Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus

Bin ein ganz frischer Rollerfahrer und fahre eine PK 50 XL2. Ich habe den Roller mit einem 102 DR Satz, 19er Vergaser 2/86 Primär usw. bestückt.

Frage:

Mir wurde gesagt das es tötlich für den Motor ist, wenn die Zündkerze grau ist. Jetzt die Frage: Wie ändere ich dieses? Kann das mit der HD zusammen hängen?

Ich habe die HD drin gelassen die im Vergaser mitgeliefert wurde.

Und noch ein Problem: Wenn ich an die Ampel ran fahr dreht der Motor voll hoch.

Wenn ich den Chock ziehe, geht er runter und dann sofort wieder hoch.

Kann das sein, dass das alles zusammen hängt.

Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir antworten könntet

Mfg

Andi

Geschrieben

Normalerweise gilt:

Kerze rehbraun -> richtige HD

Kerze schwarz -> zu große HD

Kerze grau -> zu kleine HD

Musst einfach nen bissel ausprobieren. Am besten immer groß anfangen und dann probieren bis das richtige gefunden hast.

Wenn die Düse zu klein, also Motor zu mager läuft hat sie in der Regel in den unteren Drehzahlen ordentlich Leistung, aber die Motorteile/Kolben werden viel zu heiss ->Lebensdauer Motor sinkt rapide.

Generell lieber nen nümmerchen zu groß fahren, als zu klein, vor allem wenn es draußen heiß ist.

Bestell Dir einfach mal nen Set HDs und probier nen bissel aus, das haben wir alle hinter uns :-D

Schau mal hier, da gibts auch gute Tipps:http://www.nukes.de/Divers/index2.htm

Musst dann auf Tuning klicken und denn nach dem Vergasertyp schauen. Viel Erfolg

Geschrieben (bearbeitet)

Der Motor zieht Falschluft und magert ab, daher die graue Zündkerze und das spontane Hochdrehen.

Ne grössere Düse bringt da nichts, Falschluftquelle suchen (z.Bsp. Ansaugstutzen/Zylinder(-kopf)/Simmerringe) und dicht machen.

Bearbeitet von salih
Geschrieben

den dr 102 müsstest du mit einer 80er bis 83er hd in deinem 19er gaser gut fahren können. die falschluft wird wahrscheinlich am ansaugstutzen eingang finden. ich habe naulich den tipp bekommen, den vergaser runterzunehmen und auf den ansaugstutzen einen im durchmesser passenden, dünnen o- ring mit 2 komponentenkleber anzubringen. danach dürfte es wohl wieder passen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information