Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Continental ("conti-") "Twist" oder Twister

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, hab ein Angebot über einen Reifen von Continetal, der wohl Conti Twist oder Twister oder ohne conti oder so... :plemplem: Kennt den jemand? Und kann mir was dazu sagen?

Gruß, Ralf

Geschrieben

Ist gerade auf unserer LML Membranmotor versuchs PX montiert.

Relativ sportliches Profil, gleiche hohe Profiltiefe wie Zippy 1 und lt. Conti mit etwas mehr Regentauglichkeit.

Echte fahreindrücke konnte ich beim vollgas die Grade runter kacheln noch nicht sammeln :-D .

Macht aber rein optisch und von der Verarbeitung einen ähnlich guten Eindruck wie der Zippy und ist vorallem in unserer Größe günstiger als der Zippy.

Geschrieben

Furchtbarer Reifen. Wesentlicher Rückschritt gegen den Zippy. Habe den getestet als er frisch rauskam, könnte sein dass se was an der Mischung geändert haben und der Grip wieder besser geworden ist, aber kei Vergleich zum Zippy.

Greetz,

Armin

Geschrieben (bearbeitet)

...hab vorher den Zippy (3.50 - 10 mit original 200er12PS) gefahren. Der Hinterreifen war schnell runtergeritten :-D . Jetzt ist hinten der Twist drauf.

Der Twist hat bis jetzt knapp 5000km runter und hält immer noch. Der Zippy hat etwas mehr als 3500 km gehalten (bis auf die Indikatoren runtergeritten).

Da der Tw. hinten drauf ist kann ich leider nix über Spurtreue und Lenkverhalten (vorallem bei Nässe) sagen. Subjetiv fühlt er sich aber genauso an wie der Zippy.

Bin aber zufrieden mit dem Reifen und werd´ ihn wohl wieder draufziehen, weil er wie gesagt länger hält (außerdem war der Twist billiger als der Zippy :-( ).

Grüße,

wasti

Bearbeitet von pxwasti200
Geschrieben

Was habt ihr den für das Teil bezahlt? Ich krieg den für 2ß euronen inkl. Schlauch!

Der Bruder - ein guter Kumple von mir - vom Händler meinte, dass er nochmal guckt, was so im Preis geht...

Gruß, Ralf