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Drehzahlmesser Stage6 9V Block o. Gleichrichter?


BimmerTobi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich habe vor einigen Tagen hier im Forum einen Stage6 Drehzahlmesser erstanden.

Diesen hier:

http://www.scooter-center.com/product/1800309/Drehzahlmesser+STAGE6+KOSO+universal+87mm+x+36mm+x+15mm?lang=de

Leider hatte der Verkäufer keine Einbauanleitung mehr zu diesem Gerät.

Nun meine Frage.

Kann ich diesen DZM auch per 9V Block betreiben oder funktioniert der nur wenn ich ihn über das Bordnetz betreibe? Also quasi mit an den Gleichrichter hänge?

Welche komponenten benötige ich um ihn über den Gleichrichter zu betreiben?

Habe eine PX Lusso Bj. 91 ohne Batterie.

Die Suche konnte mir leider zu diesem Drehzahlmesser nichts passendes bringen..

Danke schonmal im voraus. :-)

MfG Tobi

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Ja kann gut sein das der ne Knopfzelle hat. Hat auf der Rückseite zumindest eine passende Öffnung.

Also hab das jetzt mit der 9V Block probiert und es funktioniert.

Habe einen Kippschalter zwischen geschaltet zum aus und an machen.

Jetzt hab ich nur das Problem das er mir jedes mal die Einstellungen löscht...

Gibt es da eine Lösung für das Problem?

Gruß

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Um nochmal zum Gleichrichter zurück zu kommen.

Kann ich den DMZ auch irgendwo vorne anklemmen? Oder muss ich das zwingend ein Kabel bis hinter verlegen?

Die 9V Block Batterie ist irgendwie nach einem Tag schon leer.

Und jeden Tag 5€ für so n Ding bezahlen seh ich irgendwie auch nicht ein :D

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Kann ich den DMZ auch irgendwo vorne anklemmen?

 

Deine Hupe könnte - wenn der Motor dreht - auf einem Bein 12V ungeschaltetes quasi "Dauerplus" vom HGL haben. Ich würde das mal mit einer Prüflampe oder einem Multimeter checken und dann ausprobieren. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
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    • Bitte gerne per PM bei mir melden wegen der Egig250 Abgasanlage und den vorhandenen Problemen bei der Passgenauigkeit. Da gibt's schon das ein oder andere zu beachten. Was auch an alle damaligen Kunden kommuniziert wurde.
    • Ich würde, auch wenn die Zündkerze und die CDI neu sind - eine andere Zündkerze (mit dem    gleichen und hoffentlich richtigen    Wärmewert) probieren - andere CDI (blaue Ducati)    probieren - Zündkerzenstecker tauschen - Benzinhahn        a. auf Verschmutzung prüfen            (kommt ausreichend Sprit             aus dem Benzinschlauch?)         b. checken, ob ein Fastflow-             Benzinhahn verbaut ist, da             diese häufig Ärger machen
    • Gibt's irgendwo eine Übersicht welche originalen Farben es bei PK XL2 und HP4 gab?   Ich sammle hier mal: Ich kenne die HP4 in - grünmet: wahrsch. floridagrün met. (648) https://www.germanscooterforum.de/topic/247177-wer-kennt-diese-farbe-pk-50-xl2-aus-1992/     Die PK XL2 in - grünmet: wahrsch. floridagrün met. (648): https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068823126 - weinrot met.: https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068840591 - dunkles blau met. - gelb - dunkles grün met. - Blu210 https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068927598  
    • Schau mal da, das müsste die Feder sein die dir fehlt.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/federspangen-seitenhaube-fuer-vespa-125-v1-15-v30-33-vm-vn-acma-hoffmann-150-vl-vb1-t1-vgl_13109600?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gbraid=0AAAAADxaRhy-vlYIhRdmPU4iaYd-3ZsmK&gclid=CjwKCAjw-JG5BhBZEiwAt7JR61xxpOQNgEVCxFfWH9446-lG_NmJYTGR1--SJxk34mzoyAteDFL8gRoC4GkQAvD_BwE
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