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Besitze eine Vespa die mir als 150 Super verkauft wurde. Wie ich mitlwerweile in erfahrung gebracht habe kommt mein Stück aus Indien.

Nichts desto trotz hab ich es mir zur Aufgabe gemacht sie zu fahren und auch entsprechend zu, man muss schon sagen, verbessern.

 

Mein aktuelles Problem:

 

Die Gänge springen. Der erste geht perfekt rein. Wenn ich vom 1. in den 2. Schalte lande ich im 3. .

Vom 3. Gang in den 2. und/oder Leerlauf geht das Schalten ohne zu kuppeln.

Im Leerlauf steht der Schaltarm auf der Schaltraste zwischen erster und zweiter Kerbung.

 

Schaltrolle, Ankerplatte und Züge komplett ausgetauscht. Dabei ist mir auch aufgefallen das die Schaltrolle im 4.Gang an den den Rahmen schlägt. Ist wohl auch nicht normal oder?

 

Kann sowas nach korigiert werden? Gibt es genaue Vorgaben für die Stellungen? Wie kann ich diese verändern?

Könnten meine Probleme mit dem Austausch der kompletten Schaltraste erledigt sein? Auf was gilt es beim Austausch zu achten?

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Wie ich mittlerweile in Erfahrung gebracht habe kommt mein Stück aus Indien.

 

Nichts desto trotz hab ich es mir zur Aufgabe gemacht sie zu fahren und auch entsprechend zu, man muss schon sagen, verbessern

 

--> das kommt dann ,meiner Erfahrung nach, einer Kernsanierung gleich welche meistens bei solchen Modellen einen finanziellen Fiasko endet

 

 

Die Gänge springen. Der erste geht perfekt rein. Wenn ich vom 1. in den 2. Schalte lande ich im 3. .

Vom 3. Gang in den 2. und/oder Leerlauf geht das Schalten ohne zu kuppeln.

Im Leerlauf steht der Schaltarm auf der Schaltraste zwischen erster und zweiter Kerbung

 

 

an deiner stelle würde ich den Motor sowieso Spalten ,da im inneren eines solchen Motor tun sich normalerweise Abgründe auf

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ich würde, hart aber ehrlich gesagt, an so einem Teil ( Roller benutze ich bewusst nicht..) GAR NICHTS MACHEN - es lohnt sich 1. nicht und 2. ist das Fahren ( wenns denn mal mehr als 5 KM geht) viel zu gefährlich damit - Du gefährdest ja auch Andere damit - ist jetzt ernst gemeint und kein Witz !!

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