Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

16 Pinasco ritzel ja oder nein ?

Empfohlene Beiträge

Hi! Ich hab mal a frage zum thema pinasco ritzel. Hab mir vor ein paar wochen ne 50 spezial 4 gang gekauft, und bin jetzt grad dabei diese wieder auf vordermann zu bringen.

hab vor 75 ccm malossi zu verbauen und fragi mich wies da mit der übersetzung aussieht??

Ist das 16er pinasco sinnvoll ? Original ist ja eh scho a 16 er ritzel drinnen. Bitte um eure hilfe ;)

gibt mittlerweile auch ein 17er drt schräg-zahnrad. damit kommst du von der 4.25er auf 4.0. das ist für nen 75er eigentlich ok.

ich dachte, das die 4gang v50 eine 4.60er drin hat? also 15/69. Die 3gang hatte in BRD doch die 4.25er drin mit 16/68, oder?

@gawain: ich glaube es geht dem herren um das nicht spalten des motors...deswegen nur zahnradtausch.

@Daniel: das 16er würde ich mir auch sparen, weil gleiche zähnezahl, also keine änderung der übersetzung, eher das 17er nehmen. das 16er von pinasco war auch eher für die hp4 (hat 14/69) gedacht, neigt etwas zum pfeifen :)

schau erst mal nach, was da bei dir verbaut ist. wenns ein 16/68 ist, dann passt das 17er drt und du machst aus 4.25 ein 4.00. wenn du allerdings ein 15/69 (4.60) drin hast, dann kannst du das 16er von pinasco verbauen und kommst auf 4.31. passt beim 14er und 15er.

edit hat gerade geputzt.

Bearbeitet von Dr.Tyrell