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Geschrieben

Hallo, 


 


wer kennt es nicht, ein Ausflug mit dem Sozius und nach dem ersten paar km hört man hinter einem das Gemurre:


Mein Arsch tut weh, rutsch weiter vor, wieso is der Auspuff so laut etc. pp.


 


Ich als SF Fahrer bin ständig im Clinch zwischen zu zweit gut und zuverlässig fahrbar und alleine aber den Dicken machen können.


 


25 PS Motor ist "ihr" zu laut und zu schnell.


Der zahme GG Polini mit Resopuff zieht zu zweit keine Wurst vom Brot ausserdem bin ich unentspannt da ich immer das Gefühl hab die Kiste leidet. Ein Bodenhugel und ich höre den Belly am Rahmen schlagen, im Reso schön die Berge hochquälen uaargh.


 


Und immer wieder die Gesäßschmerzen also bei Sozius. Wir haben ja Ärsche aus Stahl, geformt durch Federn im Hintern aus durchgefurzten "original" Bänken.


 


Hab jetzt schon ne Augenkrebs Kamelbank geordert und kucke mal ob es damit besser geht.


 


Aber auf Dauer ist das auch keine Lösung. Was tun?


Jetzt bitte nicht den Dauerbrennerbananen Tip auspacken, gelbe Früchte lassen meinen Penis schrumpfen.


 


Für das Vergnügen zu zweit doch largeframe? Oder sogar lambretta?


 


ich weiß es nicht…


 


gruß


m

Geschrieben

Ich frage nicht mehr, ob die Dame mitfahren will, wenn sie Lust hat, fragt sie ob wir eine Runde fahren, dann gibts dann auch kein Gemaule, weil sie ja weiß, worauf die sich einlässt. 

Geschrieben

 

Zubehör mit englischen militärsprech namen kommt mir nicht auf den bock. dann lieber was aus dem sanitätshaus. erfahrungen?

 

Es gibt wege zu zweit die man lieber mit der reuse fährt, zum beispiel kurz zum baden. Und da muss man argumente haben um nicht auf den Drahtesel zu steigen.

 

ist also die lambretta das rentnertaugliche gefährt zu zweit?

Geschrieben

Also meine Ex-Dame hat da nicht gemault. Obwohl wir in der Umgebung oft

mit der Einmannhöcker unterwegs waren.

Sie saß dann immer auf der Kante... :-D

 

Von der Camelbank kann ich nur abraten. Hab die ne Weile lang gefahren

(siehe Banner oben). Da wird der Schaumstoffüberhang vorne am Scharnier

schnell lätschig und biegt sich dann nach unten und du rutschst dann daran runter.

Hat mich voll generft, und ich wog nur 65kg...

Ich hab mir jetzt als Alternative die Giulliari-SS Bank zugelegt. Bei der ist der

Überhang vorne "gefühlt" etwas kürzer.

Geschrieben

ist also die lambretta das rentnertaugliche gefährt zu zweit?

Klar. Lambretta kann alles. Chuck Norris hat erst letzte Woche eine von mir gekauft.

  • Like 1
Geschrieben

Worterkennung kennt lambretta nicht, Vorschlag Lametta. Schon wieder ungeil.

@ Kebra ja hab auch die giullari aber noch nicht montiert. Stylemässig geht das immer in so ne burgmann Richtung. Hm.

Geschrieben (bearbeitet)

King&Queen Sitzbank und Ohrstöpsel, für dich, damit du die Olle nichtmehr hören kannst. Alternativ kannst du eine Sitztunterlage selber basteln. Zb ganz wild mit Zeug aus einem Gas/Wasser/Scheiße Betrieb oder elegant mit Schaumstoff und richtigem Überzug, Google ist dein Freund. :satisfied:

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

Führerschein machen fällt flach.

Wie sitzt es sich jetzt auf ner lambretta, wenn gut wäre das wieder ein Argument bei ihr warum ein neues Projekt äh Roller her muss.

Geschrieben

Wennse keinen Einser machen will, dann hattse eben Pech und soll Zivilistin bleiben.

 

Daher grundsätzlich: EIN Sitzplatz eingetragen, keine Diskussionen mit der Ollen oder sonstwem, Sozius/Sozia geht einfach gar nicht, da kann man nicht fahren wie ne Wildsau wegen der Sicherheit des Mitfahrers und beschissenem Fahrverhalten des Eimers. Nee, danke.

 

Meine Herzdame ist ein einziges Mal 350 Kilometer hintendrauf von Berlin zu meinen Eltern in die Nordheide auffer Bajaj mit Schwingsattel und Sitzbrötchen mitgefahren und meinte nur noch "nie wieder". Einziger Kommentar meinerseits: "dann mach Deine Moppedpappe und fahr selber". Hattse immer noch nicht und hats wohl auch nicht vor in absehbarer Zeit, hattse eben Pech und ich fahre alleine - nicht mein Bier.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

25 PS Motor ist "ihr" zu laut und zu schnell.

Der zahme GG Polini mit Resopuff zieht zu zweit keine Wurst vom Brot ....

 

 

komisch, bei mir ist das ein und derselbe motor :whistling:

 

 

:laugh:

 

 

aber ernsthaft, wer nicht mitfahren will, fährt nicht mit.

leute auf dauer zu sachen zu drängen die sie nicht wollen schafft unfrieden!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

aus erfahrung : entweder originalbank oder lf...

 

corsa auf der special ist zu zweit auch bei "schlanker" figur gewagt..

 

warum habe ich nur vor jahren die königin bank verkauft....haha

 

rs

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    • So sieht man es eventuell besser.   Mit den Riemen mache ich es fest. Vertikal kann man noch zusätzlich einen Riemen montieren. Die äußere Lasche des Halers habe ich gekürzt damit ich seitlich mit er Flasche raus kann. Die Auflangefläche des Klappteils und den Klappteil selber habe ich nach unten versetzt. So ist das Gepäck nicht mehr dem Lichtstrahl im Weg. (Seesack)   Die Halter/Kanister Kombi habe ich verwendet.   https://www.amazon.de/dp/B08FXL58SB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
    • Moin zusammen, habe mir für meine PX80 einen 200er 12PS Motor besorgt. Mein Plan ist, den Motor zu revidieren, eintragen lassen, dann Tuning.   Tuning= Entweder Malossi 210 Sport MKII oder Quatrini M232 mit jeweils 60mm LH-Welle. Vergaser möchte ich original SI24/24 fahren den ich bereits bearbeitet habe. Möchte alles auf Drehschieber fahren. Mein Wunsch ist ein Traktormotor mit viel Drehmoment. Deswegen würde der MHR nicht in Frage kommen (oder doch?). Als Auspuff habe ich mir den Pipedesign S-Box 220 TORQUE II PLUS angelacht. Des weiteren habe ich den Motor revidiert, eine BGM ZGP mit 120W eingebaut für besseres Licht usw. Das Elestart Lüfterrad ohne Kranz, einen größeren Deckel für den Luftfilter und den original Auspuff.   Der Auspuff war sehr rostig aber noch dicht. Habe den Glasperlgestrahlt und mit 800°C Lack behandelt. Zuvor habe ich mir Stopfen gedruckt, um die Öffnungen (Krümmer, Auslass) zu verschließen. Der Motor schaut nach seiner Sanierung auch wieder passabel aus. Nur der Vergaser ist noch etwas inkontinent. Da muss ich nochmal ran.   Welches Setup würdet ihr empfehlen für mein Vorhaben? Passt der Auspuff überhaupt oder gibt es einen geeigneteren? Ne Resotüte kommt nicht in Frage. Also nur Boxen. Das Getriebe würde ich original fahren wollen. Als Kupplung möchte ich die Cosa 2 fahren, die ich an den bekannten Schwachstellen nacharbeiten werde. Mein Leistungsziel sind min. 20PS, wobei mir die PS nicht wichtig sind, sondern das Drehmoment welches min. 24NM haben sollte und das bei niedrigeren Drehzahlen wäre top.  Ist mein vorhaben überhaupt realistisch mit diesen Komponenten? Reicht plug&play? Oder doch lieber etwas den Fräser ansetzen? Beim Drehschieber habe ich diese zwei Höcker entfernt.   Und ja, ich habe viele Setups durchgekaut hier im Forum und mich der Suche bemüht. Richtig fündig bin ich aber nicht geworden um meine Auswahl zu erleichtern.
    • Guten Morgen zusammen, Habe am wochenende auch eine Vespa PK XL gekauft. ohne Blinker und Bremslicht Baujahr 88. Original Lack der gut erhalten ist. Ich finde die Vespa sehr sehenswert. Habe noch eine PK XL 2. Optisch überhaupt kein vergleich. Die XL ohne Blinker ist wirklich sehr hübsch und wirkt 10 Jahre älter von Design als sie wirklich ist. Frage mich natürlich auch was diese nun wert ist in einem guten Originalen Zustand?! Das einzige Problem, welcher Kabelbaum ist hier eigentlich der richtige?
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