führender Nuovaloge und kann vielleicht bewerten, ob der richtig ist.

Geschrieben (bearbeitet)

komisches schreiben, die hat trotzdem ne rahmennummer ganz oben....

...warum auch nicht? Bezieht sich ja auf die deutschen Modelle, das Schreiben.

 

kann es sein das der rahmen sogar einer der ersten gebauten nuovas is ?

Woran willst du das festmachen?

Die Nummer auf den Plaketten ist doch die von Piaggio-Deutschland

vergebene Nummer und bei Scooterhelp nicht aufgeführt.

Man bräuchte also die Nummer unter der Klappe um das

Herstellungsdatum des Rahmens in Erfahrung zu bringen.

Oder kennt jemand die in D vergebenen Nummern.

1966 wäre außerdem das 2. Produktionsjahr.

Könnte aber auch 65 in Italy gebaut und 66 in D/Augsburg rausgegangen sein.

 

Die "Klappennummern" verteilen sich wie folgt:

VMA1/Nuova

1965 =    01001 - 08392

1966 =    08393 - 014781

1967 =  014782 - 018100

 

VMA2/PV

1967 =  ab 020001

 

Auf ein frühes Produktionsbaujahr würden Striche anstelle der Leerlaufpunkte sprechen.

Bearbeitet von Kebra
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

So, habs mal freigelegt... und es ist ne andere Nummer...

Laut Wiki ist es ja ne Besonderheit "in Deutschland mit Typenschild am Tunnel und kleinem Aluschildchen mit Rahmennummer am hinteren rechten Beinschildende".

 

Nur was meint der TÜV dazu?
 

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Geschrieben

mein tüvler meinte zu mir , bis bj 68 akzeptiert er das  , warum wieso , keine ahnung, er sagte irgendwann wurden die abgeschafft, daß die rahmennummer und typenschild nummer nicht identisch sind wußte er , weil rahmen italien, schild deutschland.

unterschiedliche nummern bei deutschem fahrzeug hat bei mir noch keine probleme gmacht wegen der zulassung,

 

ich denke spezialisten wissen da eventuel mehr wie ich

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