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Geschrieben

Ok also nimmt sich das nicht viel am Ende. Weil ich habe für den phb Vergaser noch massig nadeln, düsen usw. da.

Da werd ich wohl zum 30er phbl greifen, da ich auch ein wenig auf's Geld gucken muss (Lehrling...).

Geschrieben (bearbeitet)

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :-)

Die Blechteile sind gestern vom strahlemann abgeholt wurden. Sieht alles tip Top aus, keine bösen überraschungen. Jetzt müssen nur noch die plaste Teile geschliffen werden und dann kann ich auf Arbeit lacken. Schön wenn man lackierer Lehrling ist :-D ...

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Beim Vergaser wurde ich von meinen Vater mit einen vorgezogenen xmas Geschenk überrascht :-D

Es wird nun ein 28er pwk, mal sehen wie der so ist...

Ich muss aber erstmal warten mit schrauben, bis das Gehäuse vom kobold wieder kommt und die Hebebühne wieder frei ist. Da steht zurzeit ein gemeinsames Projekt von meinen Vater und mir drauf, Bmw r45 goes scrambler und vorallem leichter ;-)

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Grüße

Lucas

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2

Bearbeitet von Gawain
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Soo hier gehts auch mal weiter...

Der Motor ist jetzt bis auf den Zylinder zusammmen. Das Gehäuse wurde vom kobold an den Üs aufgeschweißt und um 1.5mm geplant, danke dafür  :inlove:

Jetzt bräuchte ich nur nen 1,5mm Spacer, woher bekomm ich den ?

 

Bilder gibts auch noch  :satisfied:

 

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Geschrieben (bearbeitet)

So bei mir wird ja ein pm 40 verbaut. Jetzt hab ich eine Version (riesigen dank an Chris bzw. Pepperhh) die mir nicht bekannt ist. Ist das die alte Version. Meine Besitz eine bsau am schalldämpfer und der ist auch etwas kürzer.

Wäre es ratsam sich eine Halterung für den Schalldämpfer zu bauen ?

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Bearbeitet von Gawain
  • 1 Monat später...
Geschrieben

So ich mal wieder :-D

Ich bin gerade am Vergaser bedüsen.

Was wäre eine gute erste wurfbedüsung ?

Verbaut ist:

130er parma direkt (alles out of the Box)

mazzu vollwangenkurbelwelle

28er dello phbh (vorerst ;-) )

Pm 40

Grüße und ein schönes Wochenende

Lucas

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hey,

 

hab keine Düsentipps parat aber würde mich aber freuen wenn du berichtest wie das so fährt und vielleicht sogar nen Leistungsdiagram reinstellst.

  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Es geht endlich weiter :-D

Die Vespa ist lackiert und heute wurde erstmal der kabelbaum mit Hilfe meiner Freundin reingezogen. :-)

Jetzt aber wieder die erste Frage, passt das unter der Seitenbacke mit den pm 40 und den elektrik gedöns ? Scheint mir sehr knapp zu sein.

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Bearbeitet von Gawain
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

Hatte das gleiche Problem. PM 40 ist immer an die Elektronik gestoßen.

Habe mir dann den kleinen BGM Spannungsregler gekauft . Anstatt des

großen Hupengleichrichters habe ich eine Kondenstaor zur Pufferung verbaut.

Das ganze auf einem Blech befestigt das über die Löcher des alten Spannungsreglers

gehalten wird. Funktioniert so einwandfrei. Ich wollte nichts in dern Veragserraum verllegen

ist da eh schon eng genug.

 

Gruß Sepp

post-39331-0-46586700-1436518036_thumb.j

Bearbeitet von Ritzes
Geschrieben (bearbeitet)

Sehr gut danke euch ihr seit die besten :-)

Noch eine andere Frage, bei den Motor hat sich nochmals einiges getan, es würde jetzt ein 27er mikuni tm gekauft. Aber wie sollte ich da am besten anfangen mit bedüsen ?

Set up ist jetzt:

130er Parma direkt

Pm 40

27er tm mikuni

Was sagt ihr ? :o

Bearbeitet von Gawain
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So weiter ging es auch hier mal :-D

Ich hab jetzt allerdings das Problem das der vergaser nicht auf den Ass geht da der vergaser unten an der Karosse anstößt :-( was ist da faul ? Jemand ne Idee ?

Aber erstmal Bilders :-)

post-45589-0-06069900-1439401178_thumb.j

Geschrieben

Welcher Vergaser? Evtl eine Stoßdämpferverlängerung basteln? Ich denke mit einem 3cm Adapter sollt man schon so 1cm im Rahmeb zum Blech gewinnen und der Ständer sollt auch noch passen. Im schlimmsten Fall zwischen Ständer und Ständerfüßen Beilagscheiben reinlegen.

Geschrieben

wegen der elektrik - bin nun einige curley puffs gefahren ... nachdem es mir ein paar mal die Elektrik verbrutzelt hat, habe ich sie in den kleinen Freiraum hinter dem Tank - wo der dämpfer geschraubt wird - reingelegt!!!! funkt jetz super!!!!

Geschrieben

wegen der elektrik - bin nun einige curley puffs gefahren ... nachdem es mir ein paar mal die Elektrik verbrutzelt hat, habe ich sie in den kleinen Freiraum hinter dem Tank - wo der dämpfer geschraubt wird - reingelegt!!!! funkt jetz super!!!!

Geschrieben

Jetzt ist sie fast fertig :-D

Eigentlich fehlt nur noch der Ansaugstutzen und dann geht's los.

Was sagt ihr, die nos Blinkergitter dran machen? :-)

Und noch Bilder der Pk :-)

Achja hat zufällig jemand noch diese Sicherung für die Hinterradmutter über ? Und die Schrauben für den kupplungs und Bremshebel ?

Grüße

Lucas

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    • Spricht von deiner Seite was gegen das Motul710?  
    • Danke.   Diese Vollidioten kann man in nicht geringer Stückzahl immer dann beobachten, wenn "der Frühling lässt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte" oder wen "der Herbst hin und her unruhig wandern (lässt), wenn die Blätter treiben."   Leichter Sprühnebel kommt auf mit Sichtweiten von 300-1.000 Metern, aber lässt die Hirnamputierten vor Freude mit der Hand in Richtung Lichtschalter zucken, um diesen erst in der ersten Rastung und dann noch in der viel wichtigeren zweiten Rastung heraus zu ziehen. Denn erst die zweite Rastung bringt die verschissene Nebelschlussleuchte zur Geltung und treibt die Hinterherfahrenden in den Wahnsinn oder zu völlig gerechtfertigten Mordphantasien.   Weder beträgt die Sichtweise unter 50 Meter, noch fährt man dann auch die nur max. erlaubten 50 kmh. Nein, man fährt mit 180 kmh auf der Autobahn und immer auf der linken Spur, das rote Arschlochlicht hinter sich her ziehend.   Wie schön ist es, diese so seltene Funktionaliät "Nebelschlussleuchte" endlich endlich mal verwenden zu können, hat man doch so viel Geld für den Kredit- oder den Leasingvertrag für die mit allem Scheiß vollgestopfte Kackkarre berappt.   Ich hasse diese Nebelschlussleuchten-Nazis mit jeder Faser meines Körpers und würde viel Geld bezahlen, wenn ich jeden Nebelschlussleuchtenschalter an 5 Kilogramm TNT anschließen und in sicherer Entfernung dabei sein dürfte, wenn der Nebelschlussleuchten-Vollgodek den Schalter bedient, es dann nur einmal einen herzerfrischenden, lauten Bums macht und nur noch eine kleine unscheinbare Schaltereinheit über die Straße und in den Graben kreiselt.   Wo hab ich nur meine Herztabletten hingelegt?
    • Je nachdem woher Du bist, schau mal hier =>   Grüße aus Augsburg  BABA'S
    • Um sicher zu gehen, könntest du das machen, ja.   Da wirst du nichts merken. Früherer ZZP sorgt für etwas mehr Drehmoment "untenrum".   Könnte auch Viertakten sein. Mach mal testweise eine 42er rein, dann Gemisch wieder nach Lehrbuch einstellen:    
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