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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was heute geschah.....

Jetzt noch mit originaler Konfiguration, zwecks Typisierungstermin nächste Woche.

Jetzt weiss ich wenigstens wo unsere blauen Boxen hingekommen sind :wasntme:

Sigi :-D

Geschrieben

...kann natürlich auch an meinen verschlafenen augen und am winkel des fotos sein, daß ich die rundung nicht ausgeprägt genung sehe :-D

Geschrieben
18NM Malle bei 6.450.

Erstserie mit kurzem Radstand-bekommen 2001 von MUSCHI-MOTORS! :-D

Hätte auch gerne einen kurzen Rahmen. :-D( Aber wirklich geile Farbe.

Ist das der Malossi mit dem Wasserkopf? Hattest du bei dem Puff auch Probleme mit dem Krümmer am Kickstarter vorbeizukommen?

Geschrieben
Den Kicker musste ich etwas verbiegen...

Na da bin ich mal beruhigt, dass ich nicht alleine bin. :-D

Könntest du mal über die Eckdaten deines Motors kurz referieren, oder hast du das schon mal gepostet?

Geschrieben
sind die felgen & bremsen aus der dose gelackt, oder gar pulverbeschichtet???

Felge - schwarz pulverbeschichtet,

Ankerplatte und Lenkrohr - Aluminiumsilber pulverbeschichtet

20051103200009.jpg

Geschrieben

ok danke, deine schaun auch gut aus!!! :-D

warum gibst du dir eigentlich so ein cuppini schlitzrohr drauf, ich hät da angst, dass ich den lack zerkratz!!! :-D

hast übrigens den selben gedore werkzeugwagen wie ich :-D

Geschrieben

Weil das mal eine total verbastelte special war und ich schnell einen fertigen Rahmen wollte für den neuen Motor. Da hab ich zu meinem Spengler gesagt er braucht sich am Beinschild keine Mühe geben weil ich das Rohr noch rumliegen hatte.

Wennst aber deinem Spengler gleich das Rohr mitgibst gibts keine Kratzerei.

Geschrieben
Na da bin ich mal beruhigt, dass ich nicht alleine bin.

Könntest du mal über die Eckdaten deines Motors kurz referieren, oder hast du das schon mal gepostet?

Das würde mich aber auch brennend interessieren... :sabber:

Hast du noch ein paar Bilder von anderen Perspektiven?

Geschrieben (bearbeitet)

136er gedreht,Vollwange,JL,28er Mikuni SS und entsprechendes Drehmoment-Layout... :-D

Ist wirklich nicht viel dran gefräst-weniger ist manchmal echt mehr. :-D

Leider zieht der Motor mittlerweile irgendwo Luft,sodaß er als"Winterprojekt"komplett überarbeitet wird.

Das Ziel sind 20 NM! :-D

136vorne.jpg

136seite.jpg

136hinten.jpg

Bearbeitet von rocket88
Geschrieben

@ rocket88

Hab mir das gleiche Setup zugelegt. 136er gedreht mit JL, Vollwange und Mikuni TM28SS. Dann geht hoffentlich mal was im Frühjahr.

:-D

Das ganze kommt in nen gecutteten PK rahmen mit breiten Bäckchen und Eigenbau Front. :-D

ET4 Gabel mit Scheibenbremse. Sieht echt schon lecker aus auch wenns noch ganz nackig ist.

Mfg Flo

Geschrieben
was kann man denn in österreich noch typisieren???

von 50ccm auf 125ccm ja okay, aber bitubos???? :haeh:

Du weißt eh wie das ist, die sind halt dann auch auf dem Foto mit drauf. :-D :wasntme:

Geschrieben
PVbau5.jpg

PVbau6.jpg

Ich habe gestern 12 Anfragen bekommen (Email, pm), wie denn mein Farbton heißt - d

Ja sehr schön!!

Ich hätte aber von Anfang an Patent auf die Farbe anmelden sollen :-D

Geschrieben
136er gedreht,Vollwange,JL,28er Mikuni SS und entsprechendes Drehmoment-Layout...

Ist wirklich nicht viel dran gefräst-weniger ist manchmal echt mehr.

Leider zieht der Motor mittlerweile irgendwo Luft,sodaß er als"Winterprojekt"komplett überarbeitet wird.

Ist das der vom SIP? Rockt der so? Hast du ne Kurve da? Mit Tüv wäre die Reuse geil... :love:

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    • Ja wahnsinn, was ein geiles Teil    Ist die auch mal auf nem Treffen zu sehen? Ggf. Sommerfest Vespaclub Regensburg???? 
    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
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