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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Solche Art von Topics gibts ja auch in den anderen Foren, wieso nicht auch hier... :-D

Also berichtet mal, was ihr so geplant habt!

Bearbeitet von salih
Geschrieben

zuerst hab ich den polini 2 mm am fuss geplant.

dann werde ich noch den einlass im block planen.

das wars dann schon fast mit planen... :-D

Geschrieben

Hoff, daß ich die nächsten Monate eine 125er auftreib und die wird dann mein Projekt.

Ansonsten hab ich noch eine PK 50 Karosse ohne Blinker, die ich dann event. abschleif, neu lackier, neu aufbau.

Dann wartet noch ein PK 50 Motor darauf neue Lager und so zu kriegen. Da kommt dann auch ein 50 S Getriebe rein, Überströme solln für 102er DOA angepaßt werden,....usw

Aber wie gesagt hoff ich eigentlich noch auf eine 125er (GTR-*lechz*)

Geschrieben

meine bereits gelackte (bmw m3 gelb met.) pv neu aufbauen.

bei motor kommt alles zum einsatz was gut und besser ist (133 polini abgedreht, membran, pm40, ...). :-D

das war's dann auch schon am smallframe sektor.

ansonsten werde ich mich noch 1-3 largframe projekten wittmen.

ciao, stefan

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab mir auf meinem Esstisch eine flache Stahlwanne installiert, wo ich mich im Winter meinem "neuen" V50-4Gang-Motor in aller Ruhe widme. Nix großartiges: 102er Pinasco-Zylinder, 19er Vergaser, verstärkte Kulu, neue Welle und ales vielleicht noch ein bischen anpassen.

Geschrieben

Temperaturfühler, Drehzahlmesser, oder endlich mal die Platte für den 152er Polini H2O besorgen... :-(

Der Winter wird wahrscheilich wieder viel zu kurz, wobei dann halt wieder auf den Sommer verlängert wird, und schon ist man wieder beim 364 Tage Basteln angelangt... :-D

Hab leider das ganze Jahr (ob Sommer oder Winter) immer gleich viel Zeit zur verfügung... :-(

Geschrieben

...und ich plane ENDLICH einmal meine Meisterprüfung zu absolvieren... :-D

...oder sollte ich eventuell DOCH erstmal meinen Malossi reversieren,

...den Mikuni integrieren,

...oder den Magic-Bus lackieren??? :-(

Geschrieben

Ich werde meine V50 s BJ. 72, und Bj. 66 herrichten.

Steckt noch viel arbeit drinnen.

die 72er gehört noch gespengelt :-D und lackiert. Auf 12v umgebaut und, und, und. :-(

die 66er ist nicht mehr so extrem viel Arbeit :plemplem:

Anregungen und Hilfe wird gerne angenommen.

Geschrieben

Naja meine PV wird wohl nochmal überarbeitet. Motor ÜS nochmal ne Ecke größer, Zylinderberarbeitung inkl. Kolben + Zylinderkopf, eventuell noch ne voll hydraulische Scheibe vorne, kommt darauf an ob ich meinen Kumpel motivieren kann, hat das schon mal gemacht - soweit zum SF Projekt, bei meiner Sprint Veloce werden es nur optische Verbesserungen werden ...

Geschrieben

ich stapel mal ganz tief, bevor ich hier ewig viele sachen aufzähle die dann bis zur nächsten saison eh nicht stehen...

einfach nur meine blöde pv endlich zusammenbauen!! :-(:-D ja, ganz normal... also, relativ standard halt. Liegt alles hier, aber ich habe schon seit 2 oder 3 monaten keinen bock mehr auf schrauben, ich hoffe das sich diese lust bald wieder einstellt. Ist nämlich echt nur noch lacken und zusammensetzen.

Gruß Manuel

P.S. Ferner wollte ich endlich mal ne Membran direkt vor die KW setzen/setzen lassen (mit Polini 133, eh klar), aber dann will ichs auch direkt vernünftig machen (20mm (Lippen-)welle, HP4, evtl. einlass über beide hälften...) und dann scheiterts wieder an der Kohle, die z.zt. vor allen dingen mein auto frisst... :-( Also rechne ich damit diesen winter echt noch nicht.

Geschrieben

Hm, diesen Winter, mal überlegen.... der V50 mal nach nem Jahr ohne Gabel selbige mal verpassen (Ich schäme mich so! :-( ) und dann evtl. mit der Spezial anfangen... Muss neu gelackt werden, Scheibenbremse vorn, das volle Programm halt... Ich weiß wenigstens wofür ich arbeiten geh! :-( Wobei die Spezial sowieso Zeit bis zum nächsten Herbst hat :-D

Geschrieben

Ich werde meine 50 Special zerlegen,

bischen schweißen (habe einen Riss in der Backe :-D ),

anbschleifen,

grundieren,

lackieren,

Motor zerlegen,

Lager ersetzten,

Neue Primär rein,

Motor zambauen,

verheiraten, und viel viel schwitzen!!!

Da ich das ganze zum erstenmal mache :-(

Aber só schlimm wirds schon nicht werden,hab ja den ganzen Winter Zeit :-(

Ciao Fabini

Geschrieben

meine pk 50 s wird in diesem winter (hoffentlich)

auseinandergebaut

lackiert

wieder zusammengebaut

und bei der gelegenheit

... drehzahlmesser, just for fun

... die elektrik gecheckt (blinker links --> vorderlicht blinkt mit ?!)

... eventuell zylinderwechsel (DR 75 ist drin)

  • Like 1
Geschrieben

ich werd machen:

Motor zerlegen

neue lager rein

19er gaser druf

rennwelle

eventuel motor an zyli anpassen

neue primär

div. teile neu lakieren lassen

neue bremsen

neue batterie

und wen ich lust und laune habe eventeuel nen 110er Polini druf :-D

und zu guter letzt nach ner 2ten 50er vespa umsehen.

MFG

Geschrieben (bearbeitet)

ach ja, ich habe echt viel zu tun..

et3 restaurieren (motor, lack, also alles)

elestart zum laufen bekomen (tank rostig gaser etc.)

special herrichten (auch komplett restaurieren)

mal sehn, wie es finanziell wird. dann werd ich auch sehn, was nach dem winter rauskommt. viel arbeit ists allemale.

--> edit

dass ich mich uebernommen habe, weiß ich selber :-D

Bearbeitet von Kaskade
Geschrieben

V 50 mit PX 200 Motor fertig machen. Probefahren, dann Backen basteln und wenn Zeit und Geld im Winter vorhanden ist, den Motor mit Polini 207, evtl eigenbau Membran etc. zusammenstricken!

Geschrieben

Hi

Wenn meine Eltern keinen Palaver wegen nem zweiten Roller machen... bau ich mir nen Malossi oder nen Zirri MR2000 Racer auf.....

Mal schauen... wenn se es nit erlauben mach ich´s trotzdem :-D ... will nen Racer haben....

Abwarten und Bier trinken :-(

Gruss Martin

Geschrieben

ja das trifft sich ja gut mit dem thread..

ich bin gerade dabei(und das wird sich bestimmt über den ganzen winter ziehen :-D ) meinen motor zusammenzubauen,das heisst überströme noch fräßen,zylinder anpassen,aludichtung basteln,zusammenbauen,scheibenbremse dranbauen,drop basteln,alles nochmal überlacken,wo lackschäden auftreten..

zum laufen bringen!!!

und dann im frühling zulassen und fahren.. :love:

cu,ivano

Geschrieben

Auf das Topic haben scheinbar alle gewartet :-(:-(

Ich hab mir vorgenommen

1. endlich meinen Polini-Motor in die ET3 einzubauen

2. noch einen O-Zylindermotor zusammenzubasteln, der evtl. mehr als 12PS und vernünftigen Ganganschluss hat und einen Roller zu finden, in den ich den Motor einbauen kann

3. den O-Lack meiner beiden SF's ausbessern zu lassen

Ich glaub, das schaff ich alles! :-(:-D

Geschrieben

Tjo,ich werd wohl meine Spezial übern Winter Run&Race´04 tauglich machen.Dezenter Beinschildcut.Spochtlackierung.Höllenbremse.Ultramegahardcorefahrwerk und Kellerdruckmoder von Prollini (eh klar!),damit man sich schön ausse Ecken drücken kann.*träum* :haeh: :-D

Und dann wäre da noch das Projekt "PV-Kupferblitz",welches dort unten im Keller darauf wartet endlich mit den seidenen Handschuhen begrapscht und gaaanz Vorsichtig zusammengeschreubt zu werden. :love:

@Salih:

Teile sind wohlbehalten angekommen.Alles gut!THX! :-(

Grütze für alle!

T :-( M

Geschrieben
Ich hab mir vorgenommen

1. endlich meinen Polini-Motor in die ET3 einzubauen

Also ehrlich.

Dafür muss es doch nicht Winter sein.

Das kann man doch in 2h machen.

Und dann hat man sich auch noch richtig Zeit gelassen.

Ich für meinen Teil werd mir wohl noch einen ungedrehten 136er bauen.

Zylinder ist fast fertig. Dann kommts Gehäuse dran und dann such ich mal nach Innereien dafür.

Also, wenn jemand noch komplettes Vierganggetriebe , Primär, Kickstarterscheiß, der ganze rotz halt noch hat, bei mir melden.

Auspuff brauch ich auch noch. Hat ja aber noch Zeit.

Der gedrehte wartet nur auf seinen Einsatz beim R&R ´04.

Nur der Drop kommt galub ich weg. Wär mich echt zu schade wenn der kaputt geht, weil ichs übertrieben habe.

Ausserdem ist ein Drop glaub für solche Radien nicht gerade passend.

Geschrieben
Ich hab mir vorgenommen

1. endlich meinen Polini-Motor in die ET3 einzubauen

Also ehrlich.

Dafür muss es doch nicht Winter sein.

Das kann man doch in 2h machen.

Und dann hat man sich auch noch richtig Zeit gelassen.

Nur einbauen geht schnell, da hast Du recht. Ich muss aber noch nen anderen Kolben und ne andere Kupplung einbauen, Kurbelwelle wechseln, alles wieder abdichten... Und jemanden finden, der mir nen gescheiten Ansaugstutzen dafür schweissen kann.

Das dauert alles bisschen länger als 2h :-D:-(

Geschrieben

Hab heute fast komplett meine ET3 zerlegt. Werd sie lackieren und dann optisch top herrichten. Für den Motor wird wahrscheinlich vom Geld her net mehr reichen.

Wir haben jetzt ne eigene Wekstatt die soooooooo riesig ist. Dehört ner Oma wo meine Mutter kennt. War früher ne Werkstatt für Traktoren. Haben da alles was wir brauchen. Mach vielleicht ma Bilder...

Wenn ich mehr Geld hätt würd ich mir auch noch nen anderen Roller kaufen und herrichten... :-(

:-D

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    • Hallo zusammen,   letztes Jahr habe ich mir eine PX80 Lusso Elestart Bj 1993 geholt. Den Sommer über gefahren. Alles prima.   Dann: Plötzlich liegengeblieben, da sie nur noch in hohen Drehzahlen Gas angenommen hat. Das hatt eich während der Fahr gemerkt. Also: Frühzeitige Motorrevision (wollte ich eh machen). Heute war es dann so weit: Motor wieder eingebaut. Direkt angesprungen. Aber nach 300 Metern kündigte sich schon genau das Problem wieder an, weshalb ich liegengeblieben bin.   Was habe ich gemacht:   Lager neu Simmerringe neu Dichtungen neu Gummis neu Kurbelwelle neu Ölpumpenrad in dem Rutsch neu gefettet + abgedichtet Kupplungsbeläge neu Schaltkeuz + Schaltstange neu (Getriebe ausdistanziert. Entsprechenden Schulterring verbaut). DR 135 neu (der alte lief zwar, aber ich dachte mir: Komm, mach alles neu) Kühlrippen wegen des Zahnkranzes am Polrad bearbeitet Zündkerze neu (hab dieselbe geholt, die vorher drin war. Lief ja. NGK B7ES Zündkabel neu   Verbaut ist ein 20er Si mit Standard PX80 Bedüsung (bis auf die 104er Hauptdüse zum Einfahren). Luftgemischschreube hinten am Vergaser 2 Umdrehungen raus. Luftfilter ist gereinigt. Vergaser natürlich bei Revision auch mitgemacht (gereinigt und neu abgedichtet)   Habe die 3 Liter Gemisch Variante zum "Einfahren" gewählt, bis die Ölpumpe wieder Öl fördert. Daran sollte es aber nicht liegen.   Was genau passiert nach dem Anlassen?    Sie springt direkt an. Beim 2ten Kick. Batterie hat sich wohl entladen. Mit Elestart ging es nicht. Choke drin. Bisschen laufen lassen, da ja alles neu. Losgefahren. Choke irgendwann weg und dann stirbt sie schon ab. Kurz vorm Ausgehen Choke wieder rein. Dann gehts - aber nur in hohen Drehzahlen und gefühlt unrund. Im Standgas geht geht sie aus. Muss mit Gas am leben ghalten werden. Stellschraube oben am Lufi bringt nichts. Blebt so wie beschrieben.   Was kann es sein? Kann ja nur die Elektrik sein, oder? Da das Problem plötzlich aufkam (als ob ein Kabel keinen Kontakt mehr hätte), schließe ich eine plötzliche Veränderung am Vergaser nahezu aus. Ich hatte zunächst gedacht, dass der Motor irgendwo Fremdluft zieht, da ich 2 mal bevor es passierte (Zeitraum ca 1 Monat) das Standgas höher stellen musste, weil sie dazu neigte im Standgas auszugehen. Das kam mir schon seltsam vor. Noch seltsamer beim Zerlegen des Motors. Viele Schrauben waren gar nicht richtig angezogen. Viel zu laff.   Bin kein Pro. Ist meine erste Revision.    Was kann es sein?   Zündkerzenstecker? Defekt an der Zündgrundplatte? Defekt an der Elektronikzentrale?   Wie kann ich es rausfinden was es ist und entsprechend neu machen bzw. reparieren?   Vielen Dank für das Lesen. Dachte mir: Lieber viel Text als zu viele Fragen aufkommen lassen.   Merci vorab für Eure Tips.    
    • Komisch das deine Pinasco Kulu für Sprint & Co anscheinend die flache Nabe alà Px auf der Grundplatte hat...
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