Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, meine P200E auf Polini 210 + SIP Road 2.0 umzurüsten, Stecktuning ohne Motorblockbearbeitung. Um mit der Kupplung auf der sicheren Seite zu sein habe ich mich für die BGM Superstrong entschieden (falls ich doch noch weiter aufrüste irgendwann). Unklar bin ich noch in Punkto Zähneanzahl Kupplung: 23, 22 oder 21? Wie ist eure Meinung/Erfahrung?

VG :-)

Geschrieben

23 Zähne! Der Polini liefert ja Druck von unten. Gibt sogar einige die noch ne Ultralange Primär verbauen.

Ich hatte mal aus Spaß 21 Zähne verbaut. Gänge waren dann super kurz und extrem schnell am ende. Hätte die ersten Gänge dann nimmer gebraucht.

• Like 1
Geschrieben

Ich nehme an, er meint die Cosa2 Kupplung. Da wird es mit den 24 Zähnen schon schwierig, obwohl ja bei SIP dieser Tage ein DRT Ritzel mit 24 Zähnen eintreffen soll. Das glaube ich aber erst, wenn es da ist. Außerdem geht es hier um Stecktuning und da sind 24 Z meiner Meinung nach zu lang und zu teuer.

Geschrieben

23 Zähne! Der Polini liefert ja Druck von unten. Gibt sogar einige die noch ne Ultralange Primär verbauen.

Ich hatte mal aus Spaß 21 Zähne verbaut. Gänge waren dann super kurz und extrem schnell am ende. Hätte die ersten Gänge dann nimmer gebraucht.

wo ist bei dir unten?

wichtig ist der "druck" ab  5500 umdrehungen.