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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so... selbst ist der Mann! :cheers:

Mit viel viel Glück gibt's bald so ein Haltewerkzeug für die GP One Kupplung... hab jemand gefunden der so was lasern kann. Jetzt muss nur noch der Preis passen!  :satisfied:  

Geschrieben

Hi! Bin selber so ein "Laserjunge" und mach mir gerade selbst 15Stk. von so einem Haltewzg. aber halt für v50/xl2/falc...-Kupplung. Diese passt nicht zufällig auch für die gp-one oder?

 

Hab selber leider keine Gp-one/ Harz Kupplung sonst hätt ich gleich welche mitgemacht, aber falls wär eine Auto-Cad -Datei hätte oder DXF wie diese aussehen soll, könnte ich euch diese gerne anbieten ( ich sag mal so bei 10-15 Stk. könnte ich mir vorstellen pro Stk. so um die 15€.....jetzt nur mal so als vorschlag)...

 

so sieht die jetzige aus....

 

post-43276-0-74525800-1378890332_thumb.j

 

die Schwinge dient als Anschlag zum einhalten des Hebels.....(das Wzg. wird jetzt noch galv. Verzinkt und der Hebel gummiert....werd diese aber auch noch auf dem Markplatzt anbieten wenn sie fertig sind)

 

 

lg cooky

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man den Hebel vom Haltewerkzeug auch an der gegenüberliegenden Schwingenseite anschlagen, zum festziehen der Mutter? Geht sich das baulich aus?

Bearbeitet von 7werner7
Geschrieben (bearbeitet)

Kann man den Hebel vom Haltewerkzeug auch an der gegenüberliegenden Schwingenseite anschlagen, zum festziehen der Mutter? Geht sich das baulich aus?

 

Ja!  Auf dem Bild ist noch die erste Version, mittlerweile ist der Hebel noch etwas länger und der vordere Schenkel wurde auch verlängert!

 

post-43276-0-21446800-1378901607_thumb.j

Bearbeitet von ganja.cooky
Geschrieben

Erste Gp one Prototyp ist gelasert... morgen ist Anprobe ;) dann gibts auch ein Foto von dem Teil. Bin echt schon gespannt wies aussieht. .. Falls es passt kann ich gerne für Interessenten vermitteln.

Geschrieben

gibst eigentlich für die GP one Kupplung auch ein Haltewerkzeug ähnlich dem für die Hartz- Kupplungen?

Wenn ja wo bekommt man sowas?

Vielen Dank!

 

darf ich fragen wofür man das brauchen soll?

Geschrieben (bearbeitet)

Den gp one kupplungshalter wie auf dem bild von knatti gibt es fuer 20€ inkl. Versand nach d a ch

Bei bedarf einfach pn an mich

Bearbeitet von lude180
Geschrieben (bearbeitet)

Wie ziehst du die muttern an? :-):-):-) nuss und nm-schlüssel :-):-):-) aber wie blockieren? 5 cent sind mehr als 70 groschen.

 

die mutter zieh ich an, wenn die kupplung zusammengebaut ist - bei der harzt zumindest. blockiert wird mit einem weichen schraubenzieher (der eben dadurch als schraubenzieher nicht brauchbar ist :-D ) zwischen den gangrädern, ähnlich der 5cent lösung die man sonst so liest.

 

und für die repkit bzw hartz deckscheibenschrauben kriegt man auch durch blockieren des entsprechenden korbes - mit einem schraubenzieher quer durch - mehr als genug kraft zusammen!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

1 Cent geht auch... warum Geld zum Fenster raus werfen!? :cheers:

 

oder gibt's nen Grund, dass hier teilweise von 5 Cent die Rede ist???

Bearbeitet von knatti
Geschrieben

1 Cent geht auch... warum Geld zum Fenster raus werfen!? :cheers:

 

oder gibt's nen Grund, dass hier teilweise von 5 Cent die Rede ist???

bei einer 22/72 Übersetzung musste ich sogar ne 10cent Münze nehmen, da sich die 5 cent bei 55NM durch die beiden Zahnräder "durchquälte" :-D

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Weils geil ist so ein Werkzeug zu haben und um nix in die Primärverzahnung zum Blockieren stecken zu müssen :cheers:

Will auch son ein Werkzeug haben!Sag mal bescheid,sobald du wieder dran kommst.

Geschrieben

bei einer 22/72 Übersetzung musste ich sogar ne 10cent Münze nehmen, da sich die 5 cent bei 55NM durch die beiden Zahnräder "durchquälte" :-D

 

bei 80Nm hat mein 50Cent stück aufgegeben. das war dann der moment als ich mir so ein werkzeug gekauft habe.

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    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
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    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
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