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Geschrieben

Hallo, 


 


wer kennt es nicht, ein Ausflug mit dem Sozius und nach dem ersten paar km hört man hinter einem das Gemurre:


Mein Arsch tut weh, rutsch weiter vor, wieso is der Auspuff so laut etc. pp.


 


Ich als SF Fahrer bin ständig im Clinch zwischen zu zweit gut und zuverlässig fahrbar und alleine aber den Dicken machen können.


 


25 PS Motor ist "ihr" zu laut und zu schnell.


Der zahme GG Polini mit Resopuff zieht zu zweit keine Wurst vom Brot ausserdem bin ich unentspannt da ich immer das Gefühl hab die Kiste leidet. Ein Bodenhugel und ich höre den Belly am Rahmen schlagen, im Reso schön die Berge hochquälen uaargh.


 


Und immer wieder die Gesäßschmerzen also bei Sozius. Wir haben ja Ärsche aus Stahl, geformt durch Federn im Hintern aus durchgefurzten "original" Bänken.


 


Hab jetzt schon ne Augenkrebs Kamelbank geordert und kucke mal ob es damit besser geht.


 


Aber auf Dauer ist das auch keine Lösung. Was tun?


Jetzt bitte nicht den Dauerbrennerbananen Tip auspacken, gelbe Früchte lassen meinen Penis schrumpfen.


 


Für das Vergnügen zu zweit doch largeframe? Oder sogar lambretta?


 


ich weiß es nicht…


 


gruß


m

Geschrieben

Ich frage nicht mehr, ob die Dame mitfahren will, wenn sie Lust hat, fragt sie ob wir eine Runde fahren, dann gibts dann auch kein Gemaule, weil sie ja weiß, worauf die sich einlässt. 

Geschrieben

 

Zubehör mit englischen militärsprech namen kommt mir nicht auf den bock. dann lieber was aus dem sanitätshaus. erfahrungen?

 

Es gibt wege zu zweit die man lieber mit der reuse fährt, zum beispiel kurz zum baden. Und da muss man argumente haben um nicht auf den Drahtesel zu steigen.

 

ist also die lambretta das rentnertaugliche gefährt zu zweit?

Geschrieben

Also meine Ex-Dame hat da nicht gemault. Obwohl wir in der Umgebung oft

mit der Einmannhöcker unterwegs waren.

Sie saß dann immer auf der Kante... :-D

 

Von der Camelbank kann ich nur abraten. Hab die ne Weile lang gefahren

(siehe Banner oben). Da wird der Schaumstoffüberhang vorne am Scharnier

schnell lätschig und biegt sich dann nach unten und du rutschst dann daran runter.

Hat mich voll generft, und ich wog nur 65kg...

Ich hab mir jetzt als Alternative die Giulliari-SS Bank zugelegt. Bei der ist der

Überhang vorne "gefühlt" etwas kürzer.

Geschrieben

ist also die lambretta das rentnertaugliche gefährt zu zweit?

Klar. Lambretta kann alles. Chuck Norris hat erst letzte Woche eine von mir gekauft.

  • Like 1
Geschrieben

Worterkennung kennt lambretta nicht, Vorschlag Lametta. Schon wieder ungeil.

@ Kebra ja hab auch die giullari aber noch nicht montiert. Stylemässig geht das immer in so ne burgmann Richtung. Hm.

Geschrieben (bearbeitet)

King&Queen Sitzbank und Ohrstöpsel, für dich, damit du die Olle nichtmehr hören kannst. Alternativ kannst du eine Sitztunterlage selber basteln. Zb ganz wild mit Zeug aus einem Gas/Wasser/Scheiße Betrieb oder elegant mit Schaumstoff und richtigem Überzug, Google ist dein Freund. :satisfied:

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

Führerschein machen fällt flach.

Wie sitzt es sich jetzt auf ner lambretta, wenn gut wäre das wieder ein Argument bei ihr warum ein neues Projekt äh Roller her muss.

Geschrieben

Wennse keinen Einser machen will, dann hattse eben Pech und soll Zivilistin bleiben.

 

Daher grundsätzlich: EIN Sitzplatz eingetragen, keine Diskussionen mit der Ollen oder sonstwem, Sozius/Sozia geht einfach gar nicht, da kann man nicht fahren wie ne Wildsau wegen der Sicherheit des Mitfahrers und beschissenem Fahrverhalten des Eimers. Nee, danke.

 

Meine Herzdame ist ein einziges Mal 350 Kilometer hintendrauf von Berlin zu meinen Eltern in die Nordheide auffer Bajaj mit Schwingsattel und Sitzbrötchen mitgefahren und meinte nur noch "nie wieder". Einziger Kommentar meinerseits: "dann mach Deine Moppedpappe und fahr selber". Hattse immer noch nicht und hats wohl auch nicht vor in absehbarer Zeit, hattse eben Pech und ich fahre alleine - nicht mein Bier.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

25 PS Motor ist "ihr" zu laut und zu schnell.

Der zahme GG Polini mit Resopuff zieht zu zweit keine Wurst vom Brot ....

 

 

komisch, bei mir ist das ein und derselbe motor :whistling:

 

 

:laugh:

 

 

aber ernsthaft, wer nicht mitfahren will, fährt nicht mit.

leute auf dauer zu sachen zu drängen die sie nicht wollen schafft unfrieden!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

aus erfahrung : entweder originalbank oder lf...

 

corsa auf der special ist zu zweit auch bei "schlanker" figur gewagt..

 

warum habe ich nur vor jahren die königin bank verkauft....haha

 

rs

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
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