Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Ich fahre eine Vespa 200 GT und bin bis auf eine Sache sehr zufrieden: Die hohe Leerlaufdrehzahl von 1.650 Upm.

Wer weiß wie man die 'runter bekommt? (Bitte nicht auf die Stellschraube am Vergaser hinweisen. Hab ich schon versucht: Wenn der Motor kalt ist, geht er dann aus).

Liebe Grüße

Frank

Geschrieben (bearbeitet)

1) hi!

2) das is, wenn, ne "largeframe", einige hier - einschliesslich mir - sind aber der meinung, dass die neue "gt" *KEINE* vespa ist!

3) ein einzylinder viertakter mit 200 kubik braucht schon ne gewisse leerlaufdrehzahl, um rund zu laufen, oder, jungs?

4) DAS ist eine "VESPA GT":

01.jpg

:love:

Bearbeitet von nop
Geschrieben

ööh, keine Ahnung, viertakter is nich gerade unser Gebiet hier, und ohne Schaltung auch nich gerade...und so Sachen wie automatischer Choke (hat sie doch, oder?) Aber ich probiers mal:

Wenn der Choke manuell ist könnte man ihn ja einfach drinlassen bis sie warm genug ist dass sie mit niedriger gedrehtem Leerlauf nicht mehr ausgeht.

Was für eine LL-Drehzahl steht denn in der Betriebsanleitung? wenn da was von 1000 steht dann sollte das dein Händler umsonst richten, Garantie und so... diese erlischt auch bei "Manipulationen"... hmmmh, musst du selbst wissen, du könntests auch mal bei nem Motorradladen/4-Takt-Zweirad-Freak(s) in der Umgebung probieren, evtl Harley Laden oder sowas.

Was du auch noch machen kannst ist "Gumminupsi" hier im Forum ne PM schreiben und mal fragen wie hoch ihre GT im Leerlauf dreht, sonst kenne ich niemanden der eine hat.

Geschrieben
1) hi!

2) das is, wenn, ne "largeframe", einige hier - einschliesslich mir - sind aber der meinung, dass die neue "gt" *KEINE* vespa ist!

3) ein einzylinder viertakter mit 200 kubik braucht schon ne gewisse leerlaufdrehzahl, um rund zu laufen, oder, jungs?

4) DAS ist eine "VESPA GT":

01.jpg

:love:

wenn gleich auch keine Augenweide (oder besser noch nicht) aber das ist zweifellos eine GT und kein 4-Takt Fön :-D

Classic Old Style Rulez Freunde