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Komm nicht weiter


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Hallo!

 

Ich hab extreme Vibrationen Im Motor, bei jeder Drehzahl!!!! Ich komm einfach nicht drauf, woran es liegen kann. :wallbash::shit:

 

Hab eine LIS 150.

Verbaut ist ein Mugello 186 mit LTH Mumu. Kopf is der von Mugello.

Kurbelwelle ist eine BGM 60/110.

Polrad Elemec abgedreht mit BGM Zündgrundplatte.

6000er Agusto is auch drin.

Befeuert wird das ganze von einem Mikuni tmx 30.

Auspuff ist eine Angie.

 

Getriebe ist Original mit 16/46 und Jockeys Kettenspanner.

Lager und Wellendichtringe sind neu.

Kurbelwelle wurde auf Rundlauf gerichtet und gelasert.

Polrad hab ich auch gwuchtet.

Kolben hab ich die Fenster geöffnet. Am Zylinder den Boostport bearbeitet.

Steuerzeiten sind 178/124 Quetsche is 1,35mm.

Silentblöcke von BGM sind auch drin.

 

Was könnte es sein, einer ne Idee?

 

Grüße

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Vibrationen an ner Lammy sind normal, starke Vibrationen eher subjektiv, ändern sie dich bei fahren.. Bleche als fest... Steuerkopflager fest..!

 

Aber nicht solche Vibrationen. Ändern sich kaum beim fahren.

Steuerkopflager und Bleche sind fest.

Bearbeitet von supermoto
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Rainer, das würd ich gerne. Würdest du mir eins testweise leihen?

 

Komm vorbei.

1. Dein LüRa runterbauen

2. Meßuhr an den Wellestumpf halten und Motor durchdrehen

3. Anderes Lüra draufsetzen

4. Testlauf machen

5. Wissen, was los ist

:blink: 

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ja, verschiedene probiert.

 

und hat nix gebracht...   hhmmm

 

kann mann denn ausschliessen das es von der Karosserie kommt...

 

 

ich weiss jetzt nicht wie es sich auswirkt wenn z.B. die BGM-Silents falsch rum drine wären....

Bearbeitet von mpq
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Die Blöcke sind richtig drinne.

 

Hab mir noch mal ne Messuhr ausgeliehen drangehalten und noch mal gemessen.

Hab am Stumpfende gemessen. Schlägt nach beide Seiten 4/100 aus. Richtung Lager wird´s weniger.

 

LüRad noch mal auf den Wuchtblock gelegt. Es ist gut gewuchtet.

 

Also doch die Welle. :shit::wallbash:

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Hab mir noch mal ne Messuhr ausgeliehen drangehalten und noch mal gemessen.

Hab am Stumpfende gemessen. Schlägt nach beide Seiten 4/100 aus.

 

4/100mm nach beiden Seiten... heißt das einen Gesamtausschlag der Meßuhr von 8/100mm? Wir hatten bei mir am Donnerstag 7/100mm abgelesen.

 

Bei der zweifelhafen Meßmethode (KuWe nicht auf Prismen, sondern im Motor gelagert) muß man m.E. mit Aussagen wie "Die Welle ist gut, noch akzeptabel oder schlecht" eher vorsichtig sein. 

 

Wie erklärst Du den subjektiven Fahreindruck vom Donnerstag, als sowohl mit meinem 2,7kg schweren Elemec- als auch mit meinem 1,8kg leichten SIL-LüRa geringere Vibrationen zu spüren waren als mit Deinem erleichterten Elemec-LüRa?

 

B.t.w.:

Ich empfand die Vibrationen auch mit Deinem LüRa nicht als sooo schlimm. Möglicherweise hast Du durch den Kauf der teueren, angeblich so toll ausgewuchteten Welle einen höheren (zu hohen?) Anspruch an die Vibrationsarmut.

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kann es sein das sich die Welle nach dem verschweißen gespreizt hat, er hatte sie ja danach nicht mehr auf Rundlauf geprüft....

wenn's so ist und die Wangen nicht verdreht sind, kann das jeder halbwegs guter Motorenbauinstandsetzer richten....

so würde ich vorgehen, bevor ich an eine andere Welle denke....

Bearbeitet von mpq
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Ja, sind insgesamt 8/100mm.

 

Klar, da geb ich dir recht, das die Messmethode nich perfekt is aber sie gibt doch einen Anhaltspunkt.

 

Warum es bei meinem LüRad mehr vibriert als bei deinen, kann ich mir nicht erklären. Obwohl meins gut gewuchtet ist.

 

Kann auch sein, das ich zu hohe Ansprüche hab, was Vibrationen angeht.

 

Ich werd auf jeden Fall noch mal die Welle ausbaun und noch mal checken, was ich gleich hätte machen solln.

 

 

Naja, Blödheit gehört bestraft.

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