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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus zusammen.

Fahre seit einigen Tagen den Sip Performance Sparewheel:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+performance_21001000

auf meiner PX 80 mit 139er Malle (Überströmer angepasst, 24Si ovalisiert und Polini Venturi.

Davor war ein alter entdrosselter LeoVince rechts Ausleger montiert.

Der Sip schiebt ab 5900 u/min schon sehr gut an. Nur leider macht sich das extrem bei der Lautstärke bemerkbar! :-D

Der ist nochmal ne deutliche Nummer lauter als der alte Leo!

Gerade wenns in den Reso geht hört sich das Ding in etwa wie eine Aprilia RS 250 mit Gianellianlage an..

Der Vorbesitzer dieser Anlage hat eine BSAU Nummer mit genietetem Schild angebracht und hinten die selbe Nummer eingravieren lassen.

Kann ich das Ding jetzt einfach so eintragen lassen?!

Ich traue mich nicht so recht auch nur in die Nähe des TÜV's zu fahren :-D

Hat jemand Erfahrung mit dem Auspuff beim TÜV?

Bzw. Allgemein mit nachträglich angebrachter Nummer?

Gibt es einen empfehlenswerten TÜV im Raum München der eh schon mit Oropax die Sache in die Hand nimmt? ;-)

Danke schonmal im voraus. :-)

MfG Tobi

Bearbeitet von BimmerTobi
Geschrieben

Also sehr leise schaut anders aus :-D

Mal grob als Lautstärkeansatzt:

Man hört mich bei Windstille ca. 1 Kilometer bevor man mich sieht.

Ja die von Jockey's sind mir bekannt. Aber das sind von mir aus ca. 150 km...

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    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
    • Thunvischsalat mit gerösteten Noriblättern.
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